Sony Xperia Z3 — Akku sparen - Aktive Apps im Hintergrund

  • Antworten:0
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

20.08.2015, 09:44:19 via Website

Hallo, so nutze ich mein Smartphone (Sony Z3)

-Displayhelligkeit halte ich so gering wie möglich, vlt 30% (bin aber auf Arbeit, wo die Sonne jetzt nicht direkt auf meinen Screen leuchtet)
-Stamina immer an
-unterwegs WLAN immer aus - Mobile Daten immer an
-Die zuletzt verwendetet Apps "beende" ich immer über die Taste neben dem Home-Button (Also nicht richtig beenden in den Einstellungen) jedes mal wenn ich den Display nach der Verwendung von ca 5-10 min sperre

Akku war gestern um 11 Uhr bei ca 96% bin um 7 Uhr aufgestanden, mache über nachts wenn ich das Handy eh nicht benutze komplette alles aus inklusive Flugmodus an. Stamina sowieso immer an. Dann verliert es über Nacht nur 1-2% :) ich geh ca in der Zeit im Geschäft (8-16 Uhr) ca 5 Mal "aufs Klo" da ist mein Handy jeweils ca 10 mins aktiv, wo ich spiele, Soccer Star, so ein online Minigame. Ansonsten am Arbeitsplatz jede Stunde mal Whatsapp checken aber mehr auch nicht. Jetzt(15:45 Uhr) habe ich noch 46%. Ist das normal? On-Screen zeiten zeigt es 2h an.
Akkuverbrauch vom Spiel Soccer Star (27min nutzung) machen 25% aus. Snapchat 18% :O obwohl ich vlt 2 oder 3 mal draufgeklickt habe. Ich denke das muss ich auf inaktiv stellen oder?! falls sich jemand da bzw mit snapchat auskennt. Facebook ein mal draufgeklickt und gecheckt danach nicht mehr und mach 7% aus was ich viel finde für die Nutzung. Display 9%...

Also ist das so in Ordnung bzw Normal?

Bitte Tipps an mich!:) explizit die Hintergrundaktivität der Apps...

— geändert am 20.08.2015, 15:50:06

Antworten