Samsung Galaxy S5 LTE-A — Emils trotz deaktiviertem Internet

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2015, 09:12:56 via Website

Hallo. Bin vor kurzem vom S3 auf's S5 umgestiegen und kann zu meiner Frage im Netz nichts finden. Und zwar wundere ich mich, dass wenn ich abends ins Bett gehe , und ich vorher WLAN und mobile Daten ausschalte, ich morgens neue Facebook-benachrichtigungen, emails und FB-messenger-nachrichten empfangen habe. Da muß mein Handy ja nachts sich mit dem Internet verbinden .... unter welcher Einstellung kann man das deaktivieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

28.09.2015, 12:10:04 via App

FB nutze ich nicht. In der E-Mail-App in den Einstellungen änderst du den Abrufintervall. (Konten Verwalten-Sync-Einstellungen)

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

28.09.2015, 12:16:25 via App

Das hat aber nichts mit der Frage des TE zutun, wie ein Abruf trotz deaktiviertem Netzwerk erfolgen kann.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.139

28.09.2015, 12:44:01 via App

Wenn wirklich WLAN und Mobile Daten deaktiviert sind, ist eine App installiert, die eines von beidem oder beides aktivieren darf.

Rechte der Apps prüfen!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

28.09.2015, 12:49:57 via Website

Hallo Martina M.,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

da kann ich Aries nur recht geben, es muss aber nicht FB oder deine Email -App sein, denn die reagieren nur darauf das Internet verfügbar ist.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2015, 14:04:30 via Website

Hi . Ich hab genau die gleichen Apps von meinem S3 übernommen, und da war es nicht so. Hab nachgeschaut ... es werden nachts über Wlan kommuniziert.
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Nokia N8, das harte genau diese Option, aber da hatte ich das bewusst gewählt ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2015, 14:12:59 via Website

Halt ... eine neue Apple hab ich ! Da hab ich jetzt mal nen Stopp erzwungen. Schaun ma mal kommende Nacht ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

28.09.2015, 16:37:06 via App

welche App ist das?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2015, 16:58:55 via Website

McAffee Virenschutz.
Hab Grad nachgeschaut, das hat die Aktualisierungsuhrzeit auf 5 Uhr nachts gehabt.
Jetzt hab ich mal halb sieben draußen gemacht .... nu abwarten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2015, 09:04:06 via Website

So, das Virenprogramm isses nicht. Werde nun mal jeden abend ein programm nach dem anderen deaktivieren ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.09.2015, 09:58:11 via App

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass eine App eine deaktivierte Internetverbindung aktiviert.

Wobei, wenn ich im Permission Manager schaue, da gibt es eine "Netzwerkkonnektivität ändern" Berechtigung.

Schau doch mal bevor du dich schlafen legst unter Datenverbrauch welche Apps wieviel MB verbraucht haben, am besten notieren, und morgens vergleichst du das dann.

— geändert am 29.09.2015, 10:02:25

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.09.2015, 10:07:54 via App

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, kann mir das mit der App auch nicht vorstellen.
Der Trick mit dem Verbrauch klappt aber nicht, das sagt ja nur aus, dass die Apps Daten ausgetauscht haben, sobald eine Verbindung bestand, nicht aber wer oder was die herstellte.

— geändert am 29.09.2015, 10:09:25

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.09.2015, 10:27:44 via App

Stimmt, aber die, die die Internetverbindung herstellt wird bestimmt auch Daten ziehen, es werden wahrscheinlich mehrere Apps angezeigt, aber der Kreis der Verdächtigen wäre damit schon um einiges kleiner. (Ich nutze ca. 150 Apps, da wäre vom die TE vorgeschlagene Lösung ziemlich langwierig).

Oh man, "die die die" :-D

— geändert am 29.09.2015, 10:28:17

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.09.2015, 10:32:04 via App

Matze

... aber der Kreis der Verdächtigen wäre damit schon um einiges kleiner.

Ok, damit hast Du Recht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.139

29.09.2015, 10:59:38 via Website

ASpotCat ist bei der Suche hilfreich.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.09.2015, 11:11:32 via App

Ja, guter Tipp. Die App listet nach Berechtigung sortiert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2015, 11:39:26 via Website

So ich hab ne App "mein Datenmanager" und da hab ich jetzt ein bissle rumgeschnüffelt. Da hab ich gesehen, daß zwischen 3-4 uhr irgendwas ca. 100 kb gesaugt hat ( ist ja nicht viel, ABER Wlan wurde eingeschaltet. Laut Datenmanagerliste kann es google Kalender syncronisation , google kontakte synctonisieren , software update, datenmanager, youtube gewesen sein ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

29.09.2015, 13:04:14 via Website

Wenn das Handy Nachts wirklich an sein muss, schalte es in den Flugmodus. Damit wird jegliches online gehen unterbunden. Alles andere kannst Du aber weiterhin machen, auch Wecker.

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten