LG G4 — Video App fehlt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

14.08.2015, 17:22:05 via Website

Moin Moin G4-Besitzerinnen und Besitzer :)

Hab seit nen paar Tagen das G4 und finds ne nette Evolutionsstufe zum G2. Aber mir fehlt die Video App, bzw. das App-Symbol. Videos werden abgespielt und über den Dateimanager kann ich die entsprechenden Dateien auch einsehen, aber im App Drawer gibts einfach kein Symbol für das Stück Software.

Wie ist das denn bei euch und wie kann ich das beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

14.08.2015, 20:11:26 via Website

Können Videos nicht in der Galerie app gucken?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

15.08.2015, 07:55:51 via Website

RootPirat

Warum brauchst du das den?

Ich könnte jetzt schreiben "Darum!", aber davon hätten wir beide nichts.
Die Video App taugt mir halt, ich brauche keine Zusatzsoftware. Deshalb stört es mich, immer erst ne andere App aufrufen zu müssen.

Sagt mir lieber, wie es bei euch ausschaut oder was ich tun kann, damit das Symbol erscheint. (cool)

— geändert am 15.08.2015, 07:57:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.08.2015, 10:16:08 via App

Auch beim G2 gibt es nach dem Update auf 5.0.2 die App "Videos" nicht mehr im AppDrawer. Sie ist zwar in den Einstellungen unter Apps->Alle zu finden, aber Videos werden in der Gallerie abgespielt. Du kannst das Icon auch nicht in den Homescreen/AppDrawer kopieren. Sehe es einfach als interne Verknüpfung zur Gallerie an. Den "Video Editor" gibt es noch. Aber den meinst du ja nicht.

Wird beim G4 sicher nicht anders sein. Videos -> Gallerie.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 376

15.08.2015, 12:10:05 via App

Da kann ich nur zustimmen, Videos werden über die Galerie angezeigt. Lade dir doch einfach eine App runter. Der MX Player zum Beispiel ist ziemlich gut.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten