Zifr

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2016, 06:53:58 via Website

Hallo Leute,

hiermit möchte ich euch meine App vorstellen.
Wer eine neue Abwechslung sucht, um die 10 Minuten Wartezeit an der Haltestelle oder Kasse, sollte diese vielleicht mal ausprobieren.
Das Spiel beginnt mit den Ziffern der Zahlen von 1-19. Ziel dieses Spieles ist es, alle Ziffern durchzustreichen. Dies geschieht auf mehreren Wegen.
Entweder liegen die Zahlen über-/ unter-/ oder nebeneinander und sind identisch. Ergeben diese zwei Ziffern zsm 10 können sie auch durchgestrichen werden.
Gibt es keine Kombinationen werden alle noch übrigen Ziffern unter die noch vorhandenen noch einmal geschrieben.
Sind alle Ziffern weg habt ihr gewonnen^^.

Zusätzlich zu der klassischen 1-19 Variante gibt es noch diverse weitere Moden.

Chaotic: 18 Ziffern werden durcheinander aufgeschrieben
Zeitduell: Sammelt soviele Punkte wie möglich in 5 oder 10 Minuten
Quick: Hier habt nicht nur ihr die Möglichkeiten die noch vorhandenen Ziffern noch einmal aufschreiben zu lassen sondern auch das Programm. Zwischen 15 und 60 Sekunden werden die Zahlen von selbst noch einmal aufgeschrieben
Spaltenlöscher: Wenn ihr alle Ziffern einer Spalte löst verschwindet diese und die Ziffern werden neu angeordnet.

Eure Leistungen werden zusätzlich in einer Highscoreliste gespeichert.

Soviel zum Spiel.

Würde euch ja gerne ein Link geben aber als Neuling hier darf ich das leider noch nicht.
Wer es sich ansehen will muss wohl leider die Suche mit dem Namen Zifr selber starten.

Es sei denn die Mods würde sich hier einer Ausnahme erbarmen^^

Würde mich über Bewertungen und Vorschläge zur Verbesserung freuen.

Die App ist natürlich kostenlos, ohne in-App-Käufe und Werbung.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 07:13:42 via Website

Das Spiel hört sich interessant an, die Beschreibung ist gut und verständlich und werde es mal testen.
Viel Erfolg mit der App wünsche ich.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

El Ghadi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 07:48:02 via Website

So, habe es getestet.
Sehr gut gefällt mir, das keine Berechtigungen benötigt werde.
Das Spiel erforder ab einem gewissen Zeitpunkt Konzentration und man muss schon einige Schritte voraus planen um möglichst viele passende Felder zu schwärzen, nicht immer ist die erste Möglichkeit die beste.
Ein wirklicher Zeitvertreib der Spaß bringt.
Vielen Dank für die App...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

El Ghadi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2016, 08:07:49 via Website

Sehr schön, dass es Dir gefällt^^
Damit hast Du als erster Spieler ein Statement dazu geäußert.
Es ist erst seit heut morgen online.
Bin für jede Werbung und/oder Weiterverbreitung dankbar^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

29.07.2016, 09:25:06 via Website

Superinteressantes Spiel, das das Gehirn auf Trab hält 👍😄
Viel Erfolg mit dieser App 😎

Werde die App auf meinem Smartphone installieren.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

El Ghadi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.07.2016, 09:42:14 via Website

Gelöscht

— geändert am 13.05.2019, 17:02:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 10:07:03 via Website

Vlt. solltet ihr euch nochmal per PN austauschen um ggf. Missverständisse auszuräumen? Nur als Idee gedacht...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2016, 10:16:57 via Website

So ich hoffe es kommt jetzt als Beitrag hier an.
Ansonsten würde ich die Mods bitten das ggf zu ändern.

Also...erstmal ist hier nichts kopiert.
Das Spiel existiert glaube ich länger als die meisten hier im Forum auf der Welt sind.
Eine entsprechende Theorie steht auch in der Beschreibung
Wenn man mir also eine Kopie unterstellt so wären deine wohl eine Kopie von "Take Ten"

Was die Modi anbelangt gibt es ebenfalls weitere Unterschiede als nur Namen bzw Anzahl.
Aber das würde ich eher Dir überlassen rauszufinden. Da Du beide Spiele kennst dürftest Du dafür bestens geeignet sein.
Das an einem "Check"-Button festzumachen...ehrlich?
Dir sind hoffentlich die Begriffe der denglischen Wörter bekannt.
Oder kopieren Geschäfte das Konzept anderer wenn sie Wörter wie "Sale" verwenden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.07.2016, 11:11:04 via Website

Gelöscht

— geändert am 13.05.2019, 17:02:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2016, 11:26:42 via Website

Unverschähmt?
Ich weiß zwar nicht was Du unter dem Wort verstehst aber meine Intention war es nicht unhöflich zu sein.
Ich werde aber in Zukunft behutsam mit Dir umgehen.
Und wenn Du aufgehört hast zu weinen:'( ...willkommen im Konkurrenzleben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.07.2016, 12:33:35 via Website

Gelöscht

— geändert am 13.05.2019, 17:02:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2016, 13:34:24 via Website

Ich finde es nicht sehr drastisch. Die App ist ja schließlich nicht kopiert. Das Prinzib gab es ja schon davor.
Gut, wegen den Textpassagen kann man sich streiten, aber alles in Allem eine sehr gelungene App.
Zumal die App von Lars F. ein ganz anderes Aussehen hat. Ich finde das Design von El Ghadi überigens viel besser.
Also die Textpassagen kann man ja ändern aber alles andere hat nichts mit einer Urheberrechtsverletzung zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

29.07.2016, 14:45:06 via Website

Lars' Zahlenspielapp ist auch interessant und schön auf ihre Art 👍😄, hat somit ihre Berechtigung.

Es kommt vor, dass mehrere Initiatoren gleichzeitig je eine App zu einem Thema entwickeln und ihre eigene Gestaltung vornehmen. So entsteht eine Auswahl für die Spieler, die sich für die betreffenden Apps interessieren. 😇😈

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.07.2016, 10:19:14 via App

Gelöscht

— geändert am 13.05.2019, 17:02:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

30.07.2016, 10:55:35 via Website

image
......

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2016, 11:02:42 via Website

Hallo und schönen Samstag,

ich denke, an dieser Stelle sollten wir uns dann bitte wieder etwas beruhigen.

Das Spielprinzip gibt es schon deutlich länger als Smartphones, so ist es nicht verwunderlich, dass es hierzu mehr als nur eine App gibt.

Die Plagiatsvorwürfe bitte ich dann doch per PN zu kären !

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.07.2016, 11:29:04 via App

Gelöscht

— geändert am 13.05.2019, 17:02:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

30.07.2016, 17:40:08 via Website

Eines ist mir aufgefallen.

Wenn man auf Hilfe klickt, werden die zwei passenden Ziffern zu kurz als Hinweis angezeigt denn, wenn man nach unten scrollen muss, ist die Hilfe schon wieder ausgeblendet und konnte sie nicht verwenden.
Gut wäre es, wenn die Hilfe solange angezeigt wird, bis man sie auch genutzt hat, was meinst du?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

31.07.2016, 03:01:17 via Website

Hey Rüdiger Kupke,

also noch länger oder gar solange bis die Hilfe getätigt wurde würde ich den Button nicht ändern.
Eigentlich musst Du Dir auch nur die Position der einen Zahl merken. Folgt man dann der Reihe oder die Spalte in der die Ziffer liegt muss zwangläufig der passende Part darin liegen.
Aber ich werden mal probieren wie es funktioniert und es ggf ändern.
Vielen Dank für deinen Vorschlag

MfG

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.08.2016, 17:11:50 via Website

Update für Zifr.

  • das Ingamedesign wurde verändert, so dass mehr Platz für die Ziffern ist

  • die Spiele werden jetzt für jeden Modus gespeichert ( ihr könnt jetzt also überall euren Stand behalten^^)

  • die Hilfe bei einem möglichen Paar ist jetzt permanent

Viel Spaß weiterhin mit Zifr ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.08.2016, 17:12:46 via Website

@Rüdiger Kupke

Deinem Wunsch mit dem Hilfbutton wurde im neuen Update entsprochen.

Viel Spaß

— geändert am 02.08.2016, 17:13:09

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

24.08.2016, 00:19:30 via App

Ich hab die App zwar noch in einer älteren Version und Kann jetzt nur über den Stand damit berichten:

Also Ansich ist das Spiel echt nett und man kann auch super die Zeit damit verbummeln.
Nachdem man nun eine weile gespielt hat (ich war bei 2300pkt oder so) wird das Spiel immer mehr unspielbar.
Das liegt vermutlich an den Kachelanimationen.
Die bereits verdeckten Kacheln drehen sich ja dann irgendwie mit dem scrollen und wenn man im Spiel dann schon recht weit voran ist, sorgen eben diese Animationen für Performance Probleme.

Ich spiele eigl immer im Zeilen und Spaltenfresser Modus, damit es übersichtlich bleibt, aber wenn dann Stellen, wo plötzlich noch zahlen waren auf einmal schwarz sind und diese dann nicht mehr verwendbar sind und nichts mehr geht (lustigerweise schlägt mir der Tipp Button dann schwarze Flächen vor), so wird das Ding von kleinen Denkspiel zur Zerreißprobe (vor allem, wenn man kurz davor war, das Spielfeld komplett geleert zu haben, was ich immer so als kleines privat Ziel hab) :D

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2016, 14:01:52 via Website

Hey Marcel....kannst Du mir vllt mal einen Screenshot zu deinem Problem senden wenn es noch aktuell ist?
Dann wird es so schnell wie möglich behoben werden. Sorry für die späte Antwort.....gibt ein großes Update was ich gleich einstelle^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2016, 14:11:47 via Website

GROßES UPDATE LEUTE!!!!

Ab heute ist es möglich, dass ihr euch über euren Highscore miteinander messen könnt.
In den Moden "Zeitduell" und "Quick" versucht ihr soviele Punkte wie möglich zu erreichen. Euer höchster Punktestand gelangt dann auf die Highscoreliste. Viel Spaß und Erfolg Leute ;-)

image image

Des Weiteren könnt ihr euch im Spiel nun die Anzahl noch möglicher Züge anzeigen lassen.
Aber wenn es eingestellt ist, kann euer Punktestand nicht für den Highscore in Betracht genommen werden. Ein wenig Herausforderung muss schon sein^^.

Unter den Einstellungen gibt es die App jetzt auch auf Englisch und Arabisch ( wer es gerne mal lernen möchte ;-) )

image image

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit Zifr und freue mich über Anregungen, Kritik und Verbesserungswünsche.

Und solange heißt es.....Zifr....kannst Du es lösen ;-)

— geändert am 14.09.2016, 14:24:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

14.09.2016, 15:19:02 via Website

Hallo ElGhadi,

erstmal Glückwunsch zu deinem Spiel. Ich hätte mal eine Frage, du hast gepostet, dass du auf Platz 69 der Top-Neuen-Spiele bist. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Downloadzahlen gehabt? Denn es scheint als hättest du bei Google Play seitdem die 500 nicht geknackt. Hattest du noch andere "Features"?

Vielen Dank im Vorab für eine Antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2016, 15:21:53 via Website

Hallo Eragon,

große Auswirkungen auf die Downloadzahlen hatte dies nicht.
Wie sich die Platzierung genau bildet kann ich Dir nicht einmal sagen, da ich auf diese über andere aufmerksam gemacht worden bin.

Aber recht hast Du....es können ruhig mehr Downloader sein ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

15.09.2016, 13:31:49 via Website

Hi El Ghadi,

vielen Dank für die Auskunft. Wir wurden in der Google Indie Corner gefeatured. Das hatte wirklich enorme Auswirkungen auf Downloadzahlen. Das ist empfehlenswert!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

06.11.2016, 10:09:07 via Website

Hey Leute,

es wurde ein kleiner Trailer zur Gaming App Zifr erstellt.
Würde mich über Meinungen freuen:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.11.2016, 16:07:40 via Website

Hey Leute,

mit großen Stolz darf ich verkünden, dass meine App nun ihren ersten Wettbewerb gewonnen hat.
In der Kategorie "Best Mobile App Fan Award" schnappte sich Zifr Platz Platin.

Best Mobile App Fan Award

Nun sollen diverse Intervies und Artikel erscheinen laut den Veranstaltern. Diese würe ich dann auch hier reinstellen wollen.
Ein großes Danke schön an alle die für meine App abgestimmt haben^^

Wir machen weiter :thumbsup:

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.02.2017, 13:56:14 via Website

Heyho Leute,

lang nichts mehr zu meiner App erweitert aber das will ich jetzt nachholen. Ich denke bei dieser Spieleart ist meine App nun die erste und einzige mit Sound und Hintergrundmusik.
Noch ist es noch nicht im Playstore für alle vorhanden aber ich werde hier mal die Musik vorstellen und wäre auf eure Meinungen gespannt.

Hier einmal mit Sound:

Und hier einmal mit Hintergrundmusik.

Nicht wundern, dass es 2 verschiedene Videos sind. Bei der Aufnahme ist es schwer den Tastensound zu hören wenn die Hintergrundmusik an ist.
Ist beim spielen selber nicht der Fall es ist ein Aufnahmeproblem.

Wer schonmal die App will sollte sie sich runterladen und hat dann demnächst diese auch mit sound^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kewitschka.numbergame&hl=de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

06.10.2017, 16:29:02 via Website

Heyho Leute,

lang nichts mehr geschrieben heißt nicht, dass es mit meiner App nicht weitergeht.
Zifr hat nun ein komplett neues Design erhalten:!

image image
Hinzu kommt eine Erweiterung in Sachen Trophäen.
Diese könnt ihr nun auf euren eigenem Profil sammeln und auf Facebook mit euren Freunden teilen.

image

Die Trophäen dafür sind allerdings nicht nur eine Benachrichtung von Google sondern selbst entworfene Designs.

image
Mal so als ein Beispiel wie die Trophäen aussehen.

Viel Spaß beim sammeln und bei Wünschen oder Vorschlägenschreibt mir ;-)

Zifr das Zahlenquiz

Antworten