Suche gute Automatisierungsapp

  • Antworten:7
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.02.2016, 16:05:15 via Website

Hallo,

Hab bis jetzt die App Llama benutzt um z.b. WLAN zu automatisieren. Allerdings dürfte die App nicht mehr weiterentwickelt werden daher bin ich auf der Suche nach einer neuen App.
Wenn ihr Erfahrungen mit guten Automatisierungsapp habt könnt ihr es bitte posten.

Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.02.2016, 16:08:53 via App

Tasker.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Daniel

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.02.2016, 16:10:38 via Website

Danke, aber Tasker ist mir zu kompliziert. Sollte einfacher aufgebaut sein.

Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Ben K.
  • Forum-Beiträge: 36

18.02.2016, 16:12:22 via App

Automagic Premium ist einfach und unkomplizier, setzt aber Root vorraus an manchen Stellen.

Ich benutze die APP auch und sie funktioniert zuverlässig, bietet sehr viele Funktionen an und ist sehr Übersichtlich. Habe mich jedoch noch nicht sehr stark mit der APP auseinander gesetzt, sondern sie auch nur für kleinere Automatisierungen benutzt.

— geändert am 18.02.2016, 16:17:09

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.02.2016, 16:20:30 via Website

Danke, werd ich mir anschauen. Hab zwar kein Root aber für meine Zwecke wird so auch gehen.

Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

18.02.2016, 16:20:36 via App

Automatelt - Smart Automation

— geändert am 18.02.2016, 16:21:56

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

18.02.2016, 17:53:30 via Website

Ich kenne noch IFTTT ist auch sehr übersichtlich

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

19.02.2016, 09:32:06 via Website

Danke für euer Feedback. Hab jetzt Automagic und Automatelt in die engere Wahl genommen.
Scheinen mir beide sehr gute Alternativen zum Llama zu sein.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten