Was mache ich bei Pop-Up-Werbung auf meinem Android-Smartphone?

  • Antworten:142
  • OffenStickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2015, 16:53:41 via Website

Hallo!
Habe aufeinmal seit heute ein Problem! Heute gehe ich auch WhatApp (Samsung Galaxy S4) und aufeinmal sehe ich eine Werbe-Einblendung welche ich mit einem klick auf das X wieder weg bekommen habe, aber diese Werbung kommt alle paar Minuten erneut und nicht nur bei WhatApp, z. B. auch im Playstore oder einfach auf dem Homescreen. Das gleiche Problem hat auch erst seit heute meine Freundin. Habe noch ein Screenshot für euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Werbung weg zu bekommen. Ein Virenscanner und ähnliches habe ich schon scannen lassen. Auch ein Ad-Detector konnte nichts finden. Die ganzen zuletzt installierten Apps habe ich auch schon deinstalliert.
Wenn ihr mir schnell antworten könntet, würde ich mich freuen.
Arjanimage

— geändert am 08.02.2018, 09:26:52 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2017, 09:47:01 via Website

Gleiches Problem: Popup Werbung, ganzer Screen oder von oben als kurze Einblendung. Teils verweist sie auf Google Play Store, teils auf ein Internetseiten. Teils musste man die Werbung zweimal wegklicken. Wenn man bei einigen auf das kleine Dreieck in der Werbung tippt, kam man teilweise auf eine Seite von m.facebook.com oder Hinweis auf AdChoices.

Mein Telefon: Acer Liquid Z6 Plus

Nach der Durchsicht der Beiträge scheint es für dieses Problem keine einfache oder Standardlösung zu geben. Alle Beiträge zusammenfassend kann man wohl folgende Fälle unterscheiden:

1. Werbung kommt von einer App.
Genannt wurden hier simple mp3 downloader, Logo Quiz (Ultimate), Premium Wallpapers HD, Quickpic (Cheetah), Youtube, Night Vision Pro, shadow fight 2, hi neighbour, Bluetooth App Sender

Bei mir kam es vermutlich von TouchPal Keyboard 2017, einmal deaktiviert gibt es keine weiteren Probleme. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass mehrere Übeltäter am Werk waren.

Ich denke, in den meisten Fällen ist eine App oder System-App verantwortlich. Deinstallieren oder deaktivieren hilft in diesem Fall. Werkreset hilft nur bedingt, sofern man die System-App nicht deaktiviert, wie bei mir TouchPal Keyboard.

2. Werbung kommt vom Shell (ein Beitrag)
Zoner Antivirus inkl. der kostenpflichtigen Variante für Erkennnung von Werbung (€1.92). Leider wurden bei mir keine System-Apps angezeigt. Für Apps zeigt es die in den Apps vorhandenen Werbeträger an, inkl. Mopub.

3. Chrome Browser (ein Beitrag)
Tipp war Browserdaten löschen, alles, AUSSER "gespeicherte Passwörter" und "Auto-Fill Formulardaten" sind angehakt -> das sind die Grundeinstellungen des Browsers, wenn ihr auf "Browserdaten löschen" geht.

Das ist ein bisschen die "Holzhammermethode". Man müsste besser wissen, ob Cookies, etc. die Werbung verursacht, dann kann man auch beim Wiederholungsfall darauf reagieren. Ich hatte auch den Browser in Verdacht, scheint sich aber nicht bestätigt zu haben.

4. Adblocker
Die Hilfsmittel, die ausprobiert habe, sind (ohne Erfolg, hat auch bei mir nichts angezeigt)

Airpush Detector. Leider bricht der Scan bei mir ab und es ergibt kein Ergebnis, auch einen Bericht kann ich nicht anzeigen lassen. Es gibt den allgemeinen Tipp auf die Werbung zu klicken, um den Urheber zu kennen (leider aber nicht immer möglich).

Addons Detector. Zeigt die Addons an, hat aber bei mir auch nicht weitergeholfen.

aSpotCat. Zeigt Berechtigungen der Apps an, aber auch keine System-App.

Malwarebytes. Zoner antivirus free scheinen auch gute Tools zu sein, aber bei mir leider ohne Erfolg.

WA Security. White Armore Mobile Thread Defense. Macht einen Scan für Adware, konnte aber auch bei mir nichts finden.

DNS66 und Blokada bauen ein VPN auf, um Werbungsanfragen, Tracking von Webseiten, etc. zu filtern. Gute Tools, das ich benutze, aber die Werbung kam eben von einer App.

5. Root
Vielfach wurde Hinweise auf Root oder Custom Rom gemacht. Habe ich nicht benötigt und auch zu wenig Erfahrung.

Ich hoffe, die kleine Übersicht hilft Euch weiter, da ich selbst sehr lange im Internet recherchiert habe und es zu diesem Thema irgendwie keine klaren Lösungsvorschläge, sondern immer nur viele Einzelbeiträge gibt.


Ergänzung der Administration:

Des weiteren wurde von Aries die App aSpoCat empfohlen. Diese kann Apps nach Berechtigung sortieren. Apps mit den Berechtigungen "Benutzeroberfläche anderer Apps", "Hintergrund" und "Statusleiste" solltet Ihr Euch genauer ansehen und gegebenenfalls Schrittweise deinstallieren und beobachten ab wann die Pop-Ups nicht mehr auftreten.

— geändert am 08.02.2018, 09:33:57 durch Moderator

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 40

11.11.2015, 17:04:41 via Website

Lookout o. ä. mal laufen lassen?
Ist ziemlich sicher irgendeine App die das verursacht. Räum villeicht besonders bei den Spielen etwas auf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

11.11.2015, 17:06:42 via App

Hallo arj4n!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 360

11.11.2015, 17:12:11 via App

installiere mal Airpush detector und lasse es mal über dein Phone laufen. Das kann nur irgend ein app sein die dich ärgert mit der Werbung

android rules

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2015, 17:18:05 via Website

Habe alles gemacht. Alle Detektoren oder Virenscanner schlagen nicht Alarm. Auch bei den Spielen habe ich nichts mehr installiert, trotzdem ist die Werbung noch da.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 399

11.11.2015, 17:24:19 via App

Wenn du wirklich alles gemacht, hast, hilft denke ich mal nur das Handy zu reseten, vorher aber Musik etc sichern, da alle Daten dadurch verloren gehen.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 360

11.11.2015, 17:28:18 via App

Hast du vielleicht die app simple mp3 downloader  auf deinem Handy?

— geändert am 11.11.2015, 17:30:40

android rules

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 399

11.11.2015, 17:30:14 via App

Tino

Hast du vielleicht die app simple mp3 auf deinem Handy?

Wenn er alle apps deinstalliert hat, wie er ja geschrieben hat, dürfte er auch die app nimmer haben

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 360

11.11.2015, 17:34:06 via App

Hardwell

Tino

Hast du vielleicht die app simple mp3 auf deinem Handy?

Wenn er alle apps deinstalliert hat, wie er ja geschrieben hat, dürfte er auch die app nimmer haben

Er schreibt alle Spiele und zuletzt installierte apps.

android rules

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2015, 17:34:59 via Website

Ich hatte diese App noch nie, ich denke ich komme fast um ein Systemreset nicht rum, ich werde aber noch ein paar Virenscanner testen.

— geändert am 11.11.2015, 17:35:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 360

11.11.2015, 17:36:34 via App

Sicher die letzte Möglichkeit ein Reset. echt nervig so was

android rules

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2015, 17:43:05 via Website

Ich glaube ich habe den schuldigen gefunden. Ich habe jede App einzelnt deinstalliert um vielleicht doch noch einen Schuldigen zu finden und fand noch die App (welches auch ein Spiel war, an welches ich nicht mehr gedacht habe, da ich die App seit über ein Jahr hatte) Logo Quiz (Ultimate). Diese App scheint der Schuldige gewesen zu sein, seit dem habe ich keine Werbung mehr. Genau die gleiche App hat auch meine Freundin installiert, weshalb ich auch nochmal mehr auf sie aufmerksam geworden bin.
Trotzdem vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten und Tipps! Super Forum, empfehle ich gerne weiter!
Arjan

ALSO TIPP AN ALLE: FINGER WEG VON LOGO QUIZ

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2015, 09:32:24 via Website

Hallo liebe Community!

Da bisher keine Methode gewirkt hat, habe ich mich entschlossen bei Euch um Hilfe zu fragen.

Auf meinem Samsung Galaxy S5 taucht seit mehreren Tagen in recht häufigen Abständen ein Amazon-Shopping-Pop-up auf der Telefonoberfläche auf. Dabei spielt es keine Rolle ob man sich in einer App befindet oder nicht. Geht man auf den Link des Pop-ups wird man in den Playstore geleitet, um sich die Amazon Shopping App runterzuladen.

Ich habe schon zahlreiche Apps deinstalliert und Tools wie Airpush Detector, Addons Detector und Bitdefender Antivirus installiert, wie es in manchen Tutorials beschrieben wurde. Allerdings ohne Erfolg. Die Tools konnten nichts finden.

Besondere Auffälligkeiten gab es auf meinem Telefon in den letzten Tagen nicht.
Lediglich die Facebookapp stürzte mehrmals nach dem neuen Update ab, was allerdings auch im Playstore von mehreren Nutzern beschrieben wird.

Mit dabei ist ein Bild, wie es auf dem Bildschirm aussieht.

Habt ihr einen Rat, was ich machen könnte um den Pop-up zu beseitigen?

Beste Grüße!

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2015, 11:25:58 via Website

Habe das gleiche Problem und wäre sehr an Lösungen interessiert!
LG und vielen Dank!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.238

12.11.2015, 12:40:40 via Website

Gebt mal oben im Suchfeld "Werbung" oder "Nervige Werbung" ein. Da gibt es einige freds zu.Viellecht helfen die euch weiter.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 12:52:15 via App

Dafür ist in der Regel eine App verantwortlich. Gerne mal solche, die ganau das verhindern sollen. Da es sich hierbei um eine Verknüpfung handelt, ist genau diese aufzuspüren. Also, wann ist das zuerst aufgetreten (dann habt ihr das ungefähre Installationsdatum) und welche App davon darf in den Berechtigungen "Verknüpfungen installieren". Diese dann nacheinander (vorerst) deaktivieren (oder deinstallieren).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 864

12.11.2015, 14:26:15 via App

Hallo,

hast Du eventuell Apps aus dem Appstore von Amazon installiert? Dieser Store bietet zwar viele Apps gratis an, nervt dafür aber mit Werbung für Amazon.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2015, 15:34:13 via Website

Mark Birkner

Dafür ist in der Regel eine App verantwortlich. Gerne mal solche, die ganau das verhindern sollen. Da es sich hierbei um eine Verknüpfung handelt, ist genau diese aufzuspüren. Also, wann ist das zuerst aufgetreten (dann habt ihr das ungefähre Installationsdatum) und welche App davon darf in den Berechtigungen "Verknüpfungen installieren". Diese dann nacheinander (vorerst) deaktivieren (oder deinstallieren).

Ah Danke! Ich habe bei den Berechtigungen danach geguckt, welche App "Über anderen Apps einblenden" als Punkt hat und bin es durchgegangen.
Der Übeltäter war die App "Premium Wallpapers HD". Jetzt scheint das Problem nicht mehr zu bestehen.

Besten Dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 71

13.11.2015, 15:26:51 via App

imageHallo zusammen, seit gestern erscheint auf meinem LG G Pad mit Lollipop in Abständen von ca 10 Minuten ein nerviges Popup, meist oben links. Dabei wird meistens Amazon beworben, aber auch teilweise anderes. Außerdem wird die app "opt out" angeboten mit der man das angeblich abstellen kann. Kommt mir natürlich verdächtig vor und habe das auch nicht installiert. Kennt jemand das Problem und eine passende Lösung? Vielen Dank

— geändert am 13.11.2015, 15:30:42

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.238

13.11.2015, 16:37:06 via App

such mal die App, die das verursacht

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.800

13.11.2015, 17:33:37 via App

toller tipp - das ist ja sein Problem, dass er nicht weiss, welche App das verursacht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 71

13.11.2015, 17:47:14 via App

So ist es. Ich glaube sogar das kommt von Google bzw android selber. Wundert mich nur dass ich das noch nie zuvor gesehen hab. Es verbirgt sich dahinter ein weiteres Eingabe Feld, in dem man diese anzeigen als uninteressant melden kann. Ich glaube fast dahinter steckt keine klassische malware

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.11.2015, 18:05:20 via App

Steffen G.

Hallo,

hast Du eventuell Apps aus dem Appstore von Amazon installiert? Dieser Store bietet zwar viele Apps gratis an, nervt dafür aber mit Werbung für Amazon.

Viele Grüße - Steffen

Echt, ich hab noch keine Werbung bekommen. ^^

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2015, 18:18:43 via Website

Hallo,

ich habe mir mal erlaubt, die zum Thema passenden Threads zusammenzuführen und das Device aus dem Threadtitel zu entfernen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2015, 20:37:47 via Website

Hallo zusammen,

probiert mal folgendes. Sofern bei Euch installiert, deinstalliert die App "Premium Wallpaper HD".
Dieses hat das Phänomen bei mir ausgelöst.

Viele Grüße
Günni

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.11.2015, 12:24:10 via App

Gottago

So ist es. Ich glaube sogar das kommt von Google bzw android selber.

Nö, dann hätten das alle!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2015, 10:53:10 via Website

Die App "Premium Wallpaper HD" hat auch bei mir diese Werbung verursacht. Löscht die App und auch den Cache und die gespeicherten Daten.

Nochmal vielen Dank auch für den Tipp!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.188

17.11.2015, 11:02:49 via Website

Dieses Vorgehen war doch erfolgreich. Mach das doch auch.

Im Play Store gibt es Apps, die nach Berechtigung auflisten können. Zum Beispiel ASpotCat.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2015, 14:09:21 via Website

Ich danke dir Matthias K., Seit 2 Monaten bin ich schon verzweifelt am Suchen des Übeltäters gewesen und die meisten foreneinträge sind alt. Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen! Dachte schon, müsste mein Tel resetten!
Vielen Dank, dass du mir das erspart hast :)

— geändert am 26.12.2015, 14:11:19

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2016, 21:08:02 via Website

Hallo zusammen,

Auch ich habe das Problem mit Werbung in allen Bereichen. In Apps und auf dem homescreen. Zeitweise klein und teilweise im fullscreen mode. Habe die letzten installierten Apps deinstalliert. Ohne Erfolg. Auch diverse antivir Apps und adwarefinder probiert. Ohne Erfolg. Gibt es eine sichere Methode außer das Handy komplett zurückzusetzen?

Zwei Screenshots anbei. Kleine Werbung und fullscreen

image
image

— geändert am 11.02.2016, 09:36:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.326

10.02.2016, 21:19:03 via App

Hast du einen mp3 Downloader installiert? Oder Clean Master? Beide Apps sind bekannt für nervtötende Werbung.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2016, 21:27:46 via Website

Harald Pailliart

Hast du einen mp3 Downloader installiert? Oder Clean Master? Beide Apps sind bekannt für nervtötende Werbung.

Hallo Harald,

Weder das eine noch das andere... Bin nicht ganz unwissend beim Thema Android. Aber aktuell tatsächlich am verzweifeln. Überlege ein custom Rom zu installieren. Aber bis ich alle Daten vom Gerät gesicherten habe dauert es noch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.02.2016, 23:40:03 via App

Marcel Bütgenbach

Üb erlege ein custom Rom zu installieren. bis ich alle Daten vom Gerät gesicherten habe dauert es noch.

Hast Du denn Root?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2016, 23:55:08 via Website

Aktuell noch nicht... Gibt es denn mit root eine Möglichkeit? Bin echt ganz schön abgefuckt über den Rotz. Fühl mich fast gezwungen zu rooten und cm13 draufzuspielen... (angry)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.188

11.02.2016, 00:01:49 via Website

Wenn Du versiert bist, dann deinstalliere doch eine App nach der anderen, bis der Spuk ein Ende hat. Einen Hinweis bietet die Übersicht der laufenden Apps. Du kannst die Installationsreihenfolge aber auch beispielsweise von unwichtig nach wichtig festlegen oder von letzter Installation/Aktualisierung zu ältester Installation/Aktualisierung.

— geändert am 11.02.2016, 21:14:41

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2016, 09:35:18 via Website

Aries

Wenn Du versiert bist, dann installiere doch eine App nach der anderen, bis der Spuk ein Ende hat. Einen Hinweis bietet die Übersicht der laufenden Apps. Du kannst die Installationsreihenfolge aber auch beispielsweise von unwichtig nach wichtig festlegen oder von letzter Installation/Aktualisierung zu ältester Installation/Aktualisierung.

Hallo Aries,

Wie in meinem ersten Post beschrieben, habe ich das schon alles gemacht. Ich wurde gerade mit einem Pop up mit Ton überrascht 😲 langsam bekomme ich zu viel... Jetzt labert da schon eine Stimme...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.326

11.02.2016, 10:32:46 via Website

Dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 40

11.02.2016, 10:37:22 via Website

villeicht listest du mal all deine Apps auf, die du installiert hast. Villeicht erkennt einer hier das schwarze Schaf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.188

11.02.2016, 12:08:13 via Website

Nein, hast Du nicht gemacht! Du schreibst selbst:

Habe die letzten installierten Apps deinstalliert. Ohne Erfolg. Auch diverse antivir Apps und adwarefinder probiert.

Ich aber habe Dir geraten:

Wenn Du versiert bist, dann installiere doch eine App nach der anderen, bis der Spuk ein Ende hat.

Du bist nicht weit genug gegangen!

Wenn Dir das zu lange dauert, verwende die Dir schon mehr genannte Holzhammermethode "Werksreset". Aber sichere zuvor alle wichtigen Daten! Die sind dann nämlich weg.

Bevor Du danach alle Apps wieder installierst, installiere lieber eine nach der anderen. Warte zwischen den einzelnen Installationen immer ein paar Tage, ob die Werbung wieder kommt. Sonst bist Du genauso weit wie jetzt.

Ich weiß, das dauert lange.

Vor allem aber, installieren nur Apps aus dem Google Play Store.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

11.02.2016, 13:47:08 via App

Marcel Bütgenbach

Aktuell noch nicht... Gibt es denn mit root eine Möglichkeit? Bin echt ganz schön abgefuckt über den Rotz. Fühl mich fast gezwungen zu rooten und cm13 draufzuspielen... (angry)

Ich wollt nur kurz sagen für custom Roms braucht man keinen root sondern eine custom recovery wie zb. TWRP

— geändert am 11.02.2016, 13:47:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.557

11.02.2016, 14:05:30 via App

Beides nicht richtig Kaito. Für keines von beiden muss das Gerät gerootet sein.
Man braucht nur einen entsperrten Bootloader.

Zu deinem Problem - hast du mal versucht auf opt out zu klicken? Ist im Werbebalken auf deinem Screenshot sichtbar.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2016, 18:28:20 via Website

Rexxar

Beides nicht richtig Kaito. Für keines von beiden muss das Gerät gerootet sein.
Man braucht nur einen entsperrten Bootloader.

Zu deinem Problem - hast du mal versucht auf opt out zu klicken? Ist im Werbebalken auf deinem Screenshot sichtbar.

Hallo Rexxar,

Habe ich. Das opt out bewirkt aber nur, daß die Werbung die ich sehe nicht mehr auf mich personalisiert ist... Erscheinen tut sie dennoch. Denke ich werde wirklich einfach meine Daten sichern und ein custom Rom aufspielen. Wie das geht ist mir bekannt. Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Mühe. Aber es wird wohl nicht anders zu lösen sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 40

11.02.2016, 18:30:35 via Website

Wenn du aufs Opt-Out klickst oder auf die Werbung selbst, erscheint dann evtl eine neue App im Verlauf?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 19:48:42 via App

hi ich hatte das auch hahaha ... kein witz einmal fragt mich die werbung sagt eure meinung und da habe ich gesagt halt die fresse und jetzt labbert er mich nicht mehr voll

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2016, 20:26:22 via Website

Harris A.

Wenn du aufs Opt-Out klickst oder auf die Werbung selbst, erscheint dann evtl eine neue App im Verlauf?

Sie leitet dann in den playstore um die angeklickte app herunterzuladen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.02.2016, 21:02:30 via App

Aries

Wenn Du versiert bist, dann installiere doch eine App nach der anderen, bis der Spuk ein Ende hat.

Sorry, Du meinst bestimmt Deinstallieren?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2016, 21:11:12 via Website

Habe jetzt nur noch die nachvollgenden und meiner Meinung nach vertrauenswürdigen Apps installiert... Bus auf wenige einzelne sind die meisten von Google vorinstalliert.

image
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:13:09 via App

oje oje oh mann zeig ihn immer popups an

hihihihi

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:14:21 via App

eine frage wie kann ich play store auf mein tablet intalieren

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!