Ist es möglich den Browserverlauf bei Mobile Chrome zu deaktievieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 612

31.07.2016, 13:43:11 via Website

Ich weis nicht ob das schon früher so war aber mir fällt auf das während des Browsens mit Mobile Chrome immer der Verlauf angezeigt wird. Dieser wird so angezeigt dass man ihn löschen kann.
Ich suche aber finde keine Möglichkeit den Browserverlauf zu deaktivieren egal ob es ein Sony oder Samsung Smartphone ist.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.07.2016, 13:47:10 via App

Nimm einfach einen inkognito tab...

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

31.07.2016, 22:00:57 via Website

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit beim Mobile Chrome den Browserverlauf zu deaktivieren ?
Der Inkognitio Tab ist doch nur eine Notlösung.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

31.07.2016, 22:15:39 via Website

Hallo norbert.

Wohl leider nein, Freakyno1 hat Recht, der inkognito Tab ist die einzige Möglichkeit.
Du kannst allerding nach jeder Beendigung einer Sitzung, die Chronik automatisch löschen, so das der Verkauf nicht mehr auzulesen ist wie ich im folgenden Artikel aufgrund deiner Anfrage erlesen habe.
http://praxistipps.chip.de/chrome-chronik-nach-jeder-sitzung-automatisch-loeschen_30509

Folgend nochmal ein Artikel, der die Richtigkeit von Freakyno1 wohl bestätigt.
http://praxistipps.chip.de/google-chrome-chronik-deaktivieren_31328

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

01.08.2016, 01:18:17 via Website

Vielen Dank einmal für eure Antworten. Leider ist Mobile Chrome ziemlich eingeschränkt.
Es gibt dafür keine Addons um nach Beendigung einer Sitzung den Verlauf automatisch löschen zu lassen.
Auch gibt es keine Möglichkeit um den Inkognito Tab automatisch zu starten.
Ist leider alles nur am PC möglich.
Werd ich halt öfters meine Browserdaten manuell löschen.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

01.08.2016, 02:14:52 via Website

Mensch..., stimmt Ludy, super...(cool)
Das meinst du... ich Dussel (angry)

image

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

01.08.2016, 13:26:18 via Website

Danke, aber hab in den Einstellungen nix brauchbares gefunden.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

01.08.2016, 13:26:57 via Website

Wo find ich den Entwicklermodus ?

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

01.08.2016, 17:51:33 via Website

Wen nicht eingeschaltet dann - Geräteinformation - Softwareinfo - auf Buildnummer so oft drucken bis Entwicklermodus an geht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

01.08.2016, 18:33:00 via Website

Ach so. Der ist gemeint, der ist eh schon immer aktiv,

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten