App Aktualisierungsproblem

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2015, 18:57:09 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich eine App im Play Store aktualisiere, dass oftmals die App zu ca. 3mb aktualisiert wird, dann der Downloadmanager nichts mehr anzeigt, dass etwas aktualisiert wird. Danach startet sich der Download neu und das Update funktioniert. Früher hatte ich sogar das Problem, dass ich nicht einmal Apps herunterladen konnte, was jetzt funktioniert. Apps kann ich ganz normal herunterladen, ich habe nur Probleme bei Updates. Was kann ich dagegen machen, wie lässt sich der Fehler beheben?

Grüße MarcoBoy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 20:33:42 via App

Updates werden nicht zu 100% runter geladen, es werden nur die Änderungen geladen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2015, 20:36:52 via Website

Matze

Updates werden nicht zu 100% runter geladen, es werden nur die Änderungen geladen.

Warum lädt es dann einmal ein paar mb und dann lädt es alles noch einmal ganz?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 20:40:11 via App

Lösch mal die Daten vom Playstore

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2015, 20:41:50 via Website

Alles schon probiert. Play store daten gelöscht. Playstore updates entfernt und neu geladen. Downloadmanager daten gelöscht, es bringt alles nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.07.2015, 11:10:06 via App

nicht normal

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.07.2015, 11:28:11 via App

gute Frage, irwas im System "behindert" wohl die ordnungsgemäßen Updates.
Irgendwelche Apps installiert die am System Veränderungen vornehmen ? hast du Root und eine Virenapp installiert ?
schalt mal die "Entwickleroptionen" ab, lassen sich ja jederzeit wieder aktivieren (nur sone Idee).

mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.07.2015, 11:55:08 via App

schmeiss die App runter

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.07.2015, 11:57:04 via App

Ich hab drei Android Geräte und kenne das Problem. Ich halte das inzwischen für völlig normal. Meist lässt er bis zu 90%,bleibt dann hängen, startet neu und meist geht es dann. Hab aber auch schon beobachtet, dass das ganze 2 bis 3 mal hintereinander so läuft. Ich habe ja App Backup und Restore in Verdacht, denn meist tritt dar Problem auf, wenn vorab betreutes eine andere App aktualisiert würde und die Sicherung nich nicht erfolgt ist. Nutzt du das tool auch?

Antworten