Bildschirmaktivierung beim Aufladen deaktivieren?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

07.08.2015, 03:47:30 via Website

Hey Leute,

ich habe eine kleine Frage, wie ich das "Feature" deaktivieren kann, dass sich der Bildschirm meines HTC One M8 immer aktiviert, sobald ich das Ladekabel einstecke.
Ich habe leider per Google nichts gefunden und auch soweit eigentlich alle Einstellungen durchsucht, doch scheinbar gibt es da keinen Haken zum deaktivieren. Ich würde auch nur ungerne eine extra App nutzen, sofern es sich auch anders lösen lässt.

Mein M8 ist gerootet, S-Off und ich nutze die aktuellste Version der ViperRom M8.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2015, 05:30:40 via Website

Hallo Christian,

Schau doch mal in den Einstellungen -> Entwickler-Optionen (falls du die aktiviert hast), ob der Haken bei "aktiv lassen" gesetzt ist und entferne diesen gegebenenfalls.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

07.08.2015, 05:35:21 via Website

Nein, der Haken ist nicht gesetzt.

Ich habe auch nicht das Problem, dass der Bildschirm dauerhaft an bleibt, sondern nur, dass er eben an geht, als würde ich das Gerät normal entriegeln.
Ich möchte aber einfach, dass beim Einstecken des Ladekabels nichts passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.08.2015, 06:43:30 via App

Einstellungen - Display - Aufwecken beim Laden

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

07.08.2015, 06:54:48 via Website

Der Menüpunkt "Display" ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe nur "Anzeige und Fingerbewegungen" und dort ist die Einstellung "Aufwecken beim Laden" nicht vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.093

07.08.2015, 07:08:00 via App

Ich glaube nicht, dass das gerätespezifisch ist.
Bei Samsung ist es auch so.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.08.2015, 07:10:00 via Website

Hat die Viper-Rom eigene Einstellungen? Vielleicht wurde der Punkt dorthin ausgelagert

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

07.08.2015, 07:11:58 via Website

Jaein.

Es gibt noch die "Venom Tweaks", aber dort konnte ich dazu auch nichts finden. Habe auch schon die Einstellungen durchsucht aber ich kann einfach nichts finden.
Aber ich versuche mich einfach mal direkt an die Leute von der Viper-Rom zu wenden. Vielleicht haben die eine Idee, wie ich zum Ziel komme.

— geändert am 07.08.2015, 07:14:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

07.08.2015, 13:25:11 via App

Ja Vanilla Android ist keine Option dazu vorgesehen. Da geht das Display kurz an und das hat Absicht. Wenn also der Entwickler der ROM nicht anderer Meinung ist als Google bekommst du das wohl eher nicht weg.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2018, 16:10:50 via Website

Mich nervt das auch immer aber viele verstehen das Problem nicht weil sie eine sperre drin haben z.b. Wischen oder muster da geht der bildschirm recht schnell aus
Aber egal ich habe eine lösung man braucht die app "Smart Connect" und "Screen Off and Lock" bei der Screen Off and Lock muss man irgendwelche berechtigungen einschalten wen das stört es müste auch mit anderen apps gehen
Man stellt einfach in der Smart Connect app ein das wenn ein Ladegerät angeschlossen wird die
Screen Off and Lock app starten soll und fertig in den einstellungen derSmart Connect app kann man noch alle benachrichtigungen ausschalten und fertig sollte bei allen Android geräten klappen

Antworten