Samsung Galaxy S5 LTE-A — Gerätespeicher voll

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2015, 07:46:37 via Website

Guten Morgen Liebe User,

ich habe derzeit ein ernsthaftes Problem.

Der verwendete Speicherplatz gibt mir an.
15,19 GB von 16 GB seien voll.
Davon ist mehr als 3/4 des Balkens Grau (Sonstiges)

Wenn man in den Gerätespeicher geht und man sich alle Ordner im Detail anschaut (auch die ausgeblendeten) kommt man allerdings nur auf 3,6 GB.

Außerdem ist es ca. erst ein halbes Jahr her, dass ich mein Smartphone komplett gelöscht habe.

Könnt ihr mir sagen an was das liegen kann und wie ich das behebe?

Habe schon gelesen das es an Log Dateien liegen kann habe über *#9900# und dann den Menüpunkt "Delete dumpstate/logcat" wählen und bestätigen versucht das Problem zu beheben jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

26.08.2015, 08:00:31 via Website

Klicke mal bei diesem grauen Balken auf "Sonstiges", dann sollte es dir anzeigen welche Dateien den Speicher fressen

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2015, 08:47:35 via Website

Inci

Klicke mal bei diesem grauen Balken auf "Sonstiges", dann sollte es dir anzeigen welche Dateien den Speicher fressen

Nein, kann leider nicht abgerufen werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

26.08.2015, 08:54:44 via Website

Eventuell mal ein Reinigungstool wie SD Maid rüberlaufen lassen.

Schauen ob Videos und Fotos auf dem Gerätespeicher sind, die man auf die SD verschieben könnte?

Gruß
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

26.08.2015, 09:00:02 via Website

Fang mal damit an, Apps auf die SD zu schieben. Dann mit SD-Maid drüber gehen. Das sollte deine Probleme lösen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

26.08.2015, 09:05:32 via App

Du kannst Dir auch ES Explorer installieren, der hat eine Funktion "SD Karte analysieren" ... dadurch wird der interne wie externe Speicher analysiert und dir im Detail angezeigt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2015, 09:18:19 via Website

Habe jetzt mal Clean Master laufen lassen.
Konnte den verwendeten Speicher auf ca. 10 GB heruntersetzen.

Das klingt schon besser.

Dennoch ist der "Sonstige" Balken mehr als 3/4 der Anzeige.

Ich werde mal mit dem ES File Explorer das ganze analysieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

26.08.2015, 12:17:58 via Website

Komisch, ist zwar nicht ein Bild von mir, aber wenn ich bei mir unten auf "Sonstige Dateien" (bei 4.31 GB) klicke, komme ich in ein Menü wo es mir genau anzeigt, welche App wie viele Daten frisst. Diese kann man dann auswählen und löschen. Da passiert bei dir gar nichts?

image

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

26.08.2015, 13:48:12 via App

Inci

Klicke mal bei diesem grauen Balken auf "Sonstiges", dann sollte es dir anzeigen welche Dateien den Speicher fressen

Grau ist freier Speicherplatz, da kann beim tippen nichts angezeigt werden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

26.08.2015, 14:03:29 via Website

Ich rede auch nicht vom freien Speicher, sondern von den "sonstigen Dateien".

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

26.08.2015, 14:07:06 via App

Weg mit clean master! Er taugt nicht viel, lass lieber wie gesagt sd maid drüber laufen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

26.08.2015, 18:02:47 via Website

SD Maid ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Wenn der Gerätespeicher voll ist, Apps löschen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2015, 18:34:02 via Website

Inci

Komisch, ist zwar nicht ein Bild von mir, aber wenn ich bei mir unten auf "Sonstige Dateien" (bei 4.31 GB) klicke, komme ich in ein Menü wo es mir genau anzeigt, welche App wie viele Daten frisst. Diese kann man dann auswählen und löschen. Da passiert bei dir gar nichts?

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/391488/image/SamsungSpeicher.png

Hallo,

habe es mittlerweile gefunden und einige Daten gelöscht.

Habe jetzt ca. 5,5 GB auf dem Gerätespeicher frei.

Das müsste nun soweit passen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

26.08.2015, 18:36:03 via App

Ja, SD Maid nutzen. Clean Master, ist bzw war mal gut, jetzt ist es nur noch...naja ihr wisst schon was ich meine. Wie du es schaffst soviel auf dein Handy zu bekommen, Respekt dafür ich schaffe es nur, wenn ich Emulatoren benutze, ohne diese würde ich keine 4GB auf mein Handy schaffen.

Antworten