Domenik Beuting u.a. - Kettenbrief ernst zu nehmen oder fake?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2015, 13:59:16 via Website

Hallo!

Ich hab gleich mal eine Frage an die Spezialisten unter euch:
Da ist mal wieder so eine seltsame Info im Umlauf.(WhatsApp) Man solle einem Kontakt von "Domeik Beuting" nicht trauen!
Ist auch eine Telefon-Nr. angegeben, die man blockieren soll! Ist das wirklich eine reelle Viren-Warnung oder alles fake oder was?
Danke für die Auskunft an eine blutige Laiin (heißt das so?)
Ute

— geändert am 11.01.2016, 20:07:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.07.2015, 14:03:18 via App

Hallo Ute,

einfach ignorieren (die Meldung und den Beuting) ;-)

Oder schließt du Freundschaften über whatsapp? :?

— geändert am 13.07.2015, 14:04:31

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2015, 14:14:03 via Website

Ich weiß - logisches Denken hilft meist weiter;)
aber die Angst vor evtl. Hackern und Viren ist halt auch präsent!
Danke für deine Antwort, ich werde auch meine Kontakte "entwarnen"!

oder bist du Domenik Beuting????????????:D

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

13.07.2015, 14:29:00 via App

Hallo Ute Meller,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Schau mal hier http://www.mimikama.at/allgemein/whatsapp-kettenbrief-domenik-beuting/ sollte Aufschluss geben.

— geändert am 13.07.2015, 14:29:23

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2015, 14:32:33 via Website

alles kalr, bin ja neu hier!

diesen Link hab ich auch angeschaut, aber da ich sonst nichts darüber gefunden habe und auch diesess "mimikama" ein etwas suspekter Name ist, könnte es evtl. ja auch vom Hacker selbst stammen. Bin ich jetzt paranoid?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.07.2015, 14:34:01 via App

Ute Meller

Ich weiß - logisches Denken hilft meist weiter;)
aber die Angst vor evtl. Hackern und Viren ist halt auch präsent!
Danke für deine Antwort, ich werde auch meine Kontakte "entwarnen"!

oder bist du Domenik Beuting????????????:D

Ja, Matze ist nur mein Tarnname :-D

Generell solche Meldungen nicht weiter leiten, belastet nur das Netz.

..//////..
.(o)(o).....
..(_)....
...(
).....Güden Dooch
....()..
...(
)....
...().....isch bin een Hägga aus Leipzsch
..(
)....
..()....un diss iss een selbstprögrammirder
...(
).....
....()...bösartscher Gömpjuderwurm..
.....(
)....
.....()....
....(
)...
...()..Da isch noch net sö viel weeß vom Gömpjuder
...(
).....
...()...iss des een manueller Wurm.
..(
)....
..().....
...(
)...
.....()....Also löschen se bidde
....(
)....
...()...alle Dadeien von de Festpladde
...(
)..
..().....
.(
)...
.()....und schickese n Wurm
..(
).....
...()...an alle, die se gänn.
....(
)...
....()....
...(
)...
...(_).

Vielen Dank für Ihre Middorbeid.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

13.07.2015, 14:34:03 via App

Die Warnung zu diesem Domenik Beuting ist doch schon uralt😨

Jede Menge Infos im Netz und jetzt einen Thread dazu eröffnet. 😲

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.07.2015, 14:36:05 via App

Ute Meller

..."Bin ich jetzt paranoid?"

Ein bisschen? :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2015, 14:38:24 via Website

sorry, aber mir war's neu und hab's auch nur von jemand bekommen!!
Ich sag ja schon nichts mehr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.07.2015, 14:45:44 via App

War doch bloß Spaß ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

13.07.2015, 14:46:37 via App

Hallo Ute,

du musst hier nicht verstummen, viele unserer User sind schon sehr erfahren in solchen Dingen, und wissen manchmal nicht wie es ohne dieses wissen war.

Daher nimm dir das nicht so zu Herzen, wir sind immer dran Informationen neuen Mitgliedern mitzuteilen.

Und deine Frage ist auch legitim und bei Verdacht auf Betrug o.ä. skeptisch zu sein ist nie falsch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

13.07.2015, 14:55:45 via Website

Sicher kann und darf man sich in einem Forum informieren aber ein wenig Eigeninitiative ist doch auch nicht schlecht ;):P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

11.01.2016, 20:02:50 via App

Ist diese Meldung ernst zu nehmen?

Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit 'Ute Christoff' nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (über whats app u.s.w) der zerstört die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier und schicken !!! Wenn dich die Nummer 0171 9626509 anruft,nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute Morgen auch von EUROP1 und RTL bestätigt worden!
Weiterleiten!

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.01.2016, 20:07:11 via Website

Hallo Karius Baktus,

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt.

Den Titel habe ich bei der Gelegenheit auch angepasst, da es sich hier nun um einen weiteren Namen handelt

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

11.01.2016, 20:11:47 via Website

Ute war doch schon vor einem halben Jahr der neue Star der Kettenbriefe! :D

Gruß
Jochen

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

11.01.2016, 20:16:24 via App

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.035

11.01.2016, 20:33:08 via App

EUROP1 und RTL haben überhaupt nichts bestätigt, weder am heutigen Morgen, noch sonst irgendwann.

Dieser Teil der Nachricht ist inzwischen auch schon mehrere Jahre alt und der standardisierte Abschluss von solchen beknackten Kettenbriefen.

Die immer wieder neuen Warnungen werden anscheinend von einem "Scherzkeks" in Umlauf gebracht und infolge der Unerfahrenheit vieler User weiter verbreitet.

Einfach nicht ernst nehmen!

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

11.01.2016, 20:55:42 via App

Jeder Kettenbrief auf WhatsApp ist nur ein dummer Fake. Einfach ignorieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

12.01.2016, 22:43:16 via Website

Macht nix. Beim nächsten Mal bist du schlauer.;)

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.01.2016, 23:32:03 via App

Karius B.

Tja und ich bin darauf reingefallen

Gibt ein Sprichwort : "Jeden Morgen steht ein....... auf".
Nicht persönlich nehmen. 😉

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.286

12.04.2016, 15:41:36 via Website

Habe diese Nachricht gerade per WhatsApp erhalten, weiß allerdings nicht ob das ernst zu nehmen ist:

Sag mal bitte allen Leuten in deiner Liste, dass sie den Kontakt "Ute Christoff" nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über whatsapp) der zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten runter, wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Wenn dich die Nummer 01719626509 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute morgen auch von EUROP1 und SAT1 bestätigt worden!
Weiterleiten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

12.04.2016, 15:43:56 via App

Klar doch, sowas habe ich schon öfters gesehen.. Ist natürlich fake!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

12.04.2016, 15:45:21 via Website

Hallo Stromkompressor,

habe deinen Thread an diesen hier angehangen.

— geändert am 12.04.2016, 15:45:51

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten