Smartphone für Frauchen bis 200Euro (max. 250)

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 51

05.11.2015, 20:19:40 via Website

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone für die Frau.

Aktuelles Smartphone:
Samsung S3 mini mit Android 4.4 (CM) seit etwa 3 Jahren
Hauptsächlich verwendet zum:
Telefonieren
Whatsapp
Surfen
ab und zu youtube und andere
Wichtigste Verwendung: schnelle Schnappschüsse und Videos mit dem Kind
(es werden keine aufwändigen Spiele gezockt)

Zukünftiges Smartphone:
Größe relativ egal,... Kann ruhig ein etwas größeres Display sein,... Jetzt nicht unbedingt Galaxy Note 4 Größe,...

CPU und RAM kannn ich jetzt nicht unbedingt einen Wert nennen,...
SD-Karte erweitern ist ein MUST-Have, Akku wechselbar oder nicht, Tendenz geht leicht zu wechselbar,...
LTE sollte sein
Zum Betriebssystem: Mindestens Android 5.1.1, Marshmallow sollte es auch noch bekommen und ein Traum wären auch noch spätere Updates. Oder man bekommt irgendwie ein CustomRom drauf.

Akku: Tagsüber (zwischen 7 und 15 Uhr) werden im Normalfall nur mal schnell Whatsapps beantwortet oder kurz telefoniert. Nachmittags gelegentlich Videos aufnehmen und Fotos knipsen, am Abend mal ein wenig im Internet surfen,... Das sollte der Akku ohne Aufladen mitmachen,... Also, nix dramatisches, trotzdem sollte der Akku was taugen.

Wichtig: Bilder sollten schnell mal geknipst werden können, Videos sollten überzeugen (was der Machbarkeit bei der Preisklasse entspricht)

Besonderheiten:
Weiß wäre schön, Preis 200 Euro, maximal 250
Herstellerpräferenz: Da bin ich hin- und hergerissen,...
Es sollte halt gute Bilder und Videos machen.

Danke Martin

— geändert am 05.11.2015, 20:29:54

  • Forum-Beiträge: 30.974

05.11.2015, 21:23:32 via App

Boah! so viele Wünsche für den Preis? ;)

Ich habe ein bisschen gesucht,es wird aber schwer.
Schon alleine wg. Marshmallow und der guten Bilder.
Eventuell wären interessant:
LG G2, LG G4s, Huawei P8 lite, Xperia M aqua?
Ob sie aber all das bieten,was du erwartest?
Es gibt jede Menge Listen (auch hier im Magazin).
Such vielleicht was aus und dann kann man dir leichter etwas zu den Geräten sagen?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 413

05.11.2015, 21:35:41 via App

Ingalena

LG G2, LG G4s, Huawei P8 lite, Xperia M aqua?

Das ist doch schon eine sehr schöne Liste,kann ich auch nur empfehlen. Was besseres kriegt man wohl für den Preis nicht.

Martin Z.

  • Forum-Beiträge: 51

05.11.2015, 21:36:45 via Website

Danke Ingalena,...
LG G4s hatte ich auch schon auf dem Radar. Da find ich hier im Magazin aber noch nix,... Und das 4c kommt mir "zu schlecht" weg.

Dann muss ich mal was wegen der Kamera klar stellen... Ich erwarte keine Bilder, wie von einer Spiegelreflex,...
Sie sollte nur relativ schnell fokusieren, auslösen und speichern. Videos müssen nicht in 4K sein.
Die Farben sollten nicht verfälscht sein, die Qualität muss aber so sein, dass ggf. auch mal ein Ausdruck drinnen ist.

Was ist vom Honor 4x zu halten?

VG

  • Forum-Beiträge: 30.974

05.11.2015, 21:43:14 via App

Die meisten Kameras in den Smartphones haben eben Probleme mit dem Fokusieren und den Farben :(
Ich fotografiere auch gerne und ich habe mir einen Wolf gesucht, bis ich das richtige Handy gefunden habe.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 2.869

05.11.2015, 21:47:57 via Website

Ingalena

Die meisten Kameras in den Smartphones haben eben Probleme mit dem Fokusieren und den Farben :(
Ich fotografiere auch gerne und ich habe mir einen Wolf gesucht, bis ich das richtige Handy gefunden habe

Gerade schlechte Lichtverhältnisse sind auch das Problem bei Smartphone Kameras. Deshalb eine "High End" Kamera ist bei Smartphones in dieser Preisklasse eher nicht anzutreffen. Allerdings machen sie heutzutage schon zufriedenstellende Fotos. :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Martin Z.

  • Forum-Beiträge: 408

05.11.2015, 21:49:24 via App

Kann dir auch zum P8 Lite raten. Absolut Klasse ding für den preis!

Send from my Moto G (2014)

VegaMartin Z.

  • Forum-Beiträge: 30.974

05.11.2015, 21:49:52 via App

Das galaxy s5 mini könnte auch interessant sein.
Es wäre auch keine SO große Umstellung für deine Frau.

Zu dem Honor kann ich dir leider nichts sagen.

— geändert am 05.11.2015, 21:50:27

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 51

05.11.2015, 22:11:23 via Website

Okay, meine aktuelle Liste, die ich mal in einem Elektronikfachmarkt ausprobieren werde, bzw, einfach mal ein riesiges Paket bei Amazon ordern werde:

  1. Huawei P8 lite
  2. Moto G (3. Generation)
  3. LG G2 flex
  4. LG G4s
  5. Honor 4x

  • Forum-Beiträge: 761

05.11.2015, 23:06:39 via App

Das Motorola Moto G2 wird immer günstiger und bekommt Android Marshmallow :) LTE, SD etc an Bord

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

  • Forum-Beiträge: 51

11.11.2015, 14:46:26 via Website

Wir haben das Moto G3 gekauft und was soll ich sagen,... Anforderungen erfüllt,...

Akku hält mehr als 36 Stunden bei dem Anwendungsmuster meiner Frau
Kamera ist schnell und die Qualität der Bilder und Videos entsprechen den Erwartungen.

Danke für Euren Support.

Dami M.

Empfohlene Artikel bei NextPit