OnePlus One — Opo findet kein Netz

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2015, 11:13:34 via Website

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein sehr ärgerliches Problem.. Mein OPO findet bei mir zu hause kein Netz. Ich bin bei der Telekom und habe vor ein paar Monaten auf Magenta 1 gewechselt. (innerhalb der Telekom) Mein Mann hat mit seinem Handy (Nokia/Windows) auch Telekom sehr guten Empfang.

Sobald ich das Haus verlasse und nur 200 m die Straße hoch und runter gehe.. siehe da Empfang ( Telefon und zumindest E)
Im Haus wieder gar nichts. Wir haben auch schon mal die Karten getauscht und da ging es auch nicht. D.h. wieder kein Empfang. Und mit Empfang meine ich das außer W-lan, BT, GPS nichts geht. Ich kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.

Ich wohne sehr ländlich habe aber im Wald besseren Empfang wie in meinem Haus.

In meinem Büro in einer Großstadt habe ich super Empfang und LTE

Was kann ich machen das es wieder funktioniert?! Woran kann das liegen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

08.09.2015, 11:50:32 via Website

Setz dich mit der Telekom in Verbindung.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.09.2015, 11:55:44 via App

Na also wenn dein Mann mit der Telekom guten Empfang hat und seine Karte in deinem Gerät aber nicht funktioniert, würde ich die Ursache am Gerät suchen... Wie gesagt die Karte deines Mannes funktioniert ja, in seinem Gerät, wenn sie in deinem diesbezüglich aber auch den Dienst einstellt, kann es für meine Begriffe hält nur am Gerät selbst liegen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2015, 12:56:13 via Website

JA also das es am Handy liegt davon gehe ich mal aus. Aber ich habe keine Ahnung wie das Problem zu beheben ist.

Bei einem anderen Handy habe ich übrigens Empfang mit meiner Sim... also liegt es nicht an der Telekom...

Ich habe das Handy seit Weihnachten und das Problem tritt erst seit ca 1 Monat auf. Und ich kann nicht sagen das ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2015, 13:13:38 via App

Versuch doch mal Dein Smartphone auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Deine Einstellungen und die installierten Apps sind alle weg, lassen sich aber wieder installieren. Vorher würde ich aber erst einmal einen Neustart versuchen. Möglich wäre auch ein Update auf das neueste Rom.

Antworten