Samsung Galaxy S4 mini — S4 mini (I9195i) ladet nicht mit 1000mA

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2016, 21:19:18 via Website

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht woran das liegen könnte.
Und zwar folgendes:
Netzteil hat 1000mA
Aufladekabel (USB zu Micro USB) ist 2000mA kompatibel

Mein S4 Mini ladet aber nur mit 500mA

Ich habe nun sämtliche Kombinationen mit meinen vorhandenen Netzteilen und Aufladekabeln ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es anscheinend an den Kabeln liegen muss. Ich hab nämlich nur 1 Kabel (von ca. 10 ausprobierten) welches das handy mit 1000mA laden lässt. Dieses eine Kabel ist von der Firma Amazon, zumindest steht "Amazon basics" auf dem Kabel drauf.
Bei allen anderen Kabeln ladet das Handy nur mit 500mA.

Und das seltsame: Bei meinem anderen Handy Motorola Moto E wird das Handy mit allen Kabeln mit 1000mA geladen.

Wie kann es sein, dass mein S4 Mini nur mit diesem einen Amazon Kabel nur mit voller Geschwindigkeit lädt obwohl eigentlich die Kabeln mehr unterstützen?

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte

Liebe Grüße und schönen Abend noch

— geändert am 19.08.2016, 22:12:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

20.08.2016, 07:44:30 via App

Na ganz einfach, die USB Buchse ist mit der Zeit etwas ausgeleiert und damit sitzen die Kabel nicht mehr 100%
Dadurch wird dann schlechter geladen.
Dieses eine Kabel welches noch gut lädt sitzt wohl noch etwas fester.

Typisches Samsung Problem....

Vielleicht hilft es die USB Buchse Vorsicht zu reinigen.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2016, 13:00:43 via Website

Mh kann ich mir schlecht vorstellen, da die Werte ja relativ konstant bei bis 500mA sind oder beim Amazon Kabel bei ziemlich genau 1000mA, selbst wenn ich am Kabel etwas wackel.
Die USB Buchse zum reinigen hat auch keine anderen Ergebnisse gebracht.
Ist halt etwas nervig, da beim Pokemon Go spielen mit der Powerbank der Akku mit 500mA schneller leer geht als er auflädt :(
Aber dann finde ich mich eben damit ab, gibt schlimmeres (laughing)
Liebe Grüße : )

Antworten