internet konfigurieren bei neuem Handy

  • Antworten:14
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2016, 23:09:08 via Website

ich habe neulich bei einer Auktion günstiger ein Handy erworben, ein britisches Model
illuminate 5 4G Hersteller unbekannt.

Wie es oben schon steht, hab ich immer noch kein Internet. Der simkarte Provider wollte nicht helfen, wies mich auf Hersteller.
Ich kann auch nicht soviel zahlen im Laden, da ich von Berufsunfähigkeitsrente leben muss.
Ich habe den APN eingegeben, das einzige was yourfone der Simkarte Provider mir mitgeteilt hat. Nichts.

Ich habe niemand im Bekanntenkreis der sich wirklich auskennt. Im google finde ich für das Handy schon gar nichts, eher nur für ipads. Ich komm gar nicht weiter.

Im APN steht richtig internet.eplus.de trotzdem geht es nicht.
Vielleicht muss man hier auch raten, da es für das Android handy dieser seltener Marke nicht eine Anleitung zum runterladen gibt. Ich habe was aufgeschnappt dass man sich sowas runterladen kann vom Internet aufs Handy, aber ich habe es so eingegeben und trotzdem nichts.

Ich habe ein Vertrag mit dem Simkarte Provider und kann da auch nicht raus.
danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.06.2016, 23:24:30 via App

kann dir dein Provider nicht eine Config-SMS senden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2016, 23:26:36 via Website

Lies dir das durch. Die APN-Konfiguration findest du dort auch.

— geändert am 15.06.2016, 23:26:53

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 00:42:55 via Website

wie ich schon sagte, der simkarten Provider hat mir die APN genannt , sonst hat er gesagt das muss der Handyherstellerr machen

— geändert am 16.06.2016, 00:58:00

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 00:57:18 via Website

ja das scheint HTC one zu sein, trotzdem konfigurieungseinstellungen stehen da nicht, habe die im google für HTC one jetzt gesucht und bei meinem Handy steht weder mobile Daten, noch Proxy außerdem der simkarteanbieter sprach von internet.eplus.de im APN nicht von vodafone wie es google mir so rausgesucht hat

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2016, 01:44:56 via App

Aber du weißt wo du die Apn eingeben musst oder?

/edit:
Grade auf yourfone eine Anleitung gefunden wie man sich die Apn SMS schicken lassen kann... Hoffe es hilft

"Alternativ können Sie die Konfigurationsdaten bequem per SMS auf Ihr Endgerät anfordern:

Senden Sie mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt handy an die kostenfreie Kurzwahl 80100.Die Konfigurationsdaten werden Ihnen anschließend per SMS zugeschickt.Speichern Sie die Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät.Stellen Sie sicher, das in Ihrem Endgerät Datenroaming aktiviert ist.Schalten Sie Ihr Endgerät aus- und wieder ein."

— geändert am 16.06.2016, 01:49:35

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 20:27:04 via Website

Hallo

nein ging nicht leider, nicht abgesendet und nix angekommen. Ich konnte aber am WE SMS abschicken, muss was mit der Nr oder Außerkraft gesetzt zu tun haben.

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 20:29:00 via Website

ist eigentlich nicht der Simkarte Hersteller verpflichtet das einzurichten, sie sagen der Handyhersteller ist zuständig, aber das Geld für das Nichtnutzen des Internets am Handy zahl ich doch an yourfone, also muss ich alle Funktionen des Vertrags nutzen können.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2016, 21:39:51 via App

Weißt du den wo du deine Apn einstellen bzw einsehen kannst?

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 21:58:26 via Website

ja das habe ich gleich nach dem Telefonat mit yourfone gemacht steht internet.eplus.de drin und angekreuzt. Allerdings stehen unter APns noch 3 weitere eplus web gprs, eplus mms und wieder eplus wap gprs, sollen ich sie zurücksetzen, sodass nur eine da steht?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2016, 22:04:01 via App

Also ich finde nur o2 in der Verbindung mit yourfone

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2016, 22:06:34 via App

Okay doch noch was gefunden
Versuch es mal hier mit... Vielleicht solltest du auch die anderen apn's mal löschen nicht das nachher Verwirrung aufkommt

Hier probieren das

APN: interneteplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 22:43:31 via Website

das alles steht genauso schon drin. ist ein scheißhandy echt, neu und nicht zu gebrauchen. danke trotzdem

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

16.06.2016, 22:45:40 via Website

illumite 5 4G - Nicht illuminate 5 4G
Android 5.1 OS Lollipop
• HD-IPS-Bildschirm mit 1280 × 720 Auflösung
• 8.0MP zurück Kamera mit Autofokus und Blitzlicht.

UK-Produkt: Dieses Produkt wird möglicherweise von einem UK-Anbieter zur Verfügung gestellt. Ein BSI zugelassener EU-Adapter wird beim Kauf mitgeliefert.

Dual sim 4G LTE

• Bleiben Sie in Kontakt mit Freunden und Familien mit High-Speed-LTE Dual-4G (Dual-SIM, Dual-4G LTE) -Technologie integriertem Design für schnelleren und gesicherten Verbindungen. Downloadgeschwindigkeiten bis zu 150Mbps. 3G WCDMA / GSM werden Sie ebenfalls mit jeder virtuellen Connection verbindet halten.
• Built-in Bluetooth 4.0, GPS und Wi-Fi für einfaches Netzwerk-Sharing und Konnektivität.

•Doppel-SIM, vielleicht liegt hier das Problem SIM verkehrt eingecheckt ?

— geändert am 16.06.2016, 22:47:53

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2016, 23:06:52 via App

Möglich...
Aber du hast geschrieben bei dir steht internet.eplus.de
Und gegoogelt habe ich
interneteplus.de
Bei dir ist ein Punkt zwischen Internet und eplus....

Schick doch mal bitte einen Screenshot von deiner Apn

Antworten