IFA 2015

  • Antworten:62
  • GeschlossenBentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.09.2015, 01:02:16 via App

Auch dieses Jahr werde wieder viele auf die IFA gehen. Vielleicht auch ihr?
Nun ich selbst bin von Mittwoch bis Dienstag auf der Messe unterwegs und da wir hier ja eine große Community sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass noch weitere User auf der IFA unterwegs sein werden.

Also raus mit der Sprache, wer von euch wird noch alles auf der IFA sein? :D

Vielleicht sieht man ja dann auch den einen oder anderen mal unverhofft (oder doch geplant ;) )

Mit freundlichen Grüßen
Marcel :)

Keep cool :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2015, 04:38:54 via Website

Hallo Marcel,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben ;)

Zur ifa wollte ich eigentlich diesmal wieder an mehreren Tagen gehen, schaffe es aber leider nur am kommenden Sonntag.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

01.09.2015, 06:29:49 via App

guten morgen, wir,mein mann und ich, sind zur eröffnung da...also samstag

hoffe bin nich die einzige frau

— geändert am 01.09.2015, 06:30:13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

01.09.2015, 07:04:42 via Website

Ich gehe ebenfalls zur IFA. Sonnabend und Sonntag bin ich auf jeden Fall dort.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.09.2015, 07:07:21 via App

Jojo Major

guten morgen, wir,mein mann und ich, sind zur eröffnung da...also samstag

hoffe bin nich die einzige frau

Nein, garantiert nicht.
Die IFA eröffnet allerdings am Freitag, nicht am Samstag...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.09.2015, 16:28:56 via App

Für einige werden die Tore schon morgen geöffnet ;)

Keep cool :D

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

01.09.2015, 18:36:39 via Website

Wäre auch gern einer der Glücklichen. Man kann sich die Vorstellung neuer Geräte ansehen und so voll wie an den öffentlichen Tagen ist es bestimmt auch nicht oder?

Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

01.09.2015, 18:46:36 via App

ja natürlich meine ich freitag...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

01.09.2015, 21:08:09 via App

Ich bin Sonntag da.
Ihr könnt mich ja suchen.

— geändert am 01.09.2015, 21:08:25

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2015, 21:15:31 via Website

ich werde dich anhand deines Profilbildes sicher erkennen :D

— geändert am 01.09.2015, 21:15:52

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

01.09.2015, 21:17:04 via App

Ja 😂Hahahaha

Wie viele Androids es dort wohl geben wird.

— geändert am 01.09.2015, 21:18:09

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

01.09.2015, 21:17:55 via Website

An welchen Tagen ist Andy auf der IFA Berlin?

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2015, 21:21:17 via Website

am Sonntag - leider schaff ich es nicht öfter

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

01.09.2015, 21:26:11 via App

Ich bin ja auch nur am Sonntag da.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.09.2015, 22:44:00 via App

@Edda, Das hatte Andy zwei posts vor deinem schon geschrieben....

— geändert am 01.09.2015, 22:44:28

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2015, 22:47:49 via Website

das macht doch nix, ich hätte meine Pläne zwischendurch ja auch ändern können ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.09.2015, 22:51:39 via App

lach, du bist echt Ghandi...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andy N.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.09.2015, 01:19:37 via App

[[cite Sarah]]
[…] so voll wie an den öffentlichen Tagen ist es bestimmt auch nicht oder?

Wie man es nimmt. Stellenweise ist es Mittwoch und Donnerstag doch ganz schön voll, allerdings mit Baumaterialien. Einige Aussteller bauen nämlich an den Medientagen noch auf und stellen erst ab Freitag aus.
Sprich alles sieht man an den beiden Medientagen nicht.

Tipp:
Montag und Dienstag ist es deutlich leerer als Samstag und Sonntag :P

Sonntag Mittag/nachmittag hätte ich etwas Freizeit, da könnte man sich ja irgendwo Zentral auf ein Getränk oder einen kleinen Snack/Imbiss treffen ;)
So ein kleines Mini Apit User Treffen auf der IFA :D

— geändert am 02.09.2015, 01:21:32

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

02.09.2015, 08:30:06 via Website

Korrekt

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

02.09.2015, 09:21:44 via App

möchte sich hier auch mal jemand die neuen Geräte von gigaset anschauen? könnte interessant sein, ein ersteindruck reicht ja völlig;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

02.09.2015, 12:00:34 via Website

Werde sie mir ansehen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.09.2015, 12:10:18 via App

gut Edda, dann kannst du ja endlich mal einen vernünftigen post erstellen und uns berichten 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.09.2015, 12:14:25 via App

Ich schau mir die auch an

Keep cool :D

Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

02.09.2015, 12:37:49 via App

Bin am Eröffnungstag (also am Freitag) auch mit einem Freund auf der IFA. ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

02.09.2015, 23:34:30 via App

hey kann mir jemand vielleicht mal eine Adresse geben mit der ich mein navi füttern kann damit ich auch bei der ifa ankomme :-)

Kenne mich überhaupt nicht in Berlin aus von daher bitte eine wo ich direkt dort lande und nicht noch ewig suchen muss, wäre echt klasse.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.09.2015, 05:46:13 via Website

Die Adresse lautet:

Messe Berlin
Messegelände
Messedamm 22
14055 Berlin

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2015, 07:14:13 via App

Exitus337

hey kann mir jemand vielleicht mal eine Adresse geben mit der ich mein navi füttern kann damit ich auch bei der ifa ankomme :-)

Ich hoffe Du verirrst Dich auf dem Messegelände nicht, wenn eine Sekunde googlen Dich bereits überfordert...

http://b2c.ifa-berlin.de/DieIFA/Anreise/IhrWegzurIFA/

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2015, 07:14:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2015, 07:19:19 via Website

Zwecks Orientierung hat man übrigens seinerzeit diesen eigenartigen Leuchtturm dort aufgebaut ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.09.2015, 07:21:58 via App

Auf der IFA über die neueste Technik informieren, aber nichtmal die Adresse eines riesigen Messegeländes finden. Ist ja nicht so, dass die IFA auf nem Hinterhof in Neukölln stattfindet. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2015, 07:27:15 via App

Mark Birkner

Ist ja nicht so, dass die IFA auf nem Hinterhof in Neukölln stattfindet. :)

Hätte ja mal was. 😃😂

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

03.09.2015, 08:16:34 via App

Ja auf der Website der ifa gibt's nicht mal ne ordentliche Anfahrtsweg Beschreibung genau so armselig :-)

und Google hatte ich benutzt nur wenns es da mehrere Messe Gelände gibt kommt man da schon einmal durcheinander, gerade wen man sich da nicht auskennt, Natürlich bin ich davon ausgegangen das die Gelände alle beieinander liegen nur da Berlin ja so groß ist habe ich mir dann gedacht bevor ich dann 15 Kilometer laufen muss z Richtigen Gelände bzw zum Eingang frage ich mal kurz.

Z.B Hannover hatt ja das ehemalige Expo Gelände wo jetzt die Messen statt finden da kann einem das auch schon mal passieren das man an einer ganz anderen Ecke landet, wo man zwar richtig ist aber trotzdem noch zu den richtigen Messe Hallen ewig laufen müsste.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2015, 09:02:36 via Website

Google Suche nach "IFA Parkplätze" hat mich 1 Sekunde gekostet. :-)

Die IFA belegt das komplette Berliner Messegelände.

Du kannst Dir jetzt höchstens noch aussuchen, welchen der Eingänge Du benutzen willst, falls Du in einer bestimmten Halle beginnen möchtest, und danach den Parkplatz auswählen (Achtung, die sind auch gerne mal voll und der Verkehr ist gerne mal Chaos um das Messegelände herum).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

03.09.2015, 09:15:42 via App

Ich bin froh wenn ich einen gefunden habe da müssen es nicht noch spezielle sein :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.09.2015, 12:03:12 via Website

Mit Parkplätzen um das Berliner
Messegelände sieht es bei großen Messen, zu denen die IFA gehört, immer mau aus.

Der Verkehrsfunk in Berlin/Brandenburg empfiehlt die Anreise zur Messe mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich bin Nahverkehrsnutzer, weswegen die Parkplatzproblematik bei mir nicht steht.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2015, 12:19:30 via Website

Am Olympiastadion gibt es beispielsweise auch immer viele Parkplätze mit kostenlosem BusTransfer zum Messegelände.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

03.09.2015, 13:57:32 via App

Man kann auch irgendwo in der nähe Parken.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

03.09.2015, 20:46:27 via App

Nabend, darf ich hier einen Platz für meine Mitfahrgelegenheit posten?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

03.09.2015, 21:00:18 via App

Warum nicht?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

03.09.2015, 21:07:59 via App

leider bist du kein moderator, welcher das bestimmen kann

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2015, 21:09:48 via Website

Natürlich darfst du das, Jojo ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

03.09.2015, 21:15:02 via App

Herzlichen dank...
Wir,mein Mann und Ich, haben für morgen früh noch einen Platz in unserem provisorischem drei-türer frei.
Wir fahren ab Springe, weiter nach Hannover,Peine,Magdeburg,Berlin.
Diesen kompletten weg für nur 12Eure VB

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

04.09.2015, 07:55:12 via App

Ich wohne in Berlin.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.09.2015, 07:59:09 via App

Du Ärmster...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

04.09.2015, 12:44:28 via App

jemand schon in den hallen am rumspazieren?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2015, 13:32:55 via App

Jojo Major

jemand schon in den hallen am rumspazieren?

In einer.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.09.2015, 13:47:56 via App

Klar.
Allerdings grad eher sitzen :D

Keep cool :D

Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

04.09.2015, 13:59:25 via App

Hallo Zusammen,

ich gehe am Dienstag zur IFA.

Welche Stände muss man auf jeden Fall besuchen?

LG Fabs44

Liebe Grüße Fabian :)

Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.09.2015, 14:09:56 via App

@Carsten in welcher kann man dich denn besuchen? :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2015, 14:21:33 via App

Tarek LuXX

@Carsten in welcher kann man dich denn besuchen? :)

City Cube. Theoretisch zumindest.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.09.2015, 14:22:22 via App

@Fabs44 Besuch' auf jedenfall den Stand von GIGASET, das neu vorgestellte Smartphone ist echt sehenswert.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)