Update Android 6, Mobilfunk Verbindung zuerst, Wifi verzögert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2015, 18:27:34 via Website

Hallo zusammen,
seit ich mein Nexus 5 auf Android 6 upgedatet habe hat sich eine ärgerlicher Sachverhalt entwickelt:
Wenn ich das Gerät aus dem Standby hole, dauert es immer etwa 1-2 Sekunden bis es sich mit dem Wifi verbindet. Bei Android 5.* war das Wifi sofort verfügbar.

Den Modus "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" habe ich auf "Immer" gestellt.

Kann man das irgendwo umstellen, dass er sich zuerst ins Wlan einloggt und dann ins Mobilfunknetz wenn kein Wlan verfügbar ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

09.11.2015, 21:46:32 via App

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Bei mir ist das Problem, wenn mobile Daten an sind und ich nach Hause in mein WLAN komme, schaltet es erst auf WLAN um, wenn ich es aus dem Standby hole.
Gerät ist ein Nexus 6.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

14.11.2015, 16:28:44 via Website

Sorry, eben erst gesehen.

Ganz ehrlich, weiß ich es nicht. Ich hatte mein Nexus 6 erst ein paar Tage, dann kam das Update auf Marshmallow.

Ich hatte allerdings gestern en kleines Update von 4MB Größe und seit dem hatte ich dieses Problem mindestens einmal nicht.
Werde weiter beobachten.

H
Gruß
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.11.2015, 13:06:02 via App

Update:

Der Fehler besteht nach wie vor. Eben gerade erlebt. Bin seit ca. 45 Minuten zu Hause und das Nexus stand die ganze Zeit auf mobile Daten. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2015, 17:01:57 via Website

Jupp bei mir auch noch genauso. Ich schalte mittlerweile die Mobilverbinung aus wenn ich zu Hause bin. Ist zwar umständlich, aber immerhin ist dann nicht plötzlich mein Datenvolumen leer.

Antworten