Lenovo IdeaTab S6000-H Anmeldung nicht Möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2015, 15:28:41 via Website

Hallo Zusammen,

bin nun seit heute Morgen um 9:00 Uhr dabei das Tablet irgendwie zum laufen zu kriegen nur jedesmal nach einem Reset (Hard und Soft Reset versucht) komme ich nicht in den Play Store. Nach der Anmeldung mit meinen funktionierenden Daten bekomme ich die Meldung:

Anmeldung nicht Möglich
Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.

Da in der Meldung auch steht das es eventuell daran liegen kann das mein Tablet keinen Datendienst unterstützt habe ich nun die Sim Karte von meinem Handy rein getan aber bekomme immer noch den selben Fehler. Auf dem Handy funktioniert das ganze übrigens.

Der Lenovo Mitarbeiter sagte mir am Telefon ich solle warten aber das kann es ja nicht sein.

Ich habe vor dem Reset Super User und einen anderen Play Store benutzt (Trotzdem über Google Angemeldet gewesen).

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht liefere ich diese gerne.

Grüße,
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

14.08.2015, 17:48:26 via Website

Passiert das ganze vor oder nach dem automatischen Software Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2015, 11:18:02 via Website

Also soweit ich das beobachtet habe updates das tablet garnicht nach einem reset. Mir ist aber auch aufgefallen das der playstore nicht mehr das übliche Symbol hat sondern einen Smiley auf einer einkaufstasche. Habe auch schon die playstore apk runtergeladen und installiert, geändert hat sich aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

17.08.2015, 11:37:31 via Website

Ich hätte auch vorher schon fragen können, aber:
- ist das Tab gerootet?

Welche Verbindung nutzt du denn, um dich einzuwählen? Mobile Daten oder Wlan?

Das Symbol ist jetzt neu oder war das vorher auch schon?

Und zu dem Update: komisch, ich habe ja das gleiche Gerät, wenn ich meines denn mal zurücksetze (hard oder soft), dann zeigt er mir direkt ein Software Update an, nach dessen Installation das Gerät wie gewohnt läuft.


Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 17.08.2015, 15:26:48 durch Moderator

Antworten