Akku Anzeige fehlerhaft

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2015, 16:59:19 via Website

Moin,

Ich hab ein Problem mit meinem Mobistel Cynus T8:
Und zwar hat die Akkuanzeige einen Fehler. Sie geht bei der Benutzung erstmal bis 43% ganz normal runter, dann aber bleibt sie ziemlich lange (oft eine 3/4 Stunde oder so in etwa) bei diesem Wert hängen. Danach sinkt die Anzeige rapide (etwa 3 Prozent pro Minute) bis sie wieder bei etwa 10% einwandfrei funktioniert.
Wenn man das Handy in der 43% Phase an den Strom schließt bleibt die Anzeige ziemlich lange bei 43 oder 44%, wenn man das Handy jedoch aus einem Ladezustand unter 43% heraus auflädt bleibt die Anzeige nicht hängen.

Danke im vorraus für eure Antworten.

PS: Der Fehler ist bereits seit dem Kauf da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

10.06.2015, 21:23:51 via App

Neustart versucht? Vtl auf werkeinstellungen zurück gesetzt? Vielleicht ist ja der Akku falsch kalibriert oder defekt. Schon mal mit nem anderen versucht?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2015, 23:20:50 via App

Ich würde sagen das der Akku defekt ist oder aber mal kalibriert werden muss, wie dies geht, dazu findest du hier im forum und vor allen auf Google genügen Anleitungen, dazu. Aber wenn es seit Anfang an so war, hätte ich es direkt beanstandet und das teil zurück gegeben.

MfG

Antworten