Nexus 9 Bootloader entsperren, kein Betriebssystem

  • Antworten:6
  • Bentwortet
dinnerdo
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2015, 21:16:50 via Website

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Nexus 9.
Ich habe gestern die Android M Preview auf meinem Nexus 9 installiert, da diese aber so schlecht lief, wollte ich wieder zurück zu Cyanogenmod 12, wie ich es vorher hatte. Im Normal für mich kein Problem, habe das schon oft genug bei Nexus 5 und 9 gemacht.
Fastboot Mode, per USB an PC, getestet mit Mac OSX und Ubuntu. Wollte wie immer alles plätten und stock Android drauf machen. Doch hier bekam ich Fehlermeldungen wie Boot.sig nicht gefunden, ein bekanntes Problem.
Dann hab ich mir gedacht, ich werde nochmal alles auf Ursprung setzen und ganz von vorne anfangen.
also hab ich meinen Bootloader gesperrt (fastboot oem lock). Hat funktioniert.
Jetzt wollte ich Ihn wieder entsperren, dann kam eine Fehlermeldung: bootloader ability = 0 oder so ähnlich.
gegooglet: unter Android in den Entwicklereinstellungen das Zulassen des OEM Unlocks aktivieren.

Jetzt mein Problem:
Ich habe nichts mehr auf meinem Nexus 9, also auch kein Betriebssystem, kann also unter den Einstellungen von Android nichts mehr verändern.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren?

Danke schon im Voraus
ihr habt mir schon so oft als Forenleser geholfen, ich hoffe auch jetzt direkt.

Antworten
dinnerdo
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2015, 22:14:29 via Website

Probiert noch nciht, aber ich s schon gelesen, aber dazu muss ich doch ein Android auf dem Gerät installiert haben, oder? ich habe nichts drauf, kein recovery, kein Betriebssystem, kein gar nichts :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.05.2015, 22:37:20 via App

Den Bootloader entsperren ohne das ein funktionierendes System drauf ist....ich glaube, dass ist eine ganz dumme Situation!

Falls noch ein Custom-Recovery drauf ist, kriegt man das wieder hin. Ansonsten sieht es schlecht aus. Da würde mich auch die Lösung interessieren - sofern es eine gibt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
dinnerdo
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2015, 10:57:33 via Website

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen, ich habe es mal mit Wugfresh versucht, bin da allerdings auch nicht weiter gekommen.
Ich habe gestern mal beim Google NExus Support angerufen, die Frau am Telefon hat gesagt, sie kümmert sich darum und schickt mir per Mail die Anleitung, wie ich es wieder hinbekomm. Sie hat gemeint, das bekommt man wieder hin.
Jetzt mal abwarten...

Antworten
dinnerdo
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2015, 10:29:44 via Website

So, hallo, da bin ich wider mit einem funktionierendem Tablet....

Nachdem von Nexus Support nichts kam, hab ich am Tag darauf zurückgerufen und nachgefragt, der Herr am Telefon sagte dann, das Gerät sei entsperrt gewesen und somit sei die Garantie weg und Google könne mir nicht mehr helfen.

Dann meine letzte Chance... Media Markt ich komme. mit Beleg vom Februar zurückgebracht, der Typ hat gemeint, er werde es an den Hersteller einschicken. Gesagt getan, 2 Wochen später konnte ich es abholen, ohne Probleme. Der Herr hat gesagt, der Hersteller hätte einfach die Software neu aufgespielt.... umso besser für mich.

Trozuallem vielen Dank, an alle, die mir geholfen haben

Antworten