Sony Xperia Tablet Z — Display funktioniert nicht mehr - Frage zu Reparatur

• Antworten:4
  • Bentwortet
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

06.12.2015, 20:00:48 via Website

Hey
Mir is leider vor ein paar Tagen mein Tablet runtergefallen un jetz is das Display halt gerissen un der Touchscreen funktioniert nicht mehr.
image
Weiß jemand ob das wieder funktioniert wenn ich das mit diesem Ersatzdisplay repariere?

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.12.2015, 20:28:24 via App

Hmm, theoretisch ja, wenn nicht noch mehr kaputt gegangen ist. :-(

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Lars \m/

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

07.12.2015, 21:01:59 via Website

Garantieren wird dir das niemand. Aber Du kannst Dir von Sony nen Kostenvoranschlag machen können. Die Displayreparatur alleine ist aber schon recht teuer - bei nem Xperia Z waren es schon ca. 200€. Da aber die Kosten des Displays im wesentlichen von der Fläche abhängen rechne ich mal um die 300€. In der regel wird dann das Tablet wieder funktionieren, wenn sonst nichts kaputt ist.

Lars \m/

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

07.12.2015, 21:35:34 via Website

Kommt halt darauf an, wie gut du dich mit sowas auskennst. Wenn du es dir zutraust ein neues Display einzusetzen, dann kannst du es natürlich machen. Es wäre auf jeden Fall billiger.
Ansonsten bei Sony fragen oder, was ich immer noch am besten finde, im Bekanntenkreis fragen, ob sich irgendwer mit dem Display-Austausch auskennt und ob das schon mal jemand gemacht hat, dann geht meistens auch nix schief :)

Viel Erfolg!
Gruß, Andreas

Lars \m/

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

11.12.2015, 17:20:24 via Website

Andreas V.

Kommt halt darauf an, wie gut du dich mit sowas auskennst. Wenn du es dir zutraust ein neues Display einzusetzen, dann kannst du es natürlich machen. Es wäre auf jeden Fall billiger.
Ansonsten bei Sony fragen oder, was ich immer noch am besten finde, im Bekanntenkreis fragen, ob sich irgendwer mit dem Display-Austausch auskennt und ob das schon mal jemand gemacht hat, dann geht meistens auch nix schief :)

Viel Erfolg!
Gruß, Andreas

Ich denke das wird kein Problem sein weil mein Vater hilft mir ja und der hat mir auch geholfen als ich mein Handy repariert hab un das hat auch geklappt weil der kennt sich halt mit sowas saugut aus

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten