[SAMMLUNG][TUTORIAL] Wie man TWRP auf das I9515 flasht und eine Custom Rom installiert. (+Rom-Sammlung)

  • Antworten:53
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 542

12.02.2016, 20:37:25 via Website

(danger)VORRAUSSETZUNGEN(danger)
EMPFEHLUNGEN SIND MIT (*) MARKIERT.
;) Lasst ein Danke da. ;)

0: Ich übernehme keine Verantwortung falls eurem Gerät irgendetwas passiert ! Dieser Vorgang lässt euere Garantie irreversibel erlöschen ! (KNOX : 0x1) Diese Roms und Recovery sind nur fürs S4 Value Edition I9515!
1: USB Treiber: Einfach Kies installieren Treiber sind enthalten
2: SD-Karte mit genug Speicher für die ROM.
3: Original USB-Kabel/Ladekabel.
4: Mindestens 50 % Akku.
5: Odin
6: USB-Debugging aktivieren.
7: ! Backup eurer Daten !

Vorbereitung
1: Ladet Kies runter.
2: Installiert Kies und Startet den PC neu.
3: Ladet Odin runter und zieht es auf den Desktop

Custom Recovery: TWRP Recovery (*)
1.)Download: TWRP 2.8.7.0
2.)Bilder:
image

3.)Tutorial:
3.1) Verschiebt die TWRP.jar wohin ihr sie wiederfindet.
3.2) Schaltet euer Gerät aus und startet es in den Download Modus mit : VOL- , HOME und POWER und bestätigt die Warnung mit VOL+.
image
3.3) Startet euer entpacktes ODIN mit Rechtsklick - Als Administrator ausführen.
3.4) Schließt euer Gerät an den PC bis das Blaue Feld aufblinkt und ihr ADDED seht.
image
3.5) Klickt auf PDA/AP und wählt die TWRP.tar aus und klickt start.
(danger)DAS GERÄT AUF GAR KEINEN FALL TRENNEN sonst habt ihr einen neuen Briefbeschwerer(danger)
3.6)Nach erfolgreichem Flash startet das Gerät neu.
4) Ihr habt TWRP :D

Google Apps (*)
1): Download: GAPPS CM12.1 GAPPS CM13
2): How-to: Einfach auf die SD-Karte verschieben (über PC/USB oder PC/SD Adapter) und aufbewahren für welche ROM man sie braucht (Kompaibilität beachten).

Custom Rom: CyanogenMod 12.1 (*)
0): Optional: Thread
1): Download: CM12.1
2): Info:
Android: 5.1.1
Phase: Stabil
Grösse: 297 MB
Fehler: Keine (Nur kleine Bugs)
3): Screenshots:
imageimage
4): Installation:
4.1) Rom auf die SD-Karte verschieben (über PC/USB oder PC/SD Adapter)
4.2) SD In Handy und mit VOL+ , HOME, POWER in die Recovery starten.
4.3) Full wipe machen/ Werkseinstellung.
4.4) ,,Install zip from SD Card" , Rom auswählen und flashen.(SYSTEM, DATA, CACHE)
4.5) Optional GAPPS flashen
5.) Neustarten. Fertig.

Custom Rom #2: CyanogenMod 13
0): Optional: Thread
1): Download: CM13
2): Info:
Android: 6.0
Phase: Alpha (danger)
Grösse: 288.3 MB
Fehler: Vorinstallierter Root (und ein paar kleine Bugs)
3): Screenshots:
imageimage
4): Installation:
4.1) Rom auf die SD-Karte verschieben (über PC/USB oder PC/SD Adapter)
4.2) SD In Handy und mit VOL+ , HOME, POWER in die Recovery starten.
4.3) Full wipe machen/ Werkseinstellung. (SYSTEM, DATA, CACHE)
4.4) ,,Install zip from SD Card" , Rom UND GAPPS! auswählen undflashen.
5.) Neustarten. Fertig.

Custom Rom: Resurrection Remix v5.6.8 (*)
0): Optional: Thread
1): Download: RR v5.6.8
2): Info:
Android: 6.0.1
Phase: Stabil
Grösse: 295.55 MB
Fehler: Keine (Nur minimale Bugs)
3): Screenshots:
imageimage
Mehr Screenshots
4): Installation:
4.1) Rom auf die SD-Karte verschieben (über PC/USB oder PC/SD Adapter)
4.2) SD In Handy und mit VOL+ , HOME, POWER in die Recovery starten.
4.3) Full wipe machen/ Werkseinstellung.
4.4) ,,Install zip from SD Card" , Rom auswählen und flashen.(SYSTEM, DATA, CACHE)
4.5) Optional GAPPS (CM13 GApps kompatibel) flashen
4.6) Cache und Dalvik Cache löschen.
5.) Neustarten. Fertig.

SAMMLUNG WIRD FORTLAUFEND ERGÄNZT

— geändert am 22.05.2016, 18:36:17

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Liancio LoumirosCarstenGelöschter AccountGelöschter AccountVandITFrank A.Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.02.2016, 21:10:18 via Website

Hallo Youssef,

Danke für den tollen Thread, den wir auch gleich mal angepinnt haben (cool)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

12.02.2016, 21:27:48 via App

Okay 👍

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

22.05.2016, 18:37:22 via Website

Update: RR v5.6.8 hinzugefügt.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Gelöschter AccountFrank A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.05.2016, 18:53:29 via Website

Welche Rom ist stabiler deiner Meinung nach, Youssef?
CM 13 oder Resurrection Remix?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

22.05.2016, 21:20:56 via App

Ressurection Remix

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Gelöschter AccountFrank A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.05.2016, 22:27:33 via Website

Super Anleitung.
Danke!

— geändert am 22.05.2016, 22:35:58

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

24.06.2016, 12:36:28 via Website

Hi Youssef,

ich habe alles komplett nach o. g. Prozedur durchgeführt und bekomme beim flashen immer die Meldung "Signature Verification Failed". Ich konnte weder hier noch per Google Hilfe finden. Einzige Auffälligkeit: Ich habe twrp-3.0.2-0-jfvelte installiert, anstatt der v2.8.7.0 (konnte ich auch nirgends finden).
Mit dem obigen Screenshot vom TWRP hat mein Bootmenü auch keine Ähnlichkeit, das verwirrt mich etwas, weiß aber auch nicht wie man TWRP so ausführt, dass es als "App" startet, falls das der Unterschied ist. Ich gehe ja per Tastenkombi rein...

Kannst Du mir da helfen? Dank vorab!

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.06.2016, 17:57:54 via Website

Du hast doch auch TWRP 3 da sieht das Menü total anders aus wie bei Version 2.
Was genau ist jetzt dein Problem?
Du kommst nicht ins Recovery sprich TWRP?

Wo kommt die Fehlermeldung?
Beim flashen von TWRP oder bei der Rom?

Du meinst beim überprüfen von md5 Signatur?

— geändert am 24.06.2016, 18:00:51

Liebe Grüße Flashking

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

25.06.2016, 10:17:27 via App

Du müsstest in den twrp einstellungen gucken ob du einen punkt findest der heisst : Skip Md5 Verification/Check

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2016, 14:57:47 via Website

Hi!

Vielen Dank euch beiden! Die Meldung kommt beim Flashen vom ROM. "Skip Verification Check" war auch meine Hoffnung, das geht aber nicht, da ich weder die grafische Ansicht habe noch den Punkt Advanced. Wie komme ich in diese Recoveryansicht? Mit VOL+ , HOME, POWER bekomme ich nur eine 6-8 Zeilenansicht, und wenn ich dort die Installation von SD card anwähle kommt nach wenigen Sekunden (suchen/entpacken/prüfen) die Fehlermeldung.

Ich habe Cache und Data gewiped, den Dalvik Cache kann ich auch nicht zum Wipen auswählen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2016, 15:06:54 via Website

Hier 2 Fotos vom Menü und zum Zeitpunkt der Fehlermeldung:
imageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

27.06.2016, 15:07:03 via App

sieht für mich nach Stockrecovery aus,und nicht TWRP, würd ich nochmal mit Odin flashen.
Im Sockrecovery lassen sich nur signed.zip flashen,deshalb funktioniert das nicht.

— geändert am 27.06.2016, 15:11:23

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2016, 15:28:25 via Website

Hi Jens, und danke! Das klingt möglich. Aber ich hatte mehrmals TWRP mit Odin aufgespielt weil ich schon verschiedene Versionen (gerade v2.8.7.0 erschien mir wichtig wegen des Screenshots) aufgrund dieser Vermutung zusammen gesucht hatte. Deshalb kann ich mir das grad gar nicht vorstellen...
Weisst Du sicher, dass das das Stockrecovery ist? Dann ist die Fehlermeldung natürlich nachvollziehbar. Frage ich mich jetzt nur noch wie ich das TWRP nun drauf bekomme (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

27.06.2016, 15:31:58 via App

entferne in Odin den Haken bei Autoreboot,wenn Pass erscheint Handy vom Pc trennen und manuell ins Recovery booten,das sollte auch direkt aus dem Downloadmodus gehen

— geändert am 27.06.2016, 15:33:29

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2016, 17:00:34 via Website

Unglaublich....hab deine Tipps befolgt und komme immer noch nicht weiter. Hab mit Odin noch mal ohne alle Häkchen geflasht. Der Vorgang und die Messages unterschieden sich auch zu meinen ersten Versuchen und alles sieht wieder gut aus (Pass etc)image. Anscheinend auch erfolgreich (Screenshot unten). Ich komme aber immer nur in das "alte" (Stock)Recovery.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

27.06.2016, 17:15:14 via Website

Bei F.reset Time den Haken wieder setzen.
Du hast auch aus dem Downloadmodus per Tastenkombi ins Recovery gebootet?
Versuch mal folgendes,
Handy auschalten und 10Minuten auslassen und danach per Tastenkombi in den Downloadmodus starten und mit Odin TWRP nochmal flashen,eine andere Odinversion ist noch eine Option,Kies hast Du auch per taskmanager beendet?

— geändert am 27.06.2016, 17:16:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2016, 17:47:50 via Website

Jetzt hab ich´s geschafft aus dem Downloadmodus ins Recovery zu kommen. Handy ist aber zunächst einmal ganz runtergefahren. Jetzt klappt´s auf jeden Fall!!
Ich habe davor einfach mal Kies deinstalliert, da es im Taskmanager gar nicht aufgeführt war, und mir das damit zu unsicher war.

Ansonsten keine Einstellungen oder Vorgehensweise anders als zuvor :?

Resurrection Remix wird grad installiert. Danke Dir / Euch vielmals :D(cool)(cool)(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

27.06.2016, 17:55:16 via App

na dann viel Spaß mit RR,läuft auf meinem S5 und S2 wirklich super

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2016, 14:57:42 via Website

Hallo Jens,

ich will hier eigentlich nicht den Beitrag aufblasen, aber ich habe nun mit dem erfolgreich geflashten ROM ein nicht unwesentliches Problem - nämlich keinen mobilen Datenverkehr. Das ist ja durchaus notwendig bei so einem Smartphone ;-)
Da Du ja einige Erfahrungen hast, möchte ich Dich nochmals um Hilfe bitten. Ich google jetzt auch mal die richtigen Einstellungen, bin aber angeblich erfolgreich im Vodafone-Mobilfunknetz registriert.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.06.2016, 15:14:08 via App

Hallo Carsten,
Flugmodus ein und wieder ausschalten sollte das Problem beheben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2016, 15:37:33 via Website

Nein, das reichte grad nicht aus. Hab jetzt die Einstellungen manuell vorgenommen (APN: web.vodafone.de) und bin grundsätzlich erstmal online. Allerdings schwankt das Signal stark und hat nicht die Stabilität wie gewohnt. Ich muss das beobachten (angry)

Ich werde Deinen Tipp aber mit berücksichtigen und ein bisschen rumspielen. Vielleicht bis später :D

Danke (hug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

28.06.2016, 15:43:28 via App

vielleicht hilft es ein anderes Modem zu flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

28.06.2016, 23:06:24 via App

Welche Baseband Version hast du?

Ich würde empfehlen die Neueste Firmware brandingfrei zu flashen und dann erst resurrecrion remix hinterher.

Wenn du willst extrahiere ich dir aus der neuesten firmware das baseband usw. und lad es dir als tar.md5 hoch

— geändert am 28.06.2016, 23:12:52

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2016, 09:11:35 via Website

Hi Youssef,

ich habe I9515XXU1BO13. Kann ich die originale FW auch mit TWRP flashen, oder nur mit Odin? Wenn Du da eine Verbesserung siehst, nehme ich das Angebot gerne an. Die Funkverbindungen hängen sich oft auf. Momentan funktioniert meine BT-Verbindung mit dem VW auch nicht, die ist mir wichtig. Ich hoffe das läuft am Ende alles.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

29.06.2016, 13:26:26 via Website

Du meinst wohl die BOJ3 nicht BO13

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

29.06.2016, 20:07:11 via App

Am liebsten alles Clean von vorne und mit ordentlichem wipe. Die fw kann man nur mit Odin flashen.😀

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

30.06.2016, 08:36:53 via Website

Ok, danke! Was und in welcher Reihenfolge dann genau nach Deiner Empfehlung? Und extrahierst Du mir die Datei?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

30.06.2016, 21:10:48 via App

http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=2428

FW Laden und extrahieren (tar.md5) dann Odin starten und das handy im downloadmodus anschliessen und wenn in Odin Added steht im Feld "AP" klicken und die FW auswählen. Dann bei dem Feld "Nand Erase All(Werkseinstellung)" einen Haken setzen. Dann start drücken und warten. Nach dem Flash in den Einstellungen USB Debugging einschalten. Dann TWRP flashen und dann im Recovery einen Full wipe durchführen und die Resurrection Remix flashen.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.07.2016, 11:57:39 via Website

Mmmh...lief eigentlich gut und ohne Auffälligkeiten. Handy fährt nach FW-Flash aber nicht mehr hoch, hängt beim (weißen) Samsung-Logo und das war´s. Idee??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

01.07.2016, 12:03:30 via App

wipe hast Du gemacht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.07.2016, 12:11:40 via Website

Vorher ja, nach dem Flash geht ja (noch) nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

01.07.2016, 12:16:17 via App

wieso geht nach dem flash nicht?
was hast Du denn jetzt alles geflasht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.07.2016, 12:31:41 via Website

@Carsten
Ich verstehe garnicht was du da tagelang machst?
Ich habe die beiden S4 VE von meinen Kindern gerootet und ohne Probleme.
Erst über Odin mit CF-Autoroot die Stockrom gerootet. (alles ohne Wipe)
Dann TWRP über Odin geflasht und fertig.
Zeitaufwand max. 10 min pro Handy.
Danach kannst du über TWRP jede Rom flashen.
Benutzt du vielleicht die falschen Daten?

Ich würde dir empfehlen nochmal mit Odin die aktuallste Stockrom zu flashen.
Dann nochmal alles Schritt für Schritt duchzuführen.
Wenn die Stockrom gerootet ist und TWRP drauf ist erstmal ein Nandriod Backup machen auf externe SD oder via OTG auf USB-Stick.
Damit kannst du immer wieder zu dem fehlerfreien System zurück und sparst viel Zeit.

image

Alles so einstellen, dann bekommst du die 4-teilige Firmware und hast ein sauber laufendes S4.

image

Die Dateien bekommst du nach dem entpacken.
Einfach bei Odin einfügen und fertig.

PS: Roote nur die Stockrom und flashe TWRP.
Damit läuft das Handy am besten, weil die Treiber auf deine Komponenten abgeglichen sind z.Bsp. dein Modem für das mobile Netz.
Custom Roms für das Handy sind noch am Anfang und da gibt es viele Probleme (Bugs). Lass die Finger davon, sonst hast du nur Ärger.
Aber es ist deine Sache was du machst. (cool)

— geändert am 01.07.2016, 13:33:56

Liebe Grüße Flashking

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.07.2016, 13:32:55 via Website

Hi!

@Jens: Ich konnte nicht booten, weder ins Bootmenü noch komplett ins OS. Hatte jetzt den Akku ne Stunde draussen und nun funzt es.

@Flashking: Steht im Prinzip alles hier im Beitrag. Hatte erst Probleme TWRP drauf zu bekommen. Danach lief es ja. Hatte auch 2 Tage mit CM gelebt, aber diverse Funkprobleme. Darauf kam der Tipp von Youssef, nochmal komplett von vorn zu beginnen. An dem Stand bin ich jetzt und gerade fertig geworden.

Alles gut, ich teste jetzt wieder ein paar Tage rum und lass euch erst mal in Ruhe ;)
Riesendank an alle für die Hilfen! So macht das Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.07.2016, 14:25:13 via Website

@Carsten

Immer wieder gerne.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße Flashking

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

01.07.2016, 18:35:21 via App

Schönes Wochenende 😁 ;)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

12.07.2016, 09:08:22 via Website

Hallo. Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich mir resurrection rom aufspielen nur leider erkennt mein laptop mein sgs 4 nicht im donwloadmodus. habe kies installiert gehabt für die treiber. wenn ich es normal anschließe wird es erkannt als massenspeichergerät und bei kies wird es aus erkannt dann. nur wie gesagt wenn ich in den downloadmodus wechsel erkennt der laptop es nicht . wenn man es normal anschließt kommt ja ein etwas hellerer ton vom pc aber wenn ich es im downloadmodus einschließe kommt so ein dumpfer ton der sich nicht normal anhört und es wird wie gesagt nicht erkannt. Ins recovery komme ich mit der tasten kombi auch nicht. kommt auch nur die blaue schrift oben und wenn ich dann die tasten los lasse bootet es normal wieder hoch. Hoffe mir kann einer bei dem problem helfen.

mfg
marcel

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

12.07.2016, 15:58:45 via App

Du musst entweder Kies 3 oder Smart switch installieren. Kies 1 ist zu alt. Dann PC neustarten und Handy mit Original Kabel (falls vorhanden ) verbinden. Manchmal muss man warten bis Windows sagt dass das Gerät bereit zur Verwendung ist.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.07.2016, 09:37:34 via App

Ich hab Kies 3 installiert. immer wenn ich es im download Modus an den PC schließe hört sich das Verbindungssignal anders an als es sich normalerweise anhört. oder hat da Windows 7 irgend ne Sperre dein die ich abschalten muss. oder noch irgendwas am Handy einstellen oder ausstellen bei Einstellungen ?

ich komm ja nicht mal mit der tasten Kombi ins recovery Menü. zeigt wie schob gesagt nur die blaue Schrift an und dann lasse ich die tasten los und dann bootet es normal wieder hoch

— geändert am 13.07.2016, 09:38:37

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

13.07.2016, 10:50:19 via App

Deinstalliere das Gerät mal im Geräte manager und schliesse es erneut an dass was du sagst ist der Ton wenn ein Gerät nicht erkannt wird

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

15.07.2016, 07:09:51 via App

odin erkennt mein Gerät jetzt. hab twrp auch geflasht nur komm ich immer noch nicht ins recovery rein um die Rom von sd zu flashen. wie bekomme ich die Rom sonst noch drauf ? und wieso komm ich nicht ins recovery rein?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

15.07.2016, 08:33:10 via App

Du musst bei Odin den Haken bei (Auto-Reboot) Rausnehmen. nach dem Flash schmeiss den akku raus und boote selber ins recovery. Die rom musst du zuert mit einem Sd adapterr oder mit dem handy wenn es an ist auf die sd verschieben.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

15.07.2016, 09:48:18 via Website

komme jetzt ins recovery. jetzt hab ich aber bemerkt das ich ja das sgs 4 gti9505 habe also passt die rom nicht für meins oder? hattest ja oben geschrieben das die rom nur für das 9515 ist.. meine frage gibt es die rom auch für das gti9505 oder den CM13 dafür und das entsprechende twrp? bin schon als am googlen aber ich finde irgednwie nicht das passende

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

15.07.2016, 15:18:39 via Website

Man sollte schon wissen, was man für ein Handy hat. :D
Jede Rom und jedes TWRP ist auf jedes Handy angepasst.
Du bist aber mutig, du flasht irgendwas auf dein Handy.
Hast aber Glück, das du es nicht geschrottest hast. ;)

— geändert am 15.07.2016, 15:22:00

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

15.07.2016, 15:27:28 via App

Nein xD hahaha tut mir leid aber ich habe auch erwähnt das dieser Thread ausdrücklich für das I9515 ist. Hast glück dass bei dem Flash der Recovery nicht dein Handy schrott ging. 😂😂

P.S. Die Resurrecrion Remix und anderen CM Roms gibt es auch für das I9505. musst bei den Xda devs gucken.

— geändert am 15.07.2016, 15:28:52

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

16.07.2016, 08:20:47 via App

ja hab die Roms gefunden und erfolgreich geflasht. trotzdem danke für die Hilfe.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten