Micro SD karte (kein zugriff mehr)was tun

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

19.12.2015, 12:47:30 via Website

hallo
brauche eure hilfe,ich habe seit tagen Probleme mit meiner micro sd karte 64gb
ich habe keinen zugriff mehr,wird nicht mehr erkannt

wenn ich sie von meinen s4 rau tu,und ich ein speicerkarten gerät am pc anstecke bekomme ich immer die Meldung ich solle formatieren,ich habe darauf wichtige ordner drauf keine Fotos oder viedeos

hab ich noch eine chance
ich hab auch schon den tipp versucht
https://www.nextpit.de/microsd-karte-reparieren-daten-retten

ohne erfolg

auch mit einer Linux live DVD versucht ob ich vielleicht damitt auf das Laufwerk zugreifen könnte,und dann die Daten sichern könnte
auch da selbes problem
kommt diese Meldung
siehe fotoimage

was könnt ich noch machen will nur meine daten wieder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.12.2015, 12:59:29 via App

Ben Linus

Wird die im Handy erkannt?

:? Nochmal lesen, setzen, 6! ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

19.12.2015, 13:00:44 via App

Wo steht im ersten Post bitte explizit das sie in seinem s4 noch erkannt wird?
Man kann zwar davon ausgehen, aber definitiv wissen tu ich es nicht. Du ja? Super... Du darfst die Klasse verlassen und dich auf deine Karriere als Wahrsager vorbereiten.

— geändert am 19.12.2015, 13:02:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.12.2015, 13:07:14 via App

Ben, beruhige dich wieder.

Er schreibt, er hat Probleme mit der SD Karte, und wenn er sie vom S4 raus nimmt auch.

Glaubst du nicht, dass er seine Daten gesichert hätte, wenn er mit dem Handy darauf zugreifen könnte? ;-)

Mitdenken ist ausdrücklich erlaubt! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

19.12.2015, 13:18:02 via Website

hallo
nein sie wird weder am handy noch am pc erkannt

hab es auch auf dem läppi versucht und auch mit 2 anderen speicerkarten Lesegeräte

habt ihr eine lösung wie ich wieder an die Daten komme
wie gesagt es handelt sich nur um Datei ordner,,,,wo ich Sicherungen erstellt hatte von 4 Handys ,,,und noch so einige andere Sachen

es befinden sich keie Fotos oder viedeos oder mp3 auf der sd karte

es geht mir nur um den gesamten ordner inhalt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.12.2015, 13:30:05 via App

Hast du es denn mal mit einem Datenrettungstool am PC probiert? Es gibt ja genug kostenlose.

Wenn sie aber Hardware technisch defekt ist sehe ich da geringe Chancen.

@Ben: Du bist doch sonst nicht so empfindlich, und derjenige der dem TE Dummheit unterstellt hat bist du. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.12.2015, 13:33:50 via App

Kein Problem, ich entschuldige mich auch wenn ich zu grob rüber kam. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

19.12.2015, 15:08:59 via Website

Matze

Hast du es denn mal mit einem Datenrettungstool am PC probiert? Es gibt ja genug kostenlose.

Wenn sie aber Hardware technisch defekt ist sehe ich da geringe Chancen.

@Ben: Du bist doch sonst nicht so empfindlich, und derjenige der dem TE Dummheit unterstellt hat bist du. ;-)

ja habe so viele versucht recuva --->wäre nicht schlecht hatt aber nur bilder und so zeug gefunden
leider nicht meine handy backups und verschiedene ordner

also kann ichs vergessen dann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2015, 13:53:58 via Website

....dann wird es schwierig,wenn die Karte selbst am PC und anderen Smartphones nicht mehr erkannt wird.Datenrettungstools gibt es viele.Aber in der Regel kosten sie alle etwas,wenn es helfen soll.Die einzige einfachste Lösung,probiere deine Micro Sd-Karte in verschiedenen Digitalkameras zu formatieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2015, 14:27:06 via App

Tantal Niob

.Die einzige einfachste Lösung,probiere deine Micro Sd-Karte in verschiedenen Digitalkameras zu formatieren.

Dann sind doch die Daten auch weg....!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten