Nexus 6 hat auf einmal weniger Speicherplatz

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2015, 13:25:34 via Website

Hallo Zusammen,
Ich habe auf einmal 30 GB weniger Speicherplatz auf meinem Nexus 6. Ich wollte mein Handy zurücksetzen mit TWRP. Ich ging auf Wipe und dann auf Format Data. Ich dachte es würde dann mein Handy zurücksetzen. Das tat es auch. Nur leider habe ich jetzt weniger Speicherplatz. Ich habe Nexus 6 mit 64 GB und jetzt sind es nur noch 25 GB. Ich weiß nicht ob es mit dem Format Data zusammenhängt aber ich habe es bemerkt. Mein Android Version ist Android 6.0. Danke schon mal im Vorraus.

— geändert am 23.12.2015, 15:22:48

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.12.2015, 13:39:11 via App

Hallo Jannik und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Zunächst habe ich deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Zum Anderen bitte ich dich deinem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben, damit auch andere Hilfesuchende ihn finden können und Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns innerhalb von 24h gelöscht werden.

Zu deinem Problem:
Das ist bekannt und liegt an TWRP. Genauer kann ich das leider nicht erklären, aber du kannst es beheben, indem du im TWRP "format data" wählst oder via "fastboot format userdata" manuell den Speicher formatierst.
Alle Daten sind danach allerdings weg!!

— geändert am 23.12.2015, 13:39:29

Gelöschter AccountPascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2015, 15:20:32 via Website

Hallo Marcus,
Ich bin neu hier deswegen kenne ich mich hier noch nicht so aus.
Danke das du mir einen Tipp gegeben hast.
Ich werde deinen Tipp natürlich ausprobieren aber wieso behebt ''Format Data'' mein Problem wenn es durch ''Format Data'' glaube ich passiert ist.
LG Jannik

— geändert am 24.12.2015, 00:11:28

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.12.2015, 15:31:21 via App

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kenne das Problem auch sowohl vom Nexus7 als auch vom Nexus5.
Das Beschriebene Vorgehen hilft.

— geändert am 23.12.2015, 15:37:23

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2015, 16:00:43 via Website

Ok Danke ich werde es mal ausprobieren und schauen ob es klappt.

Antworten