Samsung Galaxy S3 Neo — Telefonverbindung wird unterbrochen

  • Antworten:0
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

14.08.2015, 21:00:02 via Website

Wenn ich Gespräche auf dem S3 Neo (oder früher auch mit dem ACE) führe, wird manchmal nach 1 bis 5 Minuten das Gespräch unterbrochen. Beim ACE kam es vor, dass ich den Teilnehmer gehört, aber er mich nicht gehört hat, obwohl die Leitung weiter aktiv war. Es trat sporadisch und ohne irgendeine erklärbare Ursache auf. Deshalb habe ich mir nun das Neo gekauft. Leider jetzt dasselbe Problem. Das ist unangenehm, weil der andere Gesprächspartner denkt, ich habe ihn weggedrückt. Passiert bei ankommenden oder abgehenden Gesprächen. Kurz vor dem Abschalten höre ich manchmal ein kurzes Klicken oder dass sich irgendeine lange Telefonnummer wählt , aber nicht immer. Mein Galaxy ACE habe ich deshalb ausser Betrieb setzen müssen. Hat einer eine Idee, wovon das kommen kann. Wenn das klar ist, wird wohl auch eine Lösung gefunden werden.
Ein Virus kann es nicht sein, habe Antivirenprüfung von Avast darüber laufen lassen. Könnte es von irgendwelchen heruntergeladenen Klingeltönen kommen? Oder ist das generell bei Samsung so?

HW und SW: Galaxy S3 Neo fabrikneu (2 Wochen in Betrieb), Android 4.4.2, ungerootet, Festnetz-Flatrate von 1&1

— geändert am 15.08.2015, 10:46:40

Antworten