Das Zeugnis von mir ist mittelmäßig
Was ich aber noch ansprechen will, ist das Thema Gleichberechtigung oder wie man das auch nennt...
Ich gehe auf ein Gymnasium und hier ist es so, dass die Mündliche Mitarbeit (Melden & irgendwas zum Thema sagen
) wichtiger ist, als die Schriftliche Arbeit..
In meiner Klasse (Gehe in die 9. Klasse) werden viele Mädchen bevorzugt und kriegen eine Viel bessere Note, die sie nicht mal verdient haben...
Es gibt einige Mädchen, die sitzen im Unterricht & sind da. Einfach nur da. In den mündlichen Fächern, haben diese Mädchen dann eine 2 (Gut). Unglaublich..
Sehr viele, vor allem Jungs, regen sich sehr auf..
Ich zum Beispiel kriege in fast jedem mündlichem Fach, eine 3 ( Befriedigend).
Und falls ich mich mal sehr oft melde, dann hab ich eine 3+. Es nervt schon, wenn Quartalsnoten vergeben werden & fast jedes Mädchen gerade noch eine 2 oder 2- bekommt. Und ein Junge, der sich anstrengt, eine 3+ oder ne 2- bekommt...
Es ist nicht völlig unfair, aber für die Mädchen ist es viel leichter, eine 2 als Note zu bekommen.
Noch ein Problem, welches ich bemerkt habe ist, dass einige Lehrer, was gegen andersfarbige Menschen haben.
Ja, ich bin eher dunkelhäutig & ich kriege bei einigen mündlichen Fächern, immer eine Glatte 3 oder eine 3+ mit der Begründung, dass die Leistung ein bisschen zu schwach ist..
Schon deprimierend..
Ich will damit niemanden kritisieren oder beleidigen..
Es ist nur meine Meinung 
— geändert am 29.01.2016, 16:00:47
Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2