LG G2 — Display ruckelt plötzlich immer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2015, 22:39:28 via Website

Hallo Zusammen

Habe seit kurzem das Problem, dass das Display immer ruckelt ... kam plötzlich.
Habe ich vielleicht einen Dienst zuviel deaktiviert oder so ?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Display.
Musste aber vor kurzem wegen der LED-Anzeige einen Werksreset machen, dann lief aber bis jetzt alles gut bis es nun plötzlich im Display ruckelt.

Irgendeine Idee ?
Aber bitte nicht schon wieder Werksreset (ist ja eine Menge Arbeit danach)

Android 5.0.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.07.2015, 08:14:38 via App

Ich könnte mir eher vorstellen, du hast einen Dienst zuviel AKTIVIERT. Wann ist das Ruckeln denn zuerst aufgetreten? Kam es nach der Installation einer Viren-/Batterie- oder CleanerApp? Benutzt du ein neues WetterWidget? Ruckelt es nur bei den Übergängen im Homescreen oder generell? Sind es Microruckler oder schon welche, die sie Performance generell stören?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2015, 11:08:25 via Website

Neue Apps habe ich nicht installiert.
Es ist manchmal so, dass sogar auf dem Homescreen, ohne dass ich etwas mache, sich der Homescreen ca. 1-2 mm kurz von unten nach oben bewegt und wieder zurück (eben so ein kleiner Ruckler).
Es passiert aber nicht immer und sehr unregelmässig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

12.07.2015, 11:28:40 via App

Du wirst um den Reset nicht drum rumkommen, das ganze Rumgeiere bringt nix ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2015, 23:11:11 via Website

Es wurde immer schlimmer, bis das Display nur noch flackerte ... zum Glück noch 6 Monate Garantie, also eingeschickt und heute neues Gerät (andere IMEI) bekommen :)

Antworten