IP Andresse von Tethering-Gerät herausfinden

  • Antworten:1
dagrega
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2015, 22:38:46 via Website

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen RasPi gerne mobil betreiben (mit Powerbank). Um ihn bedienen zu können wird das Internet via USB Tethering freigegeben. Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann ich nicht vom Handy herausfinden welche IP Adresse der Pi hat (ohne die kann ich ihn ja nicht bedienen). Ich habe ein HOX mit Resurrection Remix (Android 5.x).

Kennt ihr da irgendwelche Mittel?

Viene Dank & schöne Grüße

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.08.2015, 09:27:58 via App

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Schau dort mal bei Posting #12.

http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-hot-spot-des-android-smartphone-nutzen

— geändert am 21.08.2015, 09:28:13

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten