Cyanogen Mod Installieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2015, 00:10:30 via Website

Hallo
Ich möchte gerade CyanogenMod 11 ( also die neueste die man bei CM kriegt ) auf meinem Note 2 installieren. Entweder sind alle Anleitungen schlecht oder ich zu doof ( Wohl 2. der Fall ) hat jemand einen Link oder kann hier eine Anleitung posten wie das geht mit allen Download Links zu den Gapps zu CM 11 und zu allem was ich noch brauche?

Danke vielmals

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.12.2015, 01:23:55 via Website

Mal ne Frage vorneweg.... Hast du Ahnung von dem was du vorhast? Denn falls nicht, kann das Böse nach hinten losgehen.

Dann stellt sich die Frage - Mit root oder ohne root?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2015, 17:14:23 via Website

Nein habe ich nicht, deswegen habe ich gefragt. ich habe folgende Anleitung genutzt: Note 2 gerootet wobei direkt ClockworkMod installiert wurde. CM 11 und Gapps heruntergeladen und auf die Micro SD verschoben. Ausgeschaltet, in den RecoveryMode gegangen. BackUp gemacht, Alles gewiped, was alle Anleitungen im Internet sagen und dann CM 11 und die Gapps versucht zu installieren, was jedes mal im Status 7- Fehler endet. Dazu muss ich sagen, dass ich das falsche CM hatee für die LTE Version obwohl ich die GSM hab und wohl auch die Gapps für 4.3 heruntergeladen hab obwohl das CM auf 4.4.2 basiert. Nun habe ich tausend mal über den Download- Mode versucht die Original- Firmware von Sam Mobile zu installieren, was jedesmal in Odin hängen bleibt. Nun habe ich den Root über den Download Mode nochmal angewandt und seither komme ich auch wieder in den Recovery- Mode ( Vorher ging nur der Download Mode ), wo ich auch nochmal versucht hab, CM und zum Schluss die Original Firmware zu installieren. Keine Chance. Dann habe ich versucht, mein Backup anzwenden. Das Handy fährt sogar bis zum Samsung- Logo hoch, bleibt da dann hängen. Da ihr in meinem anderen Thread ja geantwortet habt, dass das mit den Sicherheitsupdates so eine Sache ist, möchte ich einfach gerne wieder die Original Firmware installieren und das Gerät sicher löschen und dann verkaufen. Habt ihr wenn ihr meinen konfusen Haufen verstanden habt ein Idee, was zu tun ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

03.12.2015, 19:00:57 via App

Du kannst mit Odin die original FW flashen,Anleitung gibts hier im Forum

— geändert am 03.12.2015, 19:01:32

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2015, 19:12:20 via Website

Nun habe ich tausend mal über den Download- Mode versucht die Original- Firmware von Sam Mobile zu installieren, was jedesmal in Odin hängen bleibt

Bitte erst komplett lesen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

03.12.2015, 19:22:22 via App

Sorry, hast Du vielleicht ein Screenshot von Odin fail.
Ich geh davon aus das Kies nicht im Hintergrund läuft und Odin als Admin ausgeführt.
Eventuell eine andere Odinversion mal versuchen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2015, 07:10:01 via Website

Kies ist nicht Installiert dafür die Samsung USB Treiber. Odin wird nicht als Admin ausgeführt. Habe bereits die Version 1.85 und die neueste probiert. Werde mal noch 3.07 und 3.09 probieren und wenn das nicht klappt beschreibe ich das Problem mal genauer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.12.2015, 07:44:57 via App

du hast doch cwm installiert und ein backup gemacht . backup ( ich geh mal davon aus auf der sd-karte) lässt sich nicht zurück spielen, dann ist cwm noch aktiv und funktionfähig ?

Karotten sind wichtig

Antworten