Nach CM11 Kamera auf internem Speicher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2015, 10:55:42 via Website

Hallo,
habe normalerweise meine Bilder auf der externen Karte und möchte das auch so beibehalten. Nun, nach dem flashen auf CM11 gehen alle Bilder der Kamera auf den internen Speicher und ich sehe keine Möglichkeit, das zu ändern. :'(
Auch in der Kamera-App finde ich keine Möglichkeit. Habe ich da was übersehen oder hat jemand einen Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2015, 19:10:13 via Website

So, nachdem ich eine Kamera-App aus dem Play Store probiert habe, die zwar nicht schlecht war, habe ich nochmals die
Kamera aus dem CM11
probiert, die mir von der Bedienung her eigentlich sehr gut gefallen hatte. Ich stellte fest, dass die Kamera doch auf externen Speicher umzustellen ist. Die Einstellung ist in der CM11-Kamera-App in dem Symbol unten rechts versteckt.

Bilder auf externen Speicher bei CM11-Kamera-App geht wie folgt:
- Symbol unten rechts neben dem Auslösepunkt antippen. Es öffnet sich ein Bogen mit darüber 5 weiteren Symbolen.
- Das Symbol mit den angedeuteten Schiebereglern anklicken. Es öffnet wiederum ein Bogen mit 5 weiteren Symbolen.
- Hier wiederum das Symbol mit den angedeuteten Schiebereglern anklicken. Es öffnet sich ein Texteinstellmenü.
- Hier kann in der obersten Zeile "Speicher - SD-Karte" angewählt werden.(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2015, 11:51:32 via Website

Bevor ich die Einstellmöglichkeit in der Kamera-App gefunden hatte, probierte ich kurz leider die App "Automatic File Mover". Leider sind jetzt einige eigentlich wichtige Bilder nicht mehr aufzufinden. Sie sind weder im ursprünglichen internen noch im neuen Verzeichnis. (angry)(Obwohl Automatic File Mover meldete ".. moved to SD-Karte/DCIM/Camera)
Habe den gesamten internen + SD-Karten-Speicher durchgesucht und alle .jpg angesehen. Die angeblich gemoveden Bilder sind nicht mehr da. Oder hat jemand eine Idee wo man sie finden oder vielleicht wiederherstellen könnte?

Antworten