Google Nexus 4 — Macht die Android Marshmallow Rom von Grinberg Sinn?

  • Antworten:4
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2015, 18:39:11 via Website

Hallo an alle,
Grinberg ist ein Softwareentwickler bei Google und stellt auf seiner Website ein Update auf Android 6 vor: http://dmitry.gr/index.php?r=06.%20Thoughts&proj=02.%20Android%20M%20on%20Nexus4
Macht das Sinn? Würden Stabilitätsupdates (wie in der Vergangenheit) noch ankommen? Wie würde ich je updaten?
Was muss man bein flashen beachten? Welche Sicherungen sollten vorher gemacht werden? Könnte ich das Gerät vollkommen zurücksetzen?
Er bietet außerdem eine LTE Aktivierung an. So weit ich weiß passt diese aber nicht mit den deutschen Netzen überein, oder?
Vielen Dank für Antworten,
Timo

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2015, 19:15:49 via Website

Schau dich doch mal bei XDA im Nexus 4-Bereich um. Da gibt es schon einige 6.0er ROMs. Mit CM 13 geht es auch schon los.

Stimmt, N4/LTE geht hier bei uns nicht.

if all else fails, read the instructions.

Timo B.

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2015, 22:17:07 via Website

Danke! Ich finde das toll, dass es so viele ambitionierte Entwickler gibt. Früher (sehr viel früher) hatte ich ein Iphone und nach 4 Jahren war vollends Schluss. Ich konnte nicht einmal mehr eine einzige kompatible App finden.
Schade das Google auch mit dieser, zu alt = Müll Politik anfängt.
Die neuen Nexus Handys sind nicht in meinem Preisrahmen. Die angewandte Umrechnung von Dollar ist katastrophal.

Antworten
Juerg R.
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2016, 11:33:18 via Website

Kein Android 6 zu bekommen heisst ja noch lange nicht, dass du dein Nexus 4 nicht mehr nutzen kannst. Ich denke mal, dass das Nexus 4 noch sehr lange gut mit Android 5.1.1 weiterläuft, ich jedenfalls stelle hier keinen einzigen Mangel fest und nutze das Nexus 4 noch jeden Tag :-)!
Also: kein Update auf Android 6 ist nicht gleich alt und Müll!

Und das Nexus 5X ist in der Schweiz bereits fast schon zum gleichen Preis zu haben, was ich 2014 für das Nexus 5 bezahlt habe, warte noch ein paar Monate und das Nexus 5X rutscht in deinen Preisrahmen (und hoffentlich auch in meinen ;-)).

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

22.05.2016, 13:07:21 via Website

Ich habe mir mittlerweile cyanogenmod Installiert und erhalte da auch Updates. Läuft alles noch super und wüsste nicht warum ich ein neues Handy brauche. Ich glaube man sollte eher Stolz darauf zu sein sein altes Gerät möglichst lange zu benutzen um möglichst wenig Emissionen zu erzeugen. Daher denke ich auch, dass es wichtig ist ein Handy zu kaufen das eine gewisse Updateaussicht hat. ==> also kein Samsung

z.B. Wäre neben dem Nexus 4 das S3 eine Alternative gewesen. Dieses hat jedoch nur Updates bis 4.4 erhalten.

Antworten