FolderSync löscht Dateien nicht

  • Antworten:17
Christian
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2016, 05:51:27 via Website

Hallo Leute,

ich habe es eingerichtet das er bei einen bestimmten Zeitpunkt immer meine Facebook Daten und Kamera Daten (Bilder/Videos) auf eine Festplatte hochlädt. (SMB)
Es funktioniert auch. Aber das löschen danach funktioniert nicht.

Würde das Tool gern kaufen, aber bevor das Problem nicht behoben ist, bin ich vorsichtig.

Jemand ein Tipp für mich ?

Grüße,
Chris

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

21.06.2016, 07:01:34 via App

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

FolderSync beinhaltet diese Funktion überhaupt nicht. Jedenfalls hab ich sie nicht entdecken können.

— geändert am 21.06.2016, 11:06:31

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2016, 07:31:25 via App

Das Tool heißt ja auch FolderSync wie Synchronisieren und nicht Move..... :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.06.2016, 07:33:49 via Website

Hallo Christian!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Du meinst, dass die Dateien, welche du am Device gelöscht hast, auch auf der Festplatte gelöscht werden?
Hast du dafür in den Synchronisations-Optionen auch Synchronisiere gelöschte Dateien angehakt?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.06.2016, 09:08:26 via Website

Klaus

Hast du dafür in den Synchronisations-Optionen auch Synchronisiere gelöschte Dateien angehakt?

Heißt die Option wirklich so?

Im Helpfile steht unter ' Sync Options' :

Quote:
°Delete source files after sync: For one-way sync only. After syncing of files, the source files are deleted. Use with care! Disabled by default.

ergo sollte die gewünschte Option vorhanden sein ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ludy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2016, 10:38:53 via Website

Müli

Klaus

Hast du dafür in den Synchronisations-Optionen auch Synchronisiere gelöschte Dateien angehakt?

Heißt die Option wirklich so?

Im Helpfile steht unter ' Sync Options' :

Quote:
°Delete source files after sync: For one-way sync only. After syncing of files, the source files are deleted. Use with care! Disabled by default.

ergo sollte die gewünschte Option vorhanden sein ...

Das was du meinst, ist die obere Option. Es geht um die untere Option.

image

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.06.2016, 10:53:56 via Website

Also ich lese aus dem Post des TE, dass er die Datei quasi verschieben möchte und dazu müsste die Option 'Quelldateien nach der Synchronisation löschen' angewählt werden!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ludy

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

21.06.2016, 11:11:40 via Website

Hallo Christian,

ich habe jetzt auf dem Internen-Speicher und Externen probiert, bei mir klappt es. Was steht im Synchronisations-Verlauf?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2016, 20:31:52 via Website

Hallo Leute,

hier habe ich mal paar Screens erstellt. Bei mir lädt er es wie gesagt hoch, aber löscht die Quelldateien nicht. imageimageimage

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2016, 21:17:59 via Website

z.B.

Status: Ok
Gestartet: 20.06.16 22:35
Dauer: 3m 29s
Dateien überprüft: 21
Dateien synchronisiert: 21
Dateien gelöscht: 0
Übertragen: 263MB
Geschwindigkeit: 1,3MB/s

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2016, 05:58:22 via Website

Danke für die Hilfe. Das "Lokale Datei Löschungen" habe ich nirgendswo gefunden. Habe es erneut erstellt und dann hat es aber funktioniert.
Das Problem das ich jetzt habe ist, das in der Galerie der Eintrag noch existiert. Aber halt kein Bild und kein Thumbnail vorhanden ist.
Das ist das was ich noch beheben muss.

Antworten
Richwood81
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2016, 14:13:13 via Website

Hallo,
ich würde mich hier gerne mal einklinken, da ich das gleiche Problem habe.
Ausgangssituation:
Ich habe die Pro Version bereit erworben und möchte damit gerne meine Bilder aus dem Handy auf einen kleinen Heimserver sichern. Klappt soweit gut, jedoch möchte ich nun auf dem Server die Bilder sichten und aussortieren und danach soll Foldersync eben mit 2-Wege Sync beide Ordner wieder auf einen Stand bringen.
Konkret bedeutet das:
Wenn das Bild auf dem Server gelöscht (bzw. aus dem überwachten Ordner verschoben) wurde, soll es vom Handy ebenfalls gelöscht werden.
Laut Sync Protokoll erkennt auch auch die Löschung, jedoch ist es definitiv noch auf dem Handy Speicher vorhanden! Siehe Screenshots:
Sync log
User uploaded photo
Sync option 1
User uploaded photo
Sync option 2
User uploaded photo
files not deleted
User uploaded photo

Wer kann helfen?

Vielen Dank und Grüße,
Ralf

— geändert am 15.09.2016, 14:16:29

Antworten
Richwood81
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2016, 08:11:54 via App

Es scheint nun zu funktionieren. Ich hatte nochmal explizit die Rechte für die SD Karte gegeben (in den Einstellungen von Foldersync: Berechtigung für externen Speicher) und das scheint geholfen zu haben:-)
Somit funktioniert es nun wie gewünscht! B-)

— geändert am 16.09.2016, 08:13:19

Gauner

Antworten
Gauner
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2017, 09:45:22 via Website

Kann die Lösung bestätigen: SD-Karten-Rechte in den Einstellungen vergeben, dann funktioniert auch das lokale Löschen. Nach der Installation trägt er zwar die SD-Karte in den Einstellungen ein, aber fragt hat nicht nach den Schreibrechten.

Antworten