Samsung S3 und Chromecast 2015 / Screen Mirroring

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

21.10.2015, 22:01:50 via Website

Hallo Community,
also ich habe etliche Themen schon im Netz gelesen und auch einiges selbst probiert aber bisher keinen Erfolg. Also es geht um folgendes. Ich habe einen Chromecast 2015 geholt für ein paar Anwendungen. Ich habe auch was von Screen Mirroring gelesen. Das S3 wird ja nicht wirklich unterstützt aber im Netz gibt es etliche Artikel die sich damit befassen und manche sagen das es doch möglich ist. Da ich aber nur Artikel von Anfang bis mitte 2014 gefunden habe und nichts aktuelles, wollte ich mal euch fragen ob ich das doch irgendwie zum laufen bekommen.

Also ich will eine App, besser gesagt eine App für ein Brettspiel. durch Chromecast auf den Fernseher spiegeln. Also Screen Mirroring sollte das heißten. Die Apk's die ich im Netz gefunden habe, MirrorEnabler, habe ich probiert aber auch wenn ich auf Enable stelle, kann in ich in der Chromecast nicht Screen Mirroring auswählen. Kann mir einer mal helfen und mir sagen ob ich das irgendwie zum funzen bekomme? Oder habe ich überhaupt keine Möglichkeit und muss mir ein neues Smartphone zulegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

21.10.2015, 22:40:22 via App

Wäre schon nett zu wissen welche Rom du benutzt.
Ich meine mich erinnern zu können das es nur mit original Samsung Rom und ohne Root geht.
Hab es nie versucht und bin schon lange weg von den Samsung Roms.

Redmi Note 7

Antworten