notification automatisch speichern und per Mail senden

  • Antworten:5
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

18.07.2015, 12:41:33 via App

Hallo Community

Ich möchte gerne automatisch alle notifications speichern in einer listview und per email verschicken hat jmd. Eine Idee oder ein tutorial wie ich das erreichen Kann?

Gruß Jeyk

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.07.2015, 12:49:49 via App

Mach eine Liste in die du alle Notifications füllst. Dann musst du diese Liste irgendwie zu Text bekommen und verschicken. Wenn du die app allein benutzt kannst du den email zugang etc. in die App coden. sonst bräuchtest du einen Server dem du die Daten schickt und dieser sendet die mail.

Wie entstehen die notifications über push bzwm gcm? Wenn ja dann kannst du alles auf dem Server machen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

18.07.2015, 13:41:08 via App

Mit den notifications meine ich alle die in meiner statusleiste erscheinen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2015, 14:37:00 via App

Hi,

@Pascal: Vielleicht missverstehe ich was, aber in dem Link von Dir geht es um was anderes meines Erachtens.

@Jeyk: Das geht, aber nur wenn auf dem Device die Accessibility Features aktiviert sind. Diese App hier zum Beispiel nutzt das dann für eine Notification History:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evanhe.nhfree

Schau Dir mal die Beschreibung in Sachen Accessibility an, dann findest Du auch die nötigen Infos, wie Du an die Inhalte der Notifications gelangst.

Aber, wie gesagt, nur bei aktivierter Accessibility.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.07.2015, 14:37:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.07.2015, 14:49:48 via Website

@Carsten: Hast recht, ich hab da das eigentliche falsch interpretiert, da nur kurz überflogen..

Es geht nur so wie es die verlinkte App macht.
interessant wäre der Code der dahinter stecket ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten