HTC One A9 - Mobiler Hotspot - LAN Einstellungen

  • Antworten:0
condor81
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2016, 15:20:15 via Website

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir das neue A9 zugelegt und entsprechend eingerichtet. Da ich viel unterwegs bin, nutze ich das Phone gern als mobilen Hotspot. Der funktioniert soweit auch, jedoch gab es beim M8 unter Mobilnetzwerk Freigabe->Erweitert->noch den Menupunkt "LAN Einstellungen". Dort konnte ich u.a. den DHCP Server beliebig einstellen oder verändern. Weiss eventuell jemand wo der beim A9 "versteckt" wurde? Der DHCP Hotspot verteilt standardmässig den IP Range 192.168.1.x. Da ich auch viel VPN auf meinem Laptop benutze und zu Hause den gleichen IP Range habe, gibt es hier Kollisionen. Beim M8 konnte ich eben in dem oben genannten Einstellungen den DHCP Range z.B. auf 192.168.2.x ändern. Wie geht das beim A9?

Gruss
Lars

Antworten