Samsung Galaxy S3 mini — keine Reaktion des Handys nach Telefonat,

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2015, 22:27:55 via Website

Hallo Miteinander, ich habe mein Handy (das erste) seit einem Jahr. Seit etwa 3 Monaten gibt es wiederholt Probleme mit der Software. Nach einem Anruf wird angezeigt "Prozess >com.android.phone< reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden. Als Vorschlag erscheint >Warten< oder >OK<." Egal, was ich mache, anschließend reagiert das Handy nicht mehr richtig. Will ich erneut anrufen, ist der Bildschirm schwarz. Selbst ein Neustart ist manchmal nicht möglich. Wenn ich in die Programmübersicht auf dem PC gehe, finde ich unter Phone-Android-data zwar etliche Programme , aber nicht .phone.. Liegt es daran und wie bekomme ich >phone< wieder aufs Handy? Wie kam es runter??? Könnte es damit zu tun haben, dass ich das Handy über USB Anschluß eines PC zwischenzeitlich auflade???
Vielen Dank vorab.

— geändert am 10.09.2015, 22:31:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.09.2015, 22:30:28 via Website

Hallo Volkmar

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

09.09.2015, 22:30:56 via App

Moin✌... Ich würde mal spontan sagen wipe Data factory reset oder Cyanogenmod flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2015, 11:05:57 via Website

Hallo miteinander,

ich habe im Grunde das gleiche Problem mit meinem S3 Mini. Nach einem Telefonat gehen plötzlich verschiedene Töne (Tastentöne, Töne für Benachrichtigungen und für Whats app) nicht mehr, lediglich der Kingelton bei einem Anruf ist noch vorhanden. Das wäre ja noch erträglich. Manchmal - nicht jedes Mal - geht aber nach einem Telefonat gar nichts mehr, d.h. der Bildschirm "friert ein". Ab und an kommt nach einer Weile die Meldung "com.android.phone reagiert nicht" - egal ob ich "Warten" oder "Beenden" wähle danach geht's dann nicht weiter, d.h. das Telefon reagiert auf nichts mehr. Ein Neustart ist auch nicht möglich. Nur über das Telefon öffnen und Akku kurz entfernen bekomme ich das Telefon wieder zum Laufen. Habe auch auf Werkseinsztellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Ideen?

Besten Dank und ebensolche Grüße

Reiner

— geändert am 29.10.2015, 11:20:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

29.10.2015, 11:18:52 via Website

Dann würde ich die aktuelle Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen. Rezept und Odin-Link findest du auf der Downloadseite (Desktopversion).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2015, 20:15:49 via Website

Hallo Reinold,

danke fürs Feedback. Ich habe die aktuelle Firmware 4.2.2 drauf. Flashen: Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen und flashen nicht dasselbe? Weitere Frage: Könnte es auch an der Hardware liegen - ich habe nämlich noch Garantie?

Merci Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2015, 17:54:50 via Website

Hallo zusammen,

zu meinem S III Mini-Problem: Nachdem ich alles mögliche versucht hatte und weiter in allen möglichen Foren gestöbert habe bin ich auf nen Tip gestoßen, daß die Virenschutz-App eventuell das Problem sein könnte. Habe also einfach mal versuchshalber mein Lookout deinstalliert und siehe da seit gut einer Woche kein einziger Fehler mehr, kein Aussteigen der Töne, kein Einfrieren des Gerätes nach Telefonaten.... Scheint die Lösung zu sein.

Nur so zur Info falls jemand anderes mal nach dem gleichen Problem googelt.

Beste Grüße Reiner

Volkmar Bö

Antworten