Samsung Galaxy Note 7 — Meinungen zum Note7

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 741

22.08.2016, 11:41:05 via Website

Hallo zusammen,

das Note7 wurde ja vor circa 3 Wochen vorgestellt, und ich bin ziemlich begeister davon.

Meine Punkte für das Note7:
- tolles Design
- Iris-Scanner
- Wasserfest
- gebogenes Display
- Sreen Off Memos
-natürlich der S-Pen :D

Was meint ihr zum Note7?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

22.08.2016, 11:46:25 via Website

Konsequente Weiterentwicklung meiner Meinung nach.

Was ich mittlerweile etwas schade finde, ist dass das Note im Gegensatz zum S-Modell immer eine Schippe draufgelegt hat. Mittlerweile gleicht das Note 7 technisch fast vollständig dem S7 Edge (bis auf den S-Pen, Iris-Scanner (für mich unbrauchbar, da fast immer Brillenträgerin) und 0,2" mehr Display).

Hübsch ist es allemal. Gerade beim schwarzen Modell gefällt mir der tiefschwarze Aluminiumrahmen, bei meinem S7 Edge ist der eher "spacegrau" wie beim iPhone.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.08.2016, 13:40:59 via Website

Touchwitz ist einfach Mist. Es hat zuviele Features integriert die man nicht braucht.
Es ist einfach falsch alles mögliche in ein OS zu integrieren. Die richtige Vorgenesweise zeigt Google, schlankes OS, das man mittels PlayStore erweitern kann. Ich hab schon wieder von Geräten gelesen die Ruckeln.

Den Pen brauchen wohl die allerwenigsten, aber wer wirklich Skizzen oder Handnotizen machen muss der soll damit glücklich sein.

Für das komische Display sehe ich auch keinen wirklichen Kaufgrund, aber man kann es sich ja schönreden.

Das Design ist Geschmacksache, mir gefällt es auf jedenfall besser als Galaxy S4/5/6. Dennoch erkenne ich es als Samsung von weitem und ein Kaufgrund ist es für mich auch keiner, aber mir gefällt es grundsätzlich auch. +1

Wasserfest ist immer gut, wenn es dadurch keine anderen Nachteile gibt wie Klappen zum öffnen oder weniger Lautstärke, davon habe ich nichts gelesen, das scheint gut gelöst. +1

Kommen wir zum Irisscanner. Zuerst muss man das Display nach oben swipen damit er anfängt zu scannen, und dann muss man das Gerät noch näher ans Gesicht halten als wenn man es normal benutzt. Schade. Somit für mich kein Kaufargument. Funktionieren soll er gut, schade hat mit Brillen und viel Sonnenlicht Probleme.

Mir wäre die Gesammtgrösse zu gross, aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden.

Ich finde das Gerät gut, würde es aber niemals kaufen.

— geändert am 22.08.2016, 13:43:58

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

dirk h.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 741

22.08.2016, 13:55:19 via Website

Touchwitz ist einfach Mist. Es hat zuviele Features integriert die man nicht braucht.
Es ist einfach falsch alles mögliche in ein OS zu integrieren. Die richtige Vorgenesweise zeigt Google, schlankes OS, das man mittels PlayStore erweitern kann. Ich hab schon wieder von Geräten gelesen die Ruckeln.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich finde TouchWiz überhaupt nicht überladen. Vielleicht etwas bunt, aber bunt ist fröhlich.:)
Was soll denn genau bei TouchWiz so überladen sein?

Kommen wir zum Irisscanner. Zuerst muss man das Display nach oben swipen damit er anfängt zu scannen, und dann muss man das Gerät noch näher ans Gesicht halten als wenn man es normal benutzt. Schade. Somit für mich kein Kaufargument. Funktionieren soll er gut, schade hat mit Brillen und viel Sonnenlicht Probleme.

Ja, da stimme ich dir zu. Es ist gut, das das Note7 solch eine Funktion hat, aber der Fingerabdruck-Sensor ist immer noch besser denke ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 741

22.08.2016, 13:57:05 via Website

Was ich mittlerweile etwas schade finde, ist dass das Note im Gegensatz zum S-Modell immer eine Schippe draufgelegt hat. Mittlerweile gleicht das Note 7 technisch fast vollständig dem S7 Edge (bis auf den S-Pen, Iris-Scanner (für mich unbrauchbar, da fast immer Brillenträgerin) und 0,2" mehr Display).

Ich finde, die S-Serie sollte eigentlich immer die bessere Hardware haben und die neuen Funktionen, da die S-Smartphones auch die beliebtesten sind.

Hübsch ist es allemal. Gerade beim schwarzen Modell gefällt mir der tiefschwarze Aluminiumrahmen, bei meinem S7 Edge ist der eher "spacegrau" wie beim iPhone.

Ja, mir gefällt es auch ziemlich gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

22.08.2016, 14:09:35 via Website

Moritz

Was ich mittlerweile etwas schade finde, ist dass das Note im Gegensatz zum S-Modell immer eine Schippe draufgelegt hat. Mittlerweile gleicht das Note 7 technisch fast vollständig dem S7 Edge (bis auf den S-Pen, Iris-Scanner (für mich unbrauchbar, da fast immer Brillenträgerin) und 0,2" mehr Display).

Ich finde, die S-Serie sollte eigentlich immer die bessere Hardware haben und die neuen Funktionen, da die S-Smartphones auch die beliebtesten sind.

Hast du dafür Belege? Die Note-Reihe ist enorm beliebt und damals bei dem Nicht-erscheinen vom Galaxy Note 5 und dem dafür auf den Markt gebrachten Galaxy S6 Edge+ war der Aufschrei groß.

Zudem kommt das Note immer im Herbst auf den Markt, das (die) S-Modell(e) im Frühjahr. Daher ist es logischer, dass die Note-Reihe potenter ist. So war es bis zum Note 4 ja auch.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 741

22.08.2016, 14:15:19 via Website

Achso ok. Also ich hätte eher die S-Modelle erfolgreicher und beliebter eingeschätzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.08.2016, 14:39:49 via Website

Moritz

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich finde TouchWiz überhaupt nicht überladen. Vielleicht etwas bunt, aber bunt ist fröhlich.:)
Was soll denn genau bei TouchWiz so überladen sein?

Mit überladen meine ich nicht das Userinterface oder die Icons auf den Homescreens. Durch die vielen Apps ist die Grösse der Firmware mehr als das doppelte von einem Stock-Android. Dies hat natürlich auch zur Folge dass mehr Prozesse im Vorder- und Hintergrund laufen und mehr Speicher (RAM und interner) benötigt wird, was sich schlussendlich auch durch Ruckeln zeigt.
Jetzt gibt es wieder User die werden behaupten dass Ihr Gerät sauber läuft, nichts ruckelt, und dass diverse Benchmarks aufzeigen dass es das schnellste ist. Die wahre Wahrheit ist leider eine andere....
http://www.xda-developers.com/with-the-note-7-samsung-still-delivers-embarrassing-real-world-performance/

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

23.08.2016, 08:29:59 via App

Meine Meinung, sehr ansprechendes Design, im Gegensatz zu vielen Androiden qualitativ sehr gut verarbeitet, viel Display auf kleinen Raum. Nette Features die zwar nicht jeder braucht, aber besser man hat, als man hätte. Meine Planungen für ein neues iPhone sind zumindest auf Eis gelegt, habe das Note 7 vorbestellt.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 637

23.08.2016, 20:03:01 via Website

Man findet bei jedem Modell Leute die mit ihrem Phone nicht zufrieden sind . Kann nur sagen das ich auch ohne root viele Apps die vorinstalliert waren löschen oder deaktivieren konnte Ferne kann ich auch etliche auf SD Karte verschieben habe so immer zwischen 1,5 -2GB RAM frei. Das Gerät läuft total flüssig und super schnell . Man sollte sich immer selbst ein Bild von einer Sache machen und dann beurteilen. Gruß Galaxy S7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2016, 20:08:43 via App

Dänu

Jetzt gibt es wieder User die werden behaupten dass Ihr Gerät sauber läuft, nichts ruckelt, und dass diverse Benchmarks aufzeigen dass es das schnellste ist. Die wahre Wahrheit ist leider eine andere....
http://www.xda-developers.com/with-the-note-7-samsung-still-delivers-embarrassing-real-world-performance/

Auch das erste Note war keine Performance Granate. Dennoch war es mein bis dato bestes Smartphone.

Ein Note bringt soviel mehr an Produktivität und Effizienz, dass mir ein Geruckel hin und wieder völlig latte ist. Unterm Strich spare ich mit dem Teil erheblich Zeit. Die höhere Produktivität wiegt ein Ruckeln welcher Art auch immer um ein vielfaches wieder auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2016, 21:18:22 via App

Na so schlimm ist das Ruckeln jetzt auch nicht das man merklich Zeit verliert 😁 🤗

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.08.2016, 21:23:49 via App

Also mein Note 3 ruckelt für meine Begriffe nicht. Die Frage ist eben bloß, wie Stock Android damit laufen würde (also so, als wäre es darauf abgestimmt wie beim Nexus zB).
Vermutlich besser.
Das Note 7, das ich in London im Samsung-Store angetestet habe, hat nicht wirklich geruckelt.
Aber für ein neues Highend kam es mir nicht besonders schnell vor, zwar zügig, aber nicht richtig schnell, ein bisschen träge irgendwie.
(Schwer zu beschreiben)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2016, 21:45:33 via App

weißt du Sue, es denken immer alle es ruckelt im Homescreen, aber es sind andere Orte wo das Auftritt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.08.2016, 21:53:57 via App

Ich rede ja nicht vom Homescreen, sondern von dem Note 3 im Gesamten.
Beim Note 7 kann ich das natürlich nicht so genau beurteilen wie beim Note 3, weil es ja nicht mein Handy ist.
Wo sind denn deiner Meinung nach die Stellen, wo es gerne ruckelt?
Wenn ich mit dem Note 3 im Energiesparmodus meinen Endlessrunner Spiele, merke ich zB ab und zu Mikroruckler.
Wenn ich das Handy frisch neugestartet habe, ruckelt es für 5s ziemlich, schon seltsam.
Ansonsten ist es halt insgesamt nicht so flott, wie ein neueres Handy vielleicht. (zB die Einstellungsapp braucht immer ne kurze Bedenkzeit)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

01.09.2016, 20:35:37 via App

Hallo
gestern trudelte mein Note 7 ein , also allzu viel konnte ich noch nicht testen , aber der erste Eindruck ist ... WOW . Sehr gutes Handling trotz der Grösse, ein echter Handschmeichler :) . Performance ist Top .
Nutze parallel noch das S7 (was wohl demnächst verkauft wird , weil es mir "zu klein" ist).
Ich hoffe mal dass sich das mit der "Nicht-Kratzfähigkeit" nicht bewahrheitet und explodieren sollte das schicke Teil natürlich auch nicht :) .
btw: Nova Launcher drauf und gut ist . Standardtastatur bleibt , ist voll ok .
solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 22:30:02 via Website

Habe meines heute erhalten und finde den Iris Scanner sowie dad neue Touchwiz einfach super, vor allem auch das Screen Off Memo. Bin vom iPhone 6s umgestiegen und bin vom Note 7 einfach nur begeistert, das momentan beste Smartphone auf dem Markt, meiner Meinung nach.

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

03.09.2016, 12:36:22 via Website

Hi,
habe mein Note 7 am Dienstag per Hermes von 1und1 bekommen. Ich nutze die letzten Jahre immer ein Note gehabt. Zuletzt natürlich das Note 4.
Hatte bisher immer eine einfache Kunststoffhülle um das Handy.
Vom neuen Note 7 bin ich begeistert. Liegt wesentlich besser in der Hand als das Note 4. (Ansichtssache)
Leider wurde ich von der "kommenden Rückrufaktion" enttäuscht. Naja, vielleicht betrifft es mich nicht und ich warte ab was Samsung nach meiner Registrierung sagt.
Allen einen schönen Tag
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2016, 14:24:38 via App

Frankygps

Leider wurde ich von der "kommenden Rückrufaktion" enttäuscht.

Naja, besser so als wenn der Hersteller sowas ignoriert. Ist doch gut, wenn sich der Hersteller seiner Verantwortung bewusst ist.

Fehler können passieren. Entscheidend ist dann genau, wie ein Unternehmen sich verhält.

Flucht nach vorn halte ich da besser als Augen zu und durch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

03.09.2016, 14:28:58 via Website

[[cite Carsten M.]
Fehler können passieren. Entscheidend ist dann genau, wie ein Unternehmen sich verhält.

Flucht nach vorn halte ich da besser als Augen zu und durch...

Das ist ok. Mir graut es nur vor der "Tauschaktion". Möchte nicht ohne Handy sein.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.09.2016, 14:29:37 via Website

Das Note 7 ist von den in Europa erschienenen Notes das schönste.

Mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread, weil ich Diskussionen über die Notes an anderen Stellen offline führe...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016, 11:51:36 via Website

Habt ihr das mal gelesen? Nach letzten News gab es schon erneut Akkuexplosion bei einem Galaxy, dem S7 edge. Kann jene Serie auch defekt sein und zurückgerufen werden?

Phonearena:

Samsung Galaxy S7 edge burns while charging overnight

Posted: 03 Sep 2016, 12:16, by Alan F.

Tags: Samsung+ Android+

Samsung Galaxy S7 edge burns while charging overnight
While a defective battery has forced Samsung to order the recall of Samsung Galaxy Note 7 units everywhere but China (a different battery is employed there), a consumer who owns the Samsung Galaxy S7 edge has reported that his unit burnt while he was charging it. This gentleman claims to have been sleeping at the time of the incident, and reportedly used the handset's original charging equipment.

Do we think that this is related to what is going on with the Galaxy Note 7 recall? Absolutely not. The two phones use different batteries and besides, the Galaxy S7 edge has already been available in the marketplace for nearly six months without a large number of such incidents being reported. There have been 35 reports of a malfunctioning battery on Galaxy Note 7 units (according to Samsung) in just the first 18 days, which explains why the manufacturer is taking the phone off the market while changes are being made.

Sammy is doing the right thing here. Even if the chances are remote that your Galaxy Note 7 will explode, would you feel perfectly safe plugging in the unit overnight? What the manufacturer is fighting is the perceptions and fears of consumers. And that is why this one burnt Galaxy S7 edge carries more weight than it should. The owner of the phone has been in touch with Samsung, and the company is offering him the choice of receiving a new device or a refund.

If anything good has materialized from the Galaxy Note 7 recall, it does give the manufacturer a chance to fix the issue with the new S Pen. As we told you the other day, some S Pen units that came with the Galaxy Note 7 have defective clicking mechanisms which prevent the user from clicking on the top of the stylus to remove them from their housing. If the clicking top of the new S Pen can't be deployed, the writing tool is stuck inside the phone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 741

08.09.2016, 11:27:13 via Website

komisch...(thinking) S7 edge jetzt auch noch? Und das auch noch direkt nach den Explosionen des Note7 und nach der Vorstellung vom neuen iPhone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

08.09.2016, 12:23:16 via Website

Hätte mal gerne gewusst ob es jemanden schon gab dem sein Note 7 getauscht wurde!?
Wie lange dauert es vom anrufen bis zum Austausch bzw wie der Austausch voran geht. Möchte nicht mehrere Tage ohne Handy sein.
PS: bitte keine Vermutungen sondern lieber Erfahrungen!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2016, 18:02:00 via App

Ich finds Note 7 ehrlich gesagt scheiße. Da schon 35 bestätigte fälle Explodierter Akkus gibt. Und ist euch eigentlich aufgefallen? wie schnell bei Samsung jetzt die neuen Geräte erscheinen? bis das S5 erschienen ist, das hat ja auch gedauert. Aber in letzter zeit kommen vieeeeeeele neue Samsung Galaxy S-und Note modelle. Und das mit den Explodierten Akkus ist nur zurrecht! Mir kommts vor als macht sich Samsung keine Gedanken mehr und Plant die Geräte nicht mehr richtig durch. Das ist meine Meinung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

09.09.2016, 18:06:51 via Website

Naja, ich habe mein Note 7 am 30ten August bekommen und finde es echt gut. Vor allem das Handling ist für mich besser als vorher beim Note 4.
Mein Note wird ab 19ten September ohne Kosten für mich getauscht. Klar ist das ganze ärgerlich aber in der heutigen schnelllebigen Welt kommt so etwas vor.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2016, 18:15:23 via App

Trotzdem sei bitte vorsichtig bei der Benutzung. Und benutze es bitte nicht wärend dem Laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

09.09.2016, 18:20:34 via App

nabend
Ich finde das Teil auch sehr gut , musste mich erst an das Edge gewöhnen (hab zZ das S7 , noch), liegt aber super in der Hand , und der S-Pen ist echt Klasse . Akku ... nunja , gebrannt hat er noch nicht :) aber hält nicht allzu lange , ein Knack hat er wohl weg . Hab per E-Mail mich für Umtausch registriert aber noch keine Antwort , abwarten ebend.
Alles etwas unschön gelaufen , aber das nehm ich in Kauf , das Teil ist einfach super .
Ciao

PS: während des Laden , Normal , bleibt es absolut kalt , obwohl es ratzfatz voll ist (die Kapazität KANN nicht stimmen)

— geändert am 09.09.2016, 18:23:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

10.09.2016, 15:08:54 via Website

Klaus

nabend
Hab per E-Mail mich für Umtausch registriert aber noch keine Antwort , abwarten ebend.
Alles etwas unschön gelaufen , aber das nehm ich in Kauf , das Teil ist einfach super .

Frag mal bei deinem Provider nach. Ich bekomme mein Note 7 direkt von 1und1 getauscht

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

10.09.2016, 15:31:17 via App

Hi
hab es direkt über Samsung bestellt ,
heut kam eine sehr allgemein gehaltene
E-Mail .... Tausch am 19.9. usw .
Die Frage ist , schick ich das komplette Paket zurück , also mit Gear VR , oder nur das Handy ? (erscheint mir irgwie sinnvoller) . Ein wenig Zeit ist ja noch .
Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

10.09.2016, 23:05:13 via Website

Klaus

Hi
hab es direkt über Samsung bestellt ,
heut kam eine sehr allgemein gehaltene
E-Mail .... Tausch am 19.9. usw .
Die Frage ist , schick ich das komplette Paket zurück , also mit Gear VR , oder nur das Handy ?

Ich sende das zurück was ich neu ab dem 19.09 bekomme!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

18.09.2016, 20:58:56 via Website

Nur mal kurz ne Info:

Habe mein "neues" Note 7 am gestrigen Samstag, mit Vorankündigung, von 1und1 erhalten. War alles dabei wie bei der Erstlieferung. Heute per Smartwitch die Daten auf das neue geschoben und alles funktioniert wie beim"alten" Note 7.
Die kostenlose Rücksendung werde ich dann die nächsten Tage erledigen.
Also läuft alles wie es soll!
Allerdings frage ich mich wie es dann in ca 10 Tagen am Flughafen aus sieht wenn wer fragt? Beim neuen steht nix von dem neuen, also "sicheren", Note 7.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.09.2016, 13:15:22 via App

RTCVuP

Ich finds Note 7 ehrlich gesagt scheiße. Da schon 35 bestätigte fälle Explodierter Akkus gibt. Und ist euch eigentlich aufgefallen? wie schnell bei Samsung jetzt die neuen Geräte erscheinen? bis das S5 erschienen ist, das hat ja auch gedauert. Aber in letzter zeit kommen vieeeeeeele neue Samsung Galaxy S-und Note modelle. Und das mit den Explodierten Akkus ist nur zurrecht! Mir kommts vor als macht sich Samsung keine Gedanken mehr und Plant die Geräte nicht mehr richtig durch. Das ist meine Meinung.

Und? Samsung tauscht sie wenigstens ohne Probleme aus oder stellt ein Ersatzgerät zur Verfügung. Jeder Hersteller hat zurzeit irgendwie Probleme, siehe iPhone 7 - "Hissgate".
Abgesehen von dem Akkuproblem ist das Note 7 das aktuell beste Smartphone. Dessen Kamera schlägt sogar jene des iPhone 7 plus...

— geändert am 20.09.2016, 13:16:27

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

21.09.2016, 05:32:30 via Website

Moin,
so, Handy wurde getauscht wie gesagt und heute früh kam ein neues update von 319 MB.
Das Akku-Symbol ist jetzt in grün. Laut Samsung ein Zeichen für ein "sicheres" Handy. Alles bestens.
Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

24.09.2016, 09:10:08 via App

Hi
gestern ist meins eingetrudelt (via DHL-Paketstation grrr) , besagtes Update gezogen .... grünes Akkusymbol etc. Bisher ist mir nur ein hoher Akkuverbrauch im W-Lan aufgefallen , steht auf "Immer an" , aber über Nacht fast 10% trotz sehr guter Verbindung scheint mir ziemlich hoch zu sein . Am 5GHz-Netz kann es ja wohl kaum liegen !? , werde das mal weiter beobachten.
Sonst alles tutti :)
Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

11.10.2016, 17:49:43 via Website

Hi,

meins geht wieder zurück, leider.
Aber es kommt das S 7 Edge wie in einem anderen Beitrag beschrieben (Samsung stoppt Note 7)

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.10.2016, 12:43:02 via Website

:'(.......

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 376

12.10.2016, 13:08:19 via Website

Ich habe die 2 Wochen mit meinem Note auch sehr genossen. Aber gut, kehre ich zum S7 Edge zurück :-/

image

— geändert am 12.10.2016, 13:11:19

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

trixi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.109

13.10.2016, 23:38:25 via App

Einen interessanten Artikel über die Entsorgung von Note 7 gefunden

http://m.20min.ch/digital/news/story/20286814

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.186

14.10.2016, 09:04:45 via Website

Auf Heise habe ich dazu gestern schon gelesen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.109

14.10.2016, 10:02:46 via Website

Auf APit lesen wir was dazu in zwei Wochen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten