Samsung Galaxy S5 LTE-A — Fehlermeldung "Telefon angehalten"

  • Antworten:14
caadman
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2016, 19:39:10 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig geladet. Folgender Fehler tritt seit dem letzten Samsung Update auf - Popup auf Homescreen bei eingehendem Anruf "Telefon angehalten"- "ok".

Cache ist gelöscht, Neustart durchgeführt, keine neuen Apps installiert.

Es ist auch egal wer anruft.

Vielleicht habt ihr ja eine Info woran das liegen kann.

Die neuesten Updates sind installiert. Android 6.0.1

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich die Sache in den Griff bekommen kann.

Gruß Jürgen

Antworten
caadman
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2016, 19:57:56 via Website

Hallo,

alles klar. Danke

Gruß

Jürgen

Antworten
leon “thegermancuber” Klaassen
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2016, 11:04:01 via Website

Hallo, habe das selbe problem, hast du schon eine lösung?
Lg

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.08.2016, 13:46:20 via App

Nach einem Update, sagst du? Ich empfehle dir, das Gerät auf werkeinstellungen zurück zu setzen. Bei Fehlern nach Updates ist das oft eine Hilfe

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Bobbelchen Hapunkt
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2016, 14:06:25 via Website

Hallo Jürgen,

ich hatte das selbe Problem wie Du, und hab überall nach einer Antwort gesucht, leider erfolglos.

Mein Versuch, das Problem alleine zu lösen, hat allerdings funktioniert. Ich habe in den Einstellungen im Anwendungsmanager oben rechts auf Systemanwendungen anzeigen umgestellt und habe unter Telefon 3 Apps gefunden.
Eine davon hat ein altes Telefon-Bild und zwei die neuen Bildchen. Das alte hab ich durch Stopp erzwingen deaktiviert und bei Speicher den Cache geleert. Bei dem zweiten neuen hab ich einfach das selbe gemacht und gehofft, dass das Telefon dann mit dem einen zurechtkommt.

und.... siehe da, Neustart und ich hab mich gleich mal selbst angerufen, es funktioniert wieder alles.

Ich weiß leider nicht, ob das jetzt die Allgemein - Lösung ist aber bei mir hat es funktioniert :). Vielleicht hilft es Dir ja auch. Habe noch nie irgendwas, irgendwo gepostet, grins aber das hier fand ich wichtig weil ich seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr anständig Telefonieren konnte :).

Viele Grüße S.

Antworten
Note 4 User 83
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2016, 19:17:20 via Website

Hallo caadman....
Ich schlage mich auch seit Monaten mit dem Problem rum, und hatte mittlerweile auch den Verdacht das es mit dem Sys.Update Android 6.0.1 zusammenhing.
Ich hab mich eben durch die einstellungsoption meiner Telefonapp gewühlt, unter dem Menüpunkt anruf-Pop-Ups hab ich die Pop Up Benachrichtigungen deaktiviert und bis jetzt hat es funktioniert.

Marian Alois Drazyk

Antworten
Nicole Schindler
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2016, 12:30:09 via Website

Hallo Jürgen...das gleiche Problem habe ich auch. Zusätzlich kann ich auch keine Screenshots mehr erstellen...da kommt auch Oberfläche angehalten...ich bekomme die Krise...😭

Antworten
Melissa Linsel
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2016, 18:44:09 via Website

Hi,

Bei mir hats mit dem Popup deaktivieren geklappt, danke für den Tipp 😁

Antworten
Chiara Dé Lá Engel
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2017, 18:40:24 via Website

Hallo Nicole. Hast du schon eine Lösung gefunden?genau die beiden Probleme habe ich auch seit 2 tagen und es nervt mich tierisch.:'(

Antworten
Angelika Prob
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2017, 23:31:06 via Website

Ich habe gerade Erfolg gehabt mit den folgenden Einstellungen :
In Einstellungen auf Anwendungsmanager klicken. Oben rechts auf die 3 Punkte klicken und 'Apps, die am Anfang gezeigt werden' anklicken. Nochmals auf die 3 Punkte gehen und Systemanwendungen auswählen. Nach Telefon scrollen und den Schieber ziehen, so dass die Funktion grün also eingeschaltet wird. Bei mir gibt es nun keine Telefon angehalten Meldung mehr. ☺

Antworten
Micha Prahle
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2017, 15:17:54 via Website

Hallo,
Ich hatte gerade dasselbe Problem: Telefon angehalten.
Lösung war: im Anwendungsmanager unter deaktivierten App die entsprechende App wieder aktivieren.
Mfg
Pr

Antworten
kioplo
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2017, 09:00:19 via Website

Wischen Sie von oben auf den Bildschirm und tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol oben rechts. Wechseln Sie zum Benutzer- und Sicherungsbereich, oder tippen Sie auf die Lupe, um eine Suche in die obere rechts einzugeben, und tippen Sie auf Sicherung und setzen Sie sie zurück.
Die letzte Option auf diesem Bildschirm ist werkseitige Daten zurückgesetzt. Für weitere Hilfe besuchen Sie Samsung Galaxy S5 Manual- guideusermanual.com/product-name-galaxy-s5-manual&po=356337&lang=English

Antworten
Hugo WECK
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2017, 20:52:26 via Website

Danke,dein Tipp hat mir weitergeholfen.

Antworten
Marian Alois Drazyk
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2017, 14:50:33 via Website

Hallo, ich habe Galaxy Note 4, bis heute hat mich das gleiche Problem genervt. Dein Tipp hat geholfen. Habe Pop-Ups deaktiviert und alles ist wieder in Ordnung, Danke!

Antworten