Was mache ich bei Pop-Up-Werbung auf meinem Android-Smartphone?

  • Antworten:144
  • StickyBentwortet
Marcel Bütgenbach
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2016, 21:16:18 via Website

pascal

oje oje oh mann zeig ihn immer popups an

hihihihi

Was meinst du?

Hilfreich?
Kommentieren
pascal
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:37:57 via App

sorry

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Hilfreich?
Kommentieren
Harris A.
  • Forum-Beiträge: 40

11.02.2016, 22:29:31 via Website

Die App neben Clash of Clans mit dem Namen Chrome to.... kenne ich nicht, was ist das genau? und von wem?

und Quickpic gehört zu Cheetah. Ich benutze zwar gerne, wie auch jetzt gerade, deren Browser und bin höchstzufrieden, Aaaaber was Adware angeht hatten die ja mal einen etwas schlechteren Ruf. Was ist damit?

Hilfreich?
Camou 893
Kommentieren
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.02.2016, 23:47:17 via App

Von Cheetha sollte man nichts nutzen, Ads ohne Ende! 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Camou 893
Kommentieren
Harris A.
  • Forum-Beiträge: 40

11.02.2016, 23:49:15 via Website

Wie gesagt; vom Browser bin ich absolut überzeugt.

Was villeicht auch noch hilft - schau evtl. mal bei den Geräteadministratoren rein.

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Bütgenbach
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2016, 01:07:47 via Website

Harris A.

Die App neben Clash of Clans mit dem Namen Chrome to.... kenne ich nicht, was ist das genau? und von wem?

und Quickpic gehört zu Cheetah. Ich benutze zwar gerne, wie auch jetzt gerade, deren Browser und bin höchstzufrieden, Aaaaber was Adware angeht hatten die ja mal einen etwas schlechteren Ruf. Was ist damit?

Chrome to Phone ist von Google und bietet die Möglichkeit vom PC den Tab im Browser an sein Handy zu übertragen. Quickpic ist es auch nicht... Habe aktuell tatsächlich ruhe und vermute eins der Amazon Apps die normalerweise kostenpflichtig sind aber von Amazon gratis angeboten werden... Irgendeinen Haken musste es ja haben... Welche genau es war kann ich leider nicht sagen. Werde die apps nach und nach wieder installieren und berichten wenn ich nachvollziehen kann welcher es war...

Hilfreich?
Kommentieren
Ashtas
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2016, 20:24:02 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern Abend ständig eine nervige PopUp-Werbung auf meinem S6. Habe keine Ahnung, woher es kommt. Auch einige Ad-blocker und mein Virenscanner können keine Ursache finden bzw zeigen mir nur Apps als mögliche Ursache an, die ich seit Monaten habe und die nie Probleme gemacht haben. Weiß jemand, woher diese Werbung kommt und wie ich sie entfernen kann?
Von dankbar für jede schnelle Hilfe.
Gruß,

Ps: wenn ich auf die Werbung klicke, lande ich beim playstoreimage

Hilfreich?
Kommentieren
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.02.2016, 20:02:52 via App

Apps die man ewig hat können sich auch verändern, wenn sie Zugriff auf das Internet haben.
Mit Root und einer Firewall könnte man dem Übeltäter auf die Spur kommen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.02.2016, 20:07:44 via Website

Kann man auch ohne Root und Firewall!

Hilfreich?
Kommentieren
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.02.2016, 20:27:46 via App

Dann nenne es doch?
Habe in Erinnerung dass es da eine App gibt, leider vergessen wie sie heißt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.02.2016, 21:09:34 via Website

Habe ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben. Apps deinstallieren, bis Ruhe ist. Als Deinstallationsreihenfolge die üblichen Verdächtigen und nach last in first out priorisieren.

Du meinst wahrscheinlich die App Airpush Detektor. Die kann vielleicht ein Hilfsmittel sein.

Als technisch versierter Anwender kann man auch einen eigenen Proxy zu Hilfe nehmen.

Der pauschale Rat zu Root ist nicht gut!

— geändert am 14.02.2016, 21:39:57

Hilfreich?
Klaus
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.02.2016, 21:34:12 via Website

Was ich jetzt bei dem ersten Fall nicht nachvollziehen konnte war das mit Amazon. Dazu sollte doch deren Store installiert sein, oder hat sich das inzwischen geändert? Auf den Screenshots des TE konnte ich den aber nicht sehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.02.2016, 22:23:14 via App

Aries

Du meinst wahrscheinlich die App Airpush Detektor. Die kann vielleicht ein Hilfsmittel sein.

Ja, die meinte ich.
Huawei hat da mitgedacht und einen Ad Detektor ab Werk in meinem P6 integriert.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

06.03.2016, 12:01:17 via Website

Hallo an alle Leidensgenossen hier,

ich habe ein Note 4 DouS, gerootet mit StockRom 5.0.1 und habe von Zeit zu Zeit eine App-Werbung (für verschiedene Apps) auf dem HomeScreen.

Des weiteren nervt mein Chrome-Browser damit, dass er fast bei jedem Start Seiten öffnet, die ich nicht sehen wollte.

Alle Viren- und MalwareScanner finden nichts, so dass ich eine App als Urheber vermute. Spiele oder MP3-DL-Apps habe ich keine auf dem Smartphone.

Ideen aktuell leider auch keine mehr, habe schon alle suspekten Apps deinstalliert.

Welche Datei könnte z.B. Chrome beim Start im Hintergrund abarbeiten, die diesen Zauber startet?

Würde es helfen, die HOSTS-Datei zu sichten und zu modifizieren?

Bin aktuell etwas ratlos...

Werksreset bring m. E. nichts, weil der Urheber aller Wahrscheinlichkeit in der StockRom enthalten ist.

Irgendwer irgendwelche guten Tipps?

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

13.03.2016, 22:18:29 via Website

Hallo Michael,

eine Kleinigkeit hast Du bei deiner Problem Schilderung vergessen, jedenfalls habe ich es nicht gelesen.
Ich Zitiere mal aus einem anderen Thread

[..] bei meinem Note 4 DUOS (aus Hong Kong) habe ich ähnliche Probleme und den DU-Booster hatte ich auch im ROM. [..]

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

14.03.2016, 08:32:47 via Website

Hallo Ludy,

da ich den zuallererst gewiped habe, kann er kaum noch Verursacher sein, oder doch? => "HATTE ihn im ROM"

Gibt es hierzu Ansätze?

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.03.2016, 08:39:22 via App

Hallo,

ich würde nach einer deutschen StockRom suchen auf Sammobil und schauen ob die auch auf deinem Device geflasht werden darf, oder alternativ ein CustomRom.
Vorher sicherstellen ob es ein echtes Samsung ist. Oft genug gab es schon clone die als echte verkauft wurden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

14.03.2016, 09:00:09 via Website

Für das N9100 gibt es keine deutsche Firmware; alternativ nur SVA

Habe das Gerät bei 24mobile.de in D gekauft, es sollte ein Echtes sein.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.03.2016, 09:18:57 via Website

Ob eine russische Rom da besser ist? Auf jedenfall ist die Rom mit Sachen belastet die in D nicht enthalten sind.

Vielleicht findet sich noch ein Rom-Koch der die Orginale Rom etwas modded.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

14.03.2016, 09:41:03 via Website

Sorry, aber Deine Vorurteile finde ich an der Stelle total daneben.

Bevor Du urteilst oder in Frage stellst, solltest Du Dir die WebSite des Anbieters mal anschauen.

Ich hatte bereits auf meinem N7102 (Note 2 DUOS) eine SVA-Rom drauf und auch mein N9002 (Note 3 DUOS) läuft damit perfekt.

Wäre eine aus dem Land der "kulturlosen Naivlinge" aka USA denn besser?

ICH möchte KEINE ROM aus Amiland auf meinem Smartie. Es reicht schon, dass Google die Finger im Spiel hat.

Ich komme zwar aus dem Zeitalter des kalten Krieges und da waren die Russen immer die Bösen, aber ob die andre Seite so viel besser ist, wage ich immer mehr zu bezweifeln.

Frage mal hier, wieviele Kaspersky nutzen....

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.03.2016, 10:16:59 via Website

Deine Interpretation, aus meiner Frage ist etwas "zu ausgedehnt" ;), wir wollen hier nicht über die Roms und dessen Hersteller diskutieren, das kann bitte in einem Separaten Thread statt finden.

Daher beende ich die Diskussion über Roms/Mods u.ä. und konzentrieren uns wieder auf das Thema der Lösungsvorschläge im allgemeinen.

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

14.03.2016, 12:48:04 via Website

Sie spiegelt meine Meinung wieder, aber gut, zurück zum Problem....

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Bruno Zambounis
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2016, 18:08:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch seit 4 Wochen ca. auch ein Problem (denke Mailware) dass immer in kurzen Abständen ein Popup Fenster aufgeht was mein ganzen Smartphone blockiert (ich kann nix mehr machen bis ich es weg klicke). Manchmal klappt das beim ersten mal, manchmal muss ich am Kreuz aber auch bis zu 20 mal drauf klicken!... Mir ist aufgefallen dass dies seit dem letzten Whatsapp Update alles passiert.. Vorher hat mein Kingzone N5 einwandfrei funktioniert und ich hatte solche "Sperenzchen" nicht! Ich habe mein Handy schon 3 Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, noch keine Apps installiert und es erscheint gleich nachdem ich mich auf dem Handy angemeldet habe...
Ich habe auch schon sämtliche Viren Scanner drüber laufen lassen und auch den AirPush Detector, hilft aber alles nix :-(

hier mal 2 Fotos...!
imageimage

Vielleicht weiß jemand hier einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :-(

Danke schon mal im Voraus für einen Tipp, beste Grüße

Bruno

Hilfreich?
Kommentieren
Chris Kölsch
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2016, 14:46:36 via Website

Besitze auch ein Kingzone N5 mit der gleichen missere! Das ganze trat bei mir aber nach einem neuen (Android Update auf ) . Das Gerät gab mir die Info auf ein neueres Android upzudaten. Weis auch nicht mehr weiter... Einer evtl. schon eine Idee?

— geändert am 06.05.2016, 14:47:13

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

06.05.2016, 15:48:10 via Website

Deaktiviere mal die Systemapp Youtube und starte neu...

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Bruno Zambounis
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2016, 16:33:27 via Website

You Tube ist seit der ersten Minute deaktiviert, benutze diese App nicht....
Egal, mein Bruder ist gerade dabei das Kingzone N5 zu rooten ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Claus Gregorius
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2016, 11:00:33 via Website

Hallo,

ich habe ein THL 6C (China Handy) eigentlich sehr zufrieden. Ich habe genau das gleiche Problem, wie Bruno oben dargestellt. Handy ist leider moch nicht im ROOT Modus, jedoch habe auch ich 2 x auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber immer wieder das gleiche. Hatte den Launcher schon in Verdacht, und ausgetauscht. Auch keine Lösung, bei allen APP s Benachrichtigung deaktievert. Jetzt alle APP s gelöscht, ausser ebay App, das Problem besteht aber weiterhin, selbst in WhatsAp bekomme ich über dem Eingabefeld z.B Amazon Werbung etc.

Hilfreich?
Kommentieren
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

07.05.2016, 14:44:48 via Website

Hallo zusammen,

ein Werksreset bringt in diesen Fälle nichts, weil die auslösende (System-) App jedes mal wieder mit an Bord ist.

Ich würde, wenn das Gerät nicht gerootet werden kann oder soll, ALLE nicht notwendigen Systemapps deaktivieren, soweit das geht. Dann neu starten.

Ich hatte das, wie gesagt, auf einem Note4 DUOS von SAMSUNG auch...

Bei mir war es Youtube ...

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.05.2016, 18:42:47 via App

Kann sein, dass ihr eine app geladen habt, die sich ins Rom eingeschrieben hat. In diesem Fall würde Rom neu flashen helfen.

Wenn auch das nicht bringt, dann hilft nur System apps deaktivieren / Root / custom Rom

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Claus Gregorius
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2016, 19:30:40 via Website

Ganz ehrlich, so langsam könnte ich das Handy in die Ecke klatschen, habe reset gemacht und kein App mehr drauf, übderall Benachrichtigunegen deaktiviert und Dienste geschlossen, wer weiss ob nicht von Haus auf für so etwas die sog. "vertrauenswürdigen CA Zertifikate" Schuld sind, man kann ja leider dort nicht einsehen welches Zertifikat zu welcher App bzw. Systemapp gehört. Die machen doch mit unseen Daten was Sie wollen Einstellungen hin oder her. Es nervt...wobei ich sagen muss das das bisher nur auftritt wenn ich im Heimnetz am WLAN hänge, habe eine feste IP vergeben und auch schon eine andere DNS Adresse als die bekannte 8.8.8.8 von Google genommen. Finde aber keine weiteren Einstellungen wie ich das verhindern könnte.

Hilfreich?
Kommentieren
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

07.05.2016, 19:56:52 via Website

Bruno Zambounis

Hallo zusammen,

ich habe auch seit 4 Wochen ca. auch ein Problem (denke Mailware) dass immer in kurzen Abständen ein Popup Fenster aufgeht was mein ganzen Smartphone blockiert (ich kann nix mehr machen bis ich es weg klicke). Manchmal klappt das beim ersten mal, manchmal muss ich am Kreuz aber auch bis zu 20 mal drauf klicken!... Mir ist aufgefallen dass dies seit dem letzten Whatsapp Update alles passiert.. Vorher hat mein Kingzone N5 einwandfrei funktioniert und ich hatte solche "Sperenzchen" nicht! Ich habe mein Handy schon 3 Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, noch keine Apps installiert und es erscheint gleich nachdem ich mich auf dem Handy angemeldet habe...
Ich habe auch schon sämtliche Viren Scanner drüber laufen lassen und auch den AirPush Detector, hilft aber alles nix :-(

hier mal 2 Fotos...!
![image][1]![image][2]

Vielleicht weiß jemand hier einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :-(

Danke schon mal im Voraus für einen Tipp, beste Grüße

Bruno

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7306979/image/DSCN2351-1461254753033.JPG
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7306979/image/DSCN2353-1461254908770.JPG

Hat Kollege Zuckerberg denn nicht mal geäußert, daß erst ab 1 Millarde WhatsApp-usern Werbung geschaltet würde? Na, dann wäre es ja wohl jetzt so weit. WhatsApp weiter nutzen und mit Werbung leben, oder den Messenger wechseln.

— geändert am 07.05.2016, 19:58:08

Hilfreich?
Kommentieren
S.W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2016, 17:33:41 via Website

Claus Gregorius

Hallo,

ich habe ein THL 6C (China Handy) eigentlich sehr zufrieden. Ich habe genau das gleiche Problem, wie Bruno oben dargestellt. Handy ist leider moch nicht im ROOT Modus, jedoch habe auch ich 2 x auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber immer wieder das gleiche. Hatte den Launcher schon in Verdacht, und ausgetauscht. Auch keine Lösung, bei allen APP s Benachrichtigung deaktievert. Jetzt alle APP s gelöscht, ausser ebay App, das Problem besteht aber weiterhin, selbst in WhatsAp bekomme ich über dem Eingabefeld z.B Amazon Werbung etc.

Ich habe auch das THL TC6, bei mir ist es genauso mit der Werbung. Ich habe es einmal resetet, 4 Wochen Ruhe, und seitdem Wochenende geht es wieder los mit der Werbung. Ich vermute es ist vom System eine App die das verursacht. Ich bin von der Performance des Handy sonst sehr zufrieden.
Hast Du denn mittlerweile eine andere Lösung gefunden?

— geändert am 23.05.2016, 17:38:51

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus Faith Healer Baumgärtl
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2016, 21:47:44 via Website

Hallo ,

bei mir war es die App : Night Vision Pro. Ich habe sie mit Avira aus dem Playstore entfernt, jetzt habe ich Ruhe.
Ich bekam immer die nervige Werbung von der Mobil Strike App, habe ettliche verschiedene Ad-Blocker ausprobiert,
einige verschiedene Virenscanner und Maleware-detektoren. Von den ganzen verschiedenen AdBlocker-Browsern abgesehen,
habe ich schon die alle Spiele und die meisten Apps deinstalliert. An Night Vision Pro dachte ich nicht...
Ich dachte bevor das Handy neu flasche, teste ich mal Avira für Android (kostenlos), super hat geklappt. :-)

Vielleicht konnte ich jemanden mit dem Post helfen.

Hilfreich?
Bruno Zambounis
Kommentieren
Anti-lol
  • Forum-Beiträge: 4

02.06.2016, 02:09:45 via Website

Sollte das zurücksetzen auf Werkseinstellungen am Gerät selbst nicht helfen, dann setzt es einmal komplett neu auf über Kies3 (PC Software).
Dazu in Kies3 unter Werkzeuge "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" auswählen. Dabei werden ALLE Daten neu geschrieben inkl. des Factory-Reset-Vorgangs.
Ihr braucht dafür die IMEI und die Gerätebezeichnung. Die solltest ihr also vorm starten des Download- Modus notieren.

PS: Wer die App nicht findet, welche die Werbung zeigt, kann die Suche etwas einschränken, indem man schaut, welche Apps überhaupt Rechte haben Overlays anzuzeigen & welche Apps aktuell überhaupt laufen. Auch kann die Übersicht zum Stromverrbauch oder des Datenverrbauchs einen Hinweis geben. Wenn ihr die Apps hintereinander temporär abschießt, findet sich der Übeltäter schneller.

Hilfreich?
Klaus Faith Healer Baumgärtl
Kommentieren
Felix Batke
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2016, 23:09:00 via Website

Hallo
Hatte bei meinem S7 edge plötzlich permanent nervige Werbe-Popups, durch die Tips hier habe ich die App Premium Wallpaper HD gelöscht und siehe da alles wieder normal!
Vielen Dank

Hilfreich?
Frk
Kommentieren
Rapeku
  • Forum-Beiträge: 18

13.10.2016, 17:51:02 via Website

Bei mir war es der QR Code Reader, siehe Bild! image

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

13.10.2016, 19:15:22 via App

das ist so nicht richtig , wenn man die
entspr. Optionen abschaltet

Uploaded with Directupload Image Sharer

nutze den Reader schon lange , ohne
nervende Werbung.

Bei mir hat 'ne Zeitlang der ES-Dateiexpl
genervt , bis ich ihn ersetzt habe durch den Solid-Explorer

Ciao

Hilfreich?
Kommentieren
J@l@c
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2016, 21:21:27 via Website

Die app Malwarebytes für Android hat mir geholfen
play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de

PS: selbst das Computerprogramm von Malwarebytes ist sehr nützlich um Malware auf dem PC zu entfernen

Hilfreich?
Kommentieren
ByNiiic
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2016, 13:23:16 via Website

Hey Leute ich habe ein Problem bei meinem Android Gerät seit einigen Tagen als ich versucht habe mein Handy über kingroot zu rooten taucht ständig diese werbung auf die sich wie ein overlay über meinen bildschirm legt. Ich kann nicht lange draufdrücken wie bei pushbenachrichtigungen oder meine zuletzt benutzten apps aufrufen weil es ein overlay ist und sich mein homescreen und gesamtes handy darunter abspielt. Das nervt echt... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.11.2016, 15:51:40 via App

Hallo ByNiiic!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal an den passenden Vorhandenen Thread angehängt. ;)

— geändert am 27.11.2016, 19:16:43

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
ByNiiic
Kommentieren
ByNiiic
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2016, 20:22:01 via Website

Danke Pascal P. Aber ich bin schon allein darauf gekommen. Ich habe mir andere threads angeschaut und den bösewicht gefunden. Es war eine aus dem internet gedownloadete version von shadow fight 2 die ihre webung nach c.a. 2-3 wochen aktiviert hat. der kleine wicht. Noch eine frage habe ich und zwar wie setzt man einen tread auf gelöst?(thinking)

Hilfreich?
Kommentieren
Simon Romeo
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2016, 21:53:53 via Website

Bei meinem Samsung S 7 edge kommen dauernt werbespams mit Amazonshop sachen und ein roter auge kommt auch meistens weiß wer was ich machen kann dass das weg geht ich habe alle apps gelöscht und ich weiß nicht weiter.MFG: Simon

— geändert am 18.12.2016, 21:57:17

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.12.2016, 22:12:24 via App

erst mal Interpunktion 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Frk
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.12.2016, 22:40:19 via Website

Dem Punkt mit der Interpunktion stimme ich zu, der Beitrag ist in dieser Form unhöflich.
Lösche mal den Cache deines Browsers, falls du mehrere benutzt, von allen Browsern und sag Bescheid, ob das was gebracht hat. Wenn nicht, wirst du das Gerät zurück setzen müssen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Marco Kahle
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2017, 02:42:46 via Website

Ich habe auch seit geraumer Zeit solche Probleme. Was mir aufgefallen ist, das manchmal oben rechts ein Facebook Icon ist. Und ich fast vermute das Facebook daran schuld ist. Jedoch versucht irgendwer dauernd Apps zu installieren oder das Gerät runter zu fahren. Hatte es dann auf Werkseinstellungen gesetzt da ich dort nicht viele Daten drauf habe, doch nach 2 Tagen kam das Problem wieder. Installiert sind nur die Apps die ihr im Screenshot seht.

Mein Handy ist ein Cubot X6 mit Android 4.4.2

Was mir auch noch aufgefallen ist das AVG meinte das eine App namens Cook bedrohlich ist. Ich konnte sie jedoch nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren. Jedoch hat diese sich jedes mal wieder von selbst aktiviert. Nach dem rücksetzen des Geräts war die App immer noch drauf scheint also standard drin zu sein.

image
image
image

Hilfreich?
Kommentieren
mario bock
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2017, 22:55:21 via Website

Ich habe auf meinem Thl 9 eine App Namens "Shell" entdeckt, die sehr viele Berechtigungen hatte aber keine Funktion, nicht startbar war.
Vielleicht sind es bei euch andere Apps. Bei mir hat der Start der popups mit der unbeabsichtigten Installation dieser pseudo-App übereingestimmt.

Hilfreich?
Kommentieren