Google Nexus 4 — Nexus 4 lässt sich nicht mehr aufladen und schaltet sich nicht mehr ein

  • Antworten:5
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.07.2016, 06:10:09 via App

Hallo, ich habe ein Problem. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe das Nexus 4 in ebay rein gestellt zum Verkauf.
Das N4 war für die Fotoaufnahme im Betrieb.

Dann habe ich das N4 in die OVP getan ( eingeschaltet ).
Jetzt wo ich es los schicken wollte zum kunden, lässt es sich nicht mehr benutzen bzw. einschalten, da der Akku wahrscheinlich auf 0 % ist.

Habe diverse Ladegeräte benutzt auch über mehrere Stunden geladen aber es passiert nichts. Auch die Benachrichtigungsled geht nicht an und komme auch nicht in den Bootloader.

Könnt ihr mir da helfen.

mfg

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

19.07.2016, 09:14:22 via Website

Ich nehme an, du hast dann auch schon verschiedene Ladekabel durchprobiert..

Vielleicht hilft noch ein langes drücken des Powerknopfes (10 bis 15 sec)..

— geändert am 19.07.2016, 09:14:59

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.07.2016, 10:25:58 via Website

Ja das mit unterschiedlichen Ladekabel und Ladegerät hab ich auch ausprobiert.

Einmal mit 1000 mA und 2100 mA. Leider ohne Erfolg.

Mit dem längeren drücken werde ich es mal ausprobieren.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
weekli
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2016, 12:14:12 via Website

Ja denke auch das du länger drücken musst. Bei meinem Nexus muss ich auch ab und zu länger oder mehrmals den Powerknopf drücken.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2016, 12:16:33 via Website

Jo, schönes Problem beim Nexus 4... hatte ich auch nach einer Tiefenentladung. Mehrfach rein- und rausstecken und dann mal den Powerknopf schön lange drücken

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.07.2016, 16:32:02 via App

Hatte mal vom Kumpel ein Samsung Ladegeräte angesteckt. Da hatte die LED für paar Minuten in der Farbe rot angezeigt.
Danach wieder nichts. Auch das längere gedrückt halten hat nicht verändert :-(

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten