Huawei P9 lite — p9 lite ? Speicher auf SD karte funktionieren nicht

  • Antworten:22
Sanctriell
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2016, 20:48:22 via Website

Hallo

ich habe p9 lite neu zu gelegt. Zu erst hatte ich kein sd karte mehr. Ich habe erstmal trotzdem apps installiert , weil ich dachte, man kann das auslagern. Dann kam die Sd karte und müsste verstellen es geht nicht.

Dann habe ich alles auf werkeinstellung gesetzt und dann direkt der standardpfad automatisch auf sd karte speichern geändert. trotzallem geht das nicht. ICh frage mich, warum generell die Apps nicht in p9 lite verlagern kann...

Hat jemand vllt eine Idee? das wäre super. Danke

Antworten
Mari Kiba
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2016, 14:02:55 via Website

Ich habe das gleiche Problem. So wie es derzeit aussieht kann man wohl beim p9 lite keine Apps zur SD Karte schieben, bzw. auch das "verschmelzen" von SD Karte mit internem Speicher ist nicht vorgesehen.

Falls hier jemand was weiß, oder eine Möglichkeit hat (ohne Root) bitte um Nachricht....

Mir gefällt das Gerät ansonsten wirklich sehr gut, ....aber ohne die Apps zu verschieben um Speicherplatz zu gewinnen wirds irgendwann eng.

L.G. Marion

Antworten
Marc kazubek
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2016, 19:18:01 via App

Ich habe das P 9 und das gleiche Problem leider und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

12.08.2016, 12:24:44 via App

Einstellungen apps Speicher änderen verschieben auf sd

— geändert am 12.08.2016, 12:25:10

Antworten
özi81
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2016, 22:19:25 via Website

bist du dir da sicher? bzw. geht es bei dir? wenn ja welches handy hast du?
also bei huawei p9 geht es definitiv nicht...

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

16.08.2016, 07:15:57 via App

Ja bin mir sicher. Und es geht bei mir. Ich habe ein P8 mit Android 6

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 25

16.08.2016, 10:20:19 via Website

Beim P8 mag es gehen, beim P9lite hab ich schon von mehreren Leuten gelesen, dass es nicht geht und auch selber keine Möglichkeit gefunden (die genannte Einstellung gibt es auf dem Gerät nicht). Man kann allerdings normalerweise den Speicherort für die Daten, die die Apps auf dem Gerät ablegen wollen, ändern. Den meisten Speicher belegen bei mir Fotos und Downloads von Spotify und anderen Musikapps, da ließ sich überall einstellen, dass sie auf der SD-Karte abgelegt werden.

Antworten
özi81
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2016, 13:50:39 via Website

ok, wir reden aber von p9 und nicht mit p8, bei p8 kann ich es auch verschieben, aber bei p9/lite geht es nicht lt. huawei suchen sie eine lösung um die apps zu verschieben, mal schauen wie lange es dauert.

Antworten
Christoph Laimer
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2016, 22:30:09 via Website

Wie hasd du das genau gemacht??

Antworten
Marcus Härtel
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2017, 11:42:59 via Website

Also bei mir geht das genau so wie bei meinem alten P8 Lite. In den Settings auf SD Karte umstellen, der interne Speicher ist zwar mit 60Apps auf 5GB geschrumpft, allerdings werden alle Daten (Anwendungsdaten, Savegames etc) auf die SD Karte geschrieben. Die Karte hat von den verfügbaren 32GB "nur" noch 10GB frei.

Genau so hat es auch beim P8 Lite funktioniert. Da wurde der interne Speicher auch bis ca 5GB frei waren benutzt, alle App Daten landeten aber dennoch auf der SD.

Hatte so nie Probleme. Auch alle Updates liefen ohne "Speichermangel" problemlos durch.

— geändert am 01.01.2017, 11:43:55

Antworten
Steam Cat
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 06:58:33 via Website

Also das geht Einstellungen - erweiterte Einstellungen- Arbeits Daten Manager - Standarte auf SD Karte Umstellung - Gerät startet dann neu

Antworten
Estal Ajal
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2017, 20:58:07 via Website

Also ich habe den letzten Punkt nicht wie du es beschrieben hast ,bei meinen p9 Lite 🤔

Antworten
Don
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2017, 08:42:32 via Website

Doch, es geht tatsächlich! Gehe folgenden Pfad:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Arbeits- & Daten Manager - ganz unten unter Speichereinstellungn "Standardpfad auswählen" -> Auf SD Karte umstellen. Anschließend will das Gerät einmal neu starten.

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2017, 21:02:50 via Website

@Don, das geht schon, aber es werden nur die Anwendungsdaten auf die SD-Karte gespeichert. Die Apps selbst kann man nicht verschieben.

So kannte ich das von meinem alten Sony XPeria Z1 Compact. da konnte ich nicht nur die Daten, sondern auch die App selbst auf SD-Karte verschieben, bzw. auch wieder zurück in den internen Speicher verlegen.

Was ich vor allem vermisse, ist die Funktion die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren... :'(

edit: Hab gerade was gefunden. (lightbulb)
Anscheinend kann man es über Umwege doch machen: microSD-Karte als internen Speicher nutzen, mittels adb shell
Werde ich gleich morgen Vormittag ausprobieren :D

PS: darf noch keine externen Links setzen, daher so:
www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/tipps/android-6.0-microsd-karte-als-internen-speicher-nutzen-so-gehts/#attachment_2957288

— geändert am 23.03.2017, 21:24:37

Antworten
Wolle
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 20:14:29 via Website

Hallo Zusammen
Bei meinem letzte Woche neu gekauften P9 heißen die Schritte jetzt: Einstellungen - Arbeits und Datenspeicher - und unter Speiereinstellungen dann den - Standardpfad in SD Karte ändern.
Gerät muß neu gestartet werden.

Antworten
Andre Brümmert
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2017, 13:14:09 via Website

hat es geklapt ???

Antworten
KPatrick Labuza
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2017, 13:29:13 via Website

Das Problem ist das es bei den Ersten Geräten noch geklappt hat dann ist eine Software Update direkt von Huawei gekommen durch dieses Update wurde diese Funktion eingestellt! Also es ist einmal gegangen.

Antworten
Joachim K.
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2018, 12:59:59 via Website

Hallo, zusammen,
vielleicht etwas spät, aber ich habe die Lösung all meiner "Verschiebeprobleme".

Huawei hat eine Software für den PC, die HiSuite, die viele Dinge erledigen kann, wie z.B. Backups.
Oder aber SMS direkt bequem vom PC aus versenden (Tel via USB zum PC), Bilder und Kontakte verwalten und direkt mit dem Handy aktualisieren und so vieles mehr.
Und in den Optionen kann man den Standardspeicherort für Apps auswählen.
Was bei mir wunderbar funktioniert.

Ich arbeite am PC grundsätzlich mit dem Proggi, eben mit einer normalen Tastatur arbeiten LOL

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2018, 11:05:10 via Website

Nur @Joachim K. ab dem Android 7.0 Update wird dort mein Handy nicht mehr erkannt...
USB Kabel/Port alles in Ordnung vom Windows System wirds auch erkannt (Win 7 64 bit) nur von der HiSuite nicht, die ist auch auf der neusten Version...

Antworten
Christine Fallnbügl
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2019, 16:28:14 via Website

Ich kann hier leider keine Optionen finden. Wo ist dieser Button?

Antworten
norman
  • Forum-Beiträge: 137

03.07.2019, 18:13:25 via Website

Apps lassen sich mit dem p9/Lite unter Android 7 grundsätzlich nicht auf die externe SD Karte verschieben. Habe gerade eben mit der Hotline von Huawei telefoniert.
Das liegt am Betriebssystem, dort wird diese Funktion unterbinden.

Bleibt wohl nur, Ende der Garantie abwarten und dann neu flashen

Antworten
Liliana
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2021, 14:57:20 via Website

Bei meinem Huawei ist es nicht ganz so und ich habe es mehrmals versucht und das hat auch neu gestartet aber es hat nichts am Speicher verändert

Antworten
Liliana
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2021, 15:00:10 via Website

Liliana

Bei meinem Huawei ist es nicht ganz so und ich habe es mehrmals versucht und das hat auch neu gestartet aber es hat nichts am Speicher verändert

Antwort auf Steam Cat 22.1.2017

Antworten