Virus Meldung wurde im Browser angezeigt.

  • Antworten:460
  • Sticky
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

27.09.2015, 22:11:37 via App

Hallo,
ich habe vorhin ein Bild im Internet Browser vom S6 geöffnet und es ist plötzlich ein Fenster aufgegangen mit: Ihr Samsung Galaxy S6 wurde mit einem Virus infiziert. Ihre Daten sind betroffen. Drücken sie auf OK, um ihn zu entfernen. Da habe ich auf OK gedrückt und auf der Website selber war dann noch ein Button mit "Virus entfernen". Da bin ich nicht drauf gegangen und hab den Tab geschlossen. Das Fenster mit OK war glaube ich vom S6 selber, weil es im Lollipop Design und weiß war.
Ich habe auch schon mehrere Virenscanner wie Avast, Avira, 360 Security, Lookout, McAffee und noch 2 mehr drüberlaufen lassen.
Die haben alle nichts gefunden und deshalb wollte ich fragen, ob dass jetzt wirklich ein Virus ist oder ein Fake?

Ich bedanke mich für alle Antworten.

--
Edit by Mod Andy N.: Threadtitel angepasst

— geändert am 07.10.2015, 07:38:47 durch Moderator

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2015, 23:08:52 via Website

So wie Du es beschreibst, war das Scareware. Eine Webseite, die so gemacht wurde, als wäre es Dein Smartphone.

Du solltest nirgends draufdrücken, sondern den Browser schießen.
Den Virenscanner unter Android traue ich nicht über den Weg.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

28.09.2015, 06:13:02 via App

Ich vermute das man erst den Virus hat, wenn man den "Virus entfernen" Button auf der Website drückt, wo ich aber zum Glück nicht drauf bin.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Thomas K.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.09.2015, 06:17:45 via App

Ja so ist es wahrscheinlich. Ein ganz typischer fall.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

28.09.2015, 11:18:02 via App

Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

28.09.2015, 22:14:37 via App

Wie könnte ich es eigentlich erkennen, wenn ich wirklich einen Virus auf dem Handy habe? Ich habe schon den Akkustand seit der Meldung im Auge behalten und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Der Akku verliert genau wie immer 1% über Nacht. Die CPU ist auch nicht mehr belastet als zuvor und ich bekomme auch keine Werbung oder ähnliches.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Andreas Stein

Antworten
Felix S.
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2015, 09:03:22 via Website

hey,
und wie kann ich des ändern das es nicht die ganze Zeit auftaucht?
lg

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

02.10.2015, 10:05:03 via App

Felix S.

hey,
und wie kann ich des ändern das es nicht die ganze Zeit auftaucht?
lg

Was soll die ganze Zeit auftauchen?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Franco Maass
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2015, 12:16:40 via Website

Tim Ermer

Felix S.

hey,
und wie kann ich des ändern das es nicht die ganze Zeit auftaucht?
lg

Was soll die ganze Zeit auftauchen?

Das Problem habe ich auch.
Er meint das der Browser sich ständig mit fbmcadmax öffnet, was ziemlich nervig ist.

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2015, 13:23:16 via Website

Das nervt richtig

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

02.10.2015, 16:29:26 via Website

Das weiß ich leider auch nicht. Bei mir macht es des nicht.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
iTzOliver1337
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2015, 06:27:23 via Website

Ja dieses problem hab ich auch(samsung galaxy s 4) es läuft schon seit 3-4 tagen so und es taucht jeden morgen jetzt gerade ist es auch aufgetaucht, ich benutze auch avira und dieses problem wird nicht als problem gesehen.

— geändert am 03.10.2015, 06:32:09

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 08:43:49 via App

Kann jeder von euch genau schreiben, nach Öffnen welcher Seiten die Meldung aufgetreten ist?
Ob sie nur einmalig oder regelmäßig kommt?
Und einen Screenshot der Meldung posten?
Vielleicht kommt man so zu einer Lösung?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

andi schnurre

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2015, 08:49:22 via Website

image

Gerade eben nach entsperren des handys

Screenshot ist aber von gestern

Sony Xperia z3

— geändert am 03.10.2015, 08:51:11

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

03.10.2015, 08:56:21 via Website

Das ist doch "nur" eine Art von aggressiver und Angst machender Werbung.

MfG Darius 😎

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2015, 09:03:17 via Website

Darius

Das ist doch "nur" eine Art von aggressiver und Angst machender Werbung.

Die aber richtig nervt 😏

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 09:05:43 via App

Hat jemand schon nach dem fbmcadmax im Internet gesucht?
Ich schon, die letzte halbe Stunde.
Man findet kaum was (bis gar nichts)

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://community.verizonwireless.com/thread/873554&ved=0CCYQFjABahUKEwimhcWa3qXIAhUFdXIKHaRZBQc&usg=AFQjCNGZUkHOjLrYwCO0O_nStE9G7rp41A
Da war noch das Naheliegendste, was ich fand :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 09:07:27 via Website

Darius

Das ist doch "nur" eine Art von aggressiver und Angst machender Werbung.

Mag ja sein nervt aber trotzdem.
Ich habe dieses prob. auch seit einigen Tagen auf meinem LG 4 . Der Screenshot von andi passt auch zu meinem Display wenn die Seite startet.

andi schnurre

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 09:09:53 via App

Könnt ihr noch schreiben, welche Seite ihr zuletzt geöffnet habt, bevor die Meldungen kamen?

Bin mir nicht sicher, ob es hilft, aber vielleicht doch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 09:17:10 via Website

über diese Seite ist nicht viel zu finden. Auch eine whois Abfrage verrät nicht viel.

Das ist doch "nur" eine Art von aggressiver und Angst machender Werbung.

darum geht es nicht. Denn es kann wirklich sehr nervig sein.
Ich selbst habe das Problem nicht, aber ich würde es auch nicht haben wollen!

Hosting Records
Find all important information pertaining how fbmcadmax.com is hosted.
Hosting Provider
Merck and Co., Inc.
Hosting Software
nginx
Hosting Location
126 East Lincoln Avenue, Rahway, NJ, United States
IP
54.152.126.200

Die Frage ist, ob es sich hier ein Problem, im Zusammenhang mit dem Browser handelt oder ob es sich um ein getriggertes Ereignis Handelt.
Vor allem wer oder was verursacht diesen nervigen Fehler.

Im Netz gibt es bisher nur eine Diskussion (englisch) über diese Ereignis, aber ebenfalls ohne Ergebnis.

— geändert am 03.10.2015, 09:18:48

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 09:20:21 via App

Meinst du den Link, den ich gepostet habe?
Das Problem scheint ziemlich neu zu sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 09:24:23 via Website

genau den meine ich.
War die einzige Diskussion, die ich bei meiner Suche, bisher, darüber finden konnte.

Scheint bei Dir ja auch so zu sein :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 09:30:46 via Website

Interessant wäre es, auch einmal zu erfahren, welche Apps, insbesondere kostenlose Spiele und sogenannte optimizer, Ihr so installiert habt.
Eventuell gibt es hier Gemeinsamkeiten?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 09:50:15 via Website

Hallo zusammen,
auf der Suche nach meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Also ich habe diese. äußerst nervige, Virusmeldung auch seit ein paar Tagen.

Es spielt keine Rolle was ich mache, manchmal taucht es auf wenn ich WhatsApp zu mache oder den Messenger von FB. Im Verlaufe von Chrome kommen folgende Seiten

track.padapon.com
Upgrade Page fbmcadmax.com
redict.minitwwinkkle.com

ich habe auch nichts neues auf mein Handy geladen? Alles wie immer, nur das plötzlich diese Meldung auftraucht. Antivir findet auch nichts auf meinem Handy.

Holger Augustinandi schnurre

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 09:52:10 via Website

Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.
Hier wird die Website beschrieben.
websitedayscom/www/fbmcadmax.com link beabeitet siehe oben

Ist aber nicht die einzige Website die aufgerufen wird. Bevor man dort landet wird man noch 3 oder 4 mal weitergeleitet. Steht ja im browserverlauf . Habe ich leider gelöscht. Sobald sie wieder drin stehen Poste ich die Adressen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2015, 09:54:27 via Website

Martin

Interessant wäre es, auch einmal zu erfahren, welche Apps, insbesondere kostenlose Spiele und sogenannte optimizer, Ihr so installiert habt.
Eventuell gibt es hier Gemeinsamkeiten?

In dem Zusammenhang ist es bestimmt auch sinnvoll zu hinterfragen, aus welchen Quellen diese Apps stammen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 10:13:25 via Website

Mir kommt gerade in den Sinn das gewisse Apps ja immer wieder geupdatet werden....und dieses Problem mit einem Udate verbreitet wurde?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 10:23:24 via Website

das ist durchaus möglich ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 10:30:07 via Website

M. S.

Hallo zusammen,
auf der Suche nach meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Also ich habe diese. äußerst nervige, Virusmeldung auch seit ein paar Tagen.

Es spielt keine Rolle was ich mache, manchmal taucht es auf wenn ich WhatsApp zu mache oder den Messenger von FB. Im Verlaufe von Chrome kommen folgende Seiten

track.padapon.com
Upgrade Page fbmcadmax.com
redict.minitwwinkkle.com

ich habe auch nichts neues auf mein Handy geladen? Alles wie immer, nur das plötzlich diese Meldung auftraucht. Antivir findet auch nichts auf meinem Handy.

Ganz genau wie bei mir.. 😕 browserverlauf ist auch identisch.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 10:31:51 via App

Ok, dann kann man jetzt das Problem etwas eingrenzen.

Jetzt sind die besser Bewanderten gefragt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 11:10:42 via Website

was wir bisher wissen:
1. man kann es nicht direkt mit einem Browser in Verbindung bringen. Whatsapp oder FB Messanger sind ebenfalls betroffen.
2. das Phänomen ist relativ neu, fbmacadmax gibt es seid etwas 9 Tagen

Ich habe hier eine App in Verdacht, die eine Spamschleuder ist oder geworden ist.
Wenn das so ist, ist die Eingrenzung mit etwas Aufwand verbunden.

  1. Möglichkeit ist, die Benachrichtigung der Apps im Anwdnungsmanager abzuschalten. Ist der Fehler damit verschwunden, nach und nach die Benachrichtigungen wieder einschalten.

  2. Möglichkeit Werksreset und ein App nach der anderen wieder installieren. Nach jeder App das Verhalten kontrollieren.
    Ich weiß, ist sehr aufwändig.

  3. Möglichkeit, Apps und deren Quelle miteinander vergleichen, es muß eine Gemeinsamkeit geben.

Beste Möglichkeit, jemand kennt den Fehler und hat eine direkte Antwort darauf.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Puh Muckel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 11:48:52 via Website

Es wäre übrigens ei. tolles Thema für die Redaktion von APit. Es würde bestimmt viele Klicks generieren

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kimberly HuMartin

Antworten
Kimberly Hu
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2015, 12:29:55 via Website

Also ich habe diese Meldung auch. Ich habe auf "OK" geklickt und es hat sich eine neue Seite geöffnet die nicht geladen hat. Dan hab ich den Browser einfach geschlossen
Habe ich jetzt den virus? Weil ich habe mit 3 AntiVirus Scanner einen scan gemacht und nirgens ist etwas passiert

Antworten
Nikola Jovanovic
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2015, 12:51:16 via Website

Hey liebe androidpit community,
Ich bin auf euch gestoßen da ich nach exakt dem gleichen Problem gegooglet habe. Ich habe dies Problem inzwischen knapp 2 Wochen! Und die Häufigkeit ist echt sehr nervig geworden, es passiert etwa 15- 20 mal am tag (bin aber auch ständig am Handy ^^).
Es ist jedoch völlig egal was man am Handy macht, in jeglichen Situationen oder auch aus dem nichts öffnet sich entweder Chrome (mit den bereits geposteten links und sogar noch vielen anderen links!) Häufig öffnet sich auch der playstore mit immer unterschiedlichen apps/spielen. Teilweise sogar, wie auch hier schon bereits erwähnt, nach dem entsperren des Handys!

Ich hab das Problem vorgestern auch auf meinem Samsung tab S festgestellt :S
Wenn benötigt könnte ich mal eine Liste mit den Seiten schreiben die geöffnet werden.

Mit freundlichen grüßen
Niko

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 13:05:02 via App

Schreibt mal auch bitte, welche Apps ihr letztens i stelliert habt, welche Seite ihr zuletzt geöffnet habt usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Matteo
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2015, 13:11:36 via Website

Ich weiss ja nicht warum, aber ich bring das alles mit Google Chrome in Kontakt, ich deinstalliere mal alle updates von chrome und benutze den browser dann erstmal nichtmehr, vllt ändert sich ja etwas

Antworten
Nikola Jovanovic
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2015, 13:16:18 via Website

Ingalena

Schreibt mal auch bitte, welche Apps ihr letztens i stelliert habt, welche Seite ihr zuletzt geöffnet habt usw.

Da ich das Telefon tag täglich nutze und auf unendlich vielen Seiten bin und zu unendlich viel Themen und das Problem schon wie gesagt schätzungsweise knapp 2 Wochen habe, kann ich echt schlecht sagen welche Seiten ich geöffnet habe, als das das erste mal aufgetreten ist.

Apps die ich höchstwahrscheinlich runtergeladen habe bevor es das erste mal aufgetreten ist sind: Fallout Shelter (Game), Give it UP!(Game), Blizzard Authenticator, Game Studio Tycoon 2 (Game), Ausgabenmanager (App), Evernote (App).

Mein Handy ist übrigens: S6 edge
Mein standardbrowser: Chrome

Links die er in den letzten 4 Tagen geöffnet hat sind folgende:
image

— geändert am 03.10.2015, 13:18:20

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 13:31:44 via Website

Nikola Jovanovic

Hey liebe androidpit community,
Ich bin auf euch gestoßen da ich nach exakt dem gleichen Problem gegooglet habe. Ich habe dies Problem inzwischen knapp 2 Wochen! Und die Häufigkeit ist echt sehr nervig geworden, es passiert etwa 15- 20 mal am tag (bin aber auch ständig am Handy ^^).
Es ist jedoch völlig egal was man am Handy macht, in jeglichen Situationen oder auch aus dem nichts öffnet sich entweder Chrome (mit den bereits geposteten links und sogar noch vielen anderen links!) Häufig öffnet sich auch der playstore mit immer unterschiedlichen apps/spielen. Teilweise sogar, wie auch hier schon bereits erwähnt, nach dem entsperren des Handys!

Ich hab das Problem vorgestern auch auf meinem Samsung tab S festgestellt :S
Wenn benötigt könnte ich mal eine Liste mit den Seiten schreiben die geöffnet werden.

Mit freundlichen grüßen
Niko

kann man dann nicht die appsuche einschränken? auf die apps die auf beiden Geräten installiert sind?

Antworten
Kimberly Hu
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2015, 13:36:14 via Website

Ich bin bei dieser Nachricht auf ok gegangen dan hat sich eine neue Seite geöffnet und die hat aber nicht geladen dan hab ich den Browser geschlossen. Hab ich jetzt den virus? Ich habe auch schon ein paar scans gemacht und immer war kein virus da. Ich habe Angst das ich den virus habe :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 13:47:58 via App

Die Frage kann dir hier (noch) niemand beantworten.
Zuerst muss man eingrenzen, was die Seite ist, welche Gefahr von ihr ausgeht, wie man die Meldungen los wird.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2015, 13:55:05 via Website

Zuletzt habe ich viber installiert

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 14:12:48 via Website

ich glaube nicht, dass es an Chrome direkt liegt, den verwende ich schon lange und habe das Problem nicht.
Ebenso, wie Firefox, das spielt aber keine Rolle.
Ich vermute dass einer der Links aufgerufen wird, von wem auch immer und damit Chrome gestartet wird, den Link anzuzeigen.

Das Problem ist, ich kann es nicht reproduzieren, da der Fehler bei mir nicht besteht.
Ich kann Euch nur empfehlen, einmal die Apps zu vergleichen.
Es ist durchaus vorstellbar, dass das Ärgernis durch eine längst installierte App verursacht wird, die jüngst ein Update bekommen hat.

Wie schon gesagt, irgendwo muß es zwischen Euch, betroffenen, eine Gemeinsamkeit geben, die es gilt herauszufinden.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Boris D
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2015, 14:30:31 via Website

Hab genau dasselbe Problem auf meinem Xperia Z3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2015, 15:07:46 via App

Das ist bedauerlich, trägt aber wenig zur Lösung desselbigen, solange man jedem ein paar Details “aus der Nase ziehen“ muss.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Alho
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 15:17:49 via Website

Hallo,
ich hatte das Problem auch nun seit zwei Tagen, nachdem ich bei euch den Artikel hier gefunden habe habe ich gleich mal die zuletzt installierten Spiele per APP Steuerung zum beenden gezwungen (hayday usw.). Seitdem tritt der Fall nicht mehr auf.

Habe auch schon wie die meisten zuvor eine anti virdn Software installiert die überhaupt nichts gefunden hat.

Gruß,
alho

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 15:27:48 via App

Alho

Hallo,
ich hatte das Problem auch nun seit zwei Tagen, nachdem ich bei euch den Artikel hier gefunden habe habe ich gleich mal die zuletzt installierten Spiele per APP Steuerung zum beenden gezwungen (hayday usw.). Seitdem tritt der Fall nicht mehr auf.

Habe auch schon wie die meisten zuvor eine anti virdn Software installiert die überhaupt nichts gefunden hat.

Gruß,
alho

Wenn das so ist, dass der Fehler nicht mehr auftritt, dann sollten mal alle betroffenen ihre apps hier auflisten und dann vergleichen ob ihr eine APP installiert habt, die alle betroffenen hier haben und sie deinstallieren bzw deaktivieren und dann schauen ob die Meldung weiterhin auftritt. ansonsten kann euch hier keiner helfen da das Problem neu ist.

— geändert am 03.10.2015, 15:29:20

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Alho
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 15:44:09 via App

also ich habe hayday,uno, doctorkids und minions deaktiviert,man merkts ich habe Kinder. :-)

bzgl. des Browserverdachts kann ich sagen dass ich die Meldung im chrome wie im Firefox erhalten habe. hatte auch mal auf den link gedrückt und es öffnete sich der play store mit cm anti virus....

Gruß alho

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 19:11:38 via Website

Alho

also ich habe hayday,uno, doctorkids und minions deaktiviert,man merkts ich habe Kinder. :-)

bzgl. des Browserverdachts kann ich sagen dass ich die Meldung im chrome wie im Firefox erhalten habe. hatte auch mal auf den link gedrückt und es öffnete sich der play store mit cm anti virus....

Gruß alho

von den deaktivieren apps habe ich keine installiert. dann werden wohl verschiedene apps infiziert sein wenn der Browser nicht mehr startet. wielange läuft dein handy denn schon störungsfrei?

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 21:16:03 via Website

Ich habe auch keine dieser App's :-/

Gefbrille

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 21:23:06 via Website

Mein Mann hat das selbe Handy wie ich Aber nicht diese Virenmeldung.

Das einzigste was mein Mann nicht auf dem Handy hat ist dieses Flipboard und den Messenger von FB.....dieses Flipboard ist auch sehr oft in den automatischen Updates dabei. Hab es jetzt auch mal deaktiviert, mal sehen ob es was gebracht hat.

Antworten