internet konfigurieren bei neuem Handy

  • Antworten:14
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2016, 23:09:08 via Website

ich habe neulich bei einer Auktion günstiger ein Handy erworben, ein britisches Model
illuminate 5 4G Hersteller unbekannt.

Wie es oben schon steht, hab ich immer noch kein Internet. Der simkarte Provider wollte nicht helfen, wies mich auf Hersteller.
Ich kann auch nicht soviel zahlen im Laden, da ich von Berufsunfähigkeitsrente leben muss.
Ich habe den APN eingegeben, das einzige was yourfone der Simkarte Provider mir mitgeteilt hat. Nichts.

Ich habe niemand im Bekanntenkreis der sich wirklich auskennt. Im google finde ich für das Handy schon gar nichts, eher nur für ipads. Ich komm gar nicht weiter.

Im APN steht richtig internet.eplus.de trotzdem geht es nicht.
Vielleicht muss man hier auch raten, da es für das Android handy dieser seltener Marke nicht eine Anleitung zum runterladen gibt. Ich habe was aufgeschnappt dass man sich sowas runterladen kann vom Internet aufs Handy, aber ich habe es so eingegeben und trotzdem nichts.

Ich habe ein Vertrag mit dem Simkarte Provider und kann da auch nicht raus.
danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.06.2016, 23:24:30 via App

kann dir dein Provider nicht eine Config-SMS senden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2016, 23:26:36 via Website

Lies dir das durch. Die APN-Konfiguration findest du dort auch.

— geändert am 15.06.2016, 23:26:53

Antworten
Mel Stav
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2016, 00:42:55 via Website

wie ich schon sagte, der simkarten Provider hat mir die APN genannt , sonst hat er gesagt das muss der Handyherstellerr machen