Google Nexus 5 — Tap to Wake up

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

18.08.2015, 16:31:34 via Website

Hallo,
weiß jemand ob es schon möglich ist in der finalen Developer Preview von Android 6 die Tap to Wake up Funktion zu aktivieren, oder ob dies erst mit der Version Ende des Jahres der Fall sein wird. Sollte es jetzt schon möglich sein, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde die Einstellung zu finden.
LG Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.08.2015, 16:51:06 via App

Nicht beim Nexus 5!

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

18.08.2015, 16:55:40 via App

Danke für die Antwort. Im Artikel zu Android 6 steht drin, dass alle Nexus Smartphones, die die Preview erhalten auch die Funktion unterstützen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.08.2015, 16:56:33 via App

Nee, leider nicht. Das muss hardwareseitig unterstützt sein.

Hm, eine merkwürdige Aussage:

" Da die Unterstützung für dieses Feature aber auch entsprechende Hardware voraussetzt, werden nicht alle Smartphones mit Android Marshmallow die Tap-to-Wake-Funktion erhalten. Alle Nexus-Smartphones, die schon jetzt die Developer Version von Android M erhalten haben, unterstützen die Funktion aber schon mal."

— geändert am 18.08.2015, 16:58:45

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.08.2015, 19:31:12 via Website

Wirklich merkwürdig.....wo stand denn sowas geschrieben? (laughing)

Mit dem richtigen Kernel konnte bisher jedes meiner Geräte Tap-to-Wake.

if all else fails, read the instructions.

Antworten