Sony Xperia Z2 Tablet — kein Zugriff auf microSD?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2015, 17:35:40 via Website

Hey!
Ich kann keine Daten von meiner microSD-Karte löschen. Weder über den vorinstallierten File Commander, aber auch nicht über den ES File Explorer.
Was mich aber wirklich wundert, es geht auch nicht, wenn ich die microSD-Karte entferne und direkt in einen PC schiebe und die Daten dort lösche.
Sowohl auf dem Tablet als auch auf dem PC wird die Löschung zwar bestätigt, aber sobald man das Gerät neu startet (oder die microSD am PC herausnimmt und wieder einsteckt) sind die Dateien wieder da.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand kann mir helfen.

Daten zum Gerät:
Modelnummer: SGP521
Android-Version: 5.0.2
Kernel-Version: 3.4.0-perf-g3f600da
Build-Nummer: 23.2.A.1.62

Das Tablet ist nicht gerootet.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.09.2015, 17:51:01 via App

Hatte ich neulich auch und da hat nichts geholfen. Die Karte war 1,5 Jahre alt und am*on hat sie zurückgenommen.

Antworten