Samsung Galaxy S5 Mini — Sicherung für Sperrbidschirm

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

01.09.2015, 10:29:12 via Website

Sicherheitshalber hatte ich die Sicherung des Sperrbildschirms mit PIN eingeschaltet. Nun muss ich oft 2 X eine unterschiedliche PIN eingeben. Das ist lästig. Wie kann ich erreichen, dass ich nur 1 X nach Start/Hochfahren mit PIN öffnen muss und nicht noch einmal nach einer Pause? Ich finde zwar die Möglichkeit, die PIN zu ändern (Einstellungen/Sicherung), nicht aber diese 2. Sicherung abzuschalten.
Besten Dank für entsprechende konkrete und nachvollziebareTipps.
Harleinom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2015, 10:59:57 via App

Also ich denke das du wenn das Gerät gestartet wurde, denn Pin der Simkarte eingeben musst, um diese zu entsperren, da aber ja noch einen Pin für denn Sperrbildchirm drin ist, musst du diesen natürlich auch eingeben. Wenn du eines von beiden nicht willst, musst du es so machen das der Pin für den Sperrbildchirm raus muss oder du den Sim Pin deaktivierst. Das ging damals zumindest immer, also das man denn Pin der Simkarte entfernen kann. Bedenke jedoch, entfernst du den Pin der Simkarte, reicht es aus wenn dein Gerät geklaut werden sollte, die Karte zu entnehmen, diese in ein anderes Gerät zu stecken und drauf zugreifen zu können.

MfG

Hardy Leinemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

01.09.2015, 19:34:08 via Website

Hallo Niklas!
Den SIM-Pin muss ich natürlich behalten. Aber wie kriege ich den PIN für den Sperrbildschirm "raus"? Das ist bisher mein Problem.
MfG
Harleinom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.651

01.09.2015, 19:55:34 via App

Einstellungen, Sicherheit, Anmeldedaten löschen und anschließend eine neue Bildschirmsperre einrichten 😉

Grüße, Klaus
OnePlus 7T Pro, Google Pixel C

Hardy Leinemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.09.2015, 17:26:40 via Website

Als Dummie finde ich bei meinem Kittekat Unter Einstellungen leider "Mein Gerät" nicht und auch nicht die Möglichkeit, den Sperrbildschirm zu deaktivieren. Es wir immer nur nach einer neuen PIN oder Bestätigung der PIN gefragt.
Trotzdem besten Dank!
MfG
Harleinom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.09.2015, 17:34:08 via Website

Leider klappt das bei mir immer noch nicht. Siehe auch meine Antwort unten.

Unter Einstellungen/Sicherheit kann ich nur die SIM-PIN bearbeiten, Anmeldedaten finde ich nicht, eine neue Bildschirmsperre wollte ich ja auch nicht einrichten, sondern deaktivieren. Aber auch das müßte wohl irgendwie/irgendwo möglich sein. Vielleicht habe ich diese Funktion nur noch nicht gefunden.
MfG
Harleinom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.09.2015, 19:08:50 via Website

Leider ist mein System wohl nicht auf dem neuesten Stand. Die angezeigte Seite finde ich nicht. Unter "Einstellungen" sind die zahlreichen farbigen Kreise, u.a. Personalisierung und darunter blau (einfacher Modus), grün (Eingabehilfe), rot (Ruhemodus),, beige (Privater Modus), blau (Fingerscanner.

Unter Schnelleinstellungen gibt es den grünen Kreis "Sperrbildschirm", darunter "Sperrbildschirm" > Gesichert mit PIN > PIN bestätigen.
Nach Eingabe der leider noch gültigen PIN > PIN > Mittlere bis hohe Sicherheit > PIN auswählen ........das wollte ich ja gerade nicht.
MG
Harleinom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.09.2015, 05:54:28 via App

Du bist dort eigentlich schon richtig. Nach der Pinabfrage müssen jetzt mehrere Optionen stehen, wie wischen oder keine.
Eine von beiden auswählen.
Wenn du das nicht hinkriegst, gehe mal in ein Telefonladen und suche dir einen freundlichen Verkäufer aus. Er wird dir bestimmt helfen, denn es ist nur eine Minutensache.

Hardy Leinemann

Antworten