Hilfe ! Ich schaffe es nicht mehr die orginal firmaware aufzuspielen !

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 15:09:11 via Website

Hey Leute,
nachdem ich einen Fehler beim rooten hatte, den ich selber Schuld war wollte ich die Originale Firmware von Sammobile über Odin 3 aufspielen. Jetzt steht aber ID:Com nicht wie immer COM4 sondern COM5, nun bekomme ich nachdem ich auf Start drücke kurze zeit später ein Fail. Beim starten des Handy bekomme ich nun die Meldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again."

Wie kann ich mein Problem lösen, ohne das Daten verloren gehen
Bilder kann ich leider nicht einfügen, da ich ein neuer User bin :(

MFg
XenonXDX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2016, 15:10:40 via Website

Hallo Nils,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Um welches Gerät handelt es sich denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

25.08.2016, 15:36:44 via App

Hallo,
ob Com 4 oder 5 ist egal,wichtig ist nur das Odin das Handy erkennt,welche Odinversion verwendest Du und welche Firmware?
Datenretten ist eventuell schon ein wenig spät,nach deinem mißglücktem root und Odin flash.

— geändert am 25.08.2016, 15:39:40

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2016, 15:50:51 via Website

Hallo Nils,

Ich habe deinen Thread dann mal in den passenderen Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 16:04:05 via Website

Was ist den der unterschied zwischen com4 und com 5 weil sonst wenn ich immer die Originale firmware aufgespielt habe
hatte ich com4

Odinversion: Odin v3.07

Firmware: Lollipop 5.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

25.08.2016, 16:04:29 via App

hast Du versucht es mit Kies oder Smart Switch zu verbinden?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

25.08.2016, 16:36:40 via App

was ist mit Smart Switch oder Kies 3 ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.08.2016, 17:15:17 via App

ob Com4 oder Com5 is schnurz...hauptsache das Handy wird erkannt!
Ich vermute das deine Daten nicht mehr zu retten sind...das sollte man IMMER vorher machen!!!
Lade dir am besten das Tool "SamFirm" runter...damit lädst du dir die Firmware für dein Gerät runter (ist meist 3 bzw 4teilig).
Versuch es damit...sollte es nicht funktionieren melde Dich dann schauen wir weiter!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 17:17:11 via Website

Bisher war es halt immer das wenn ich wegen eines Fehlers, die Firmware neu aufgespielt habe das alle Daten und Einstellugen etc. noch da waren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 17:29:48 via Website

Das sagt SamFirm: Checking firmware for GT-I9505/AUT/I9505XXUHOJ2/I9505AUTHOJ1/I9505XXUHOJ2/I9505XXUHOJ2
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed

Ok jetzt gehts wenn ich als Region Aut nehme, wo auch immer das ist

— geändert am 25.08.2016, 17:33:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 17:51:38 via Website

Habe jetzt 4 Dateien

1: AP_I9505.....
2. BL_I9505
3.CP_I9505
4.CSC_AUT_I9505

Wo muss ich die reinmachen wenn ich bei ODIN 3:
Pit
Bootloader
Pda
Phone
CSC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.08.2016, 18:13:15 via App

bei region solltest du am besten DBT eingeben...das ist dann die Deutsche Version...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.08.2016, 18:17:23 via App

Nils Meißner

Habe jetzt 4 Dateien

1: AP_I9505.....
2. BL_I9505
3.CP_I9505
4.CSC_AUT_I9505

Wo muss ich die reinmachen wenn ich bei ODIN 3:
Pit
Bootloader
Pda
Phone
CSC

Also...

Bootloader -> BL_i9505
PDA -> AP_i9505
PHONE -> CP_i9505
CSC -> CSC_AUT_i9505

Pit freilassen und KEINEN Haken bei Re-partition machen!!!WICHTIG!!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.08.2016, 18:40:15 via Website

@Nils
Nimm bitte NICHT die 4 teilige! (danger)
Dann sind alle Daten weg! (danger)

Nur die einteilige Firmware erhält alle Daten, Apps und Einstellungen!
Auch kein Full Wipe im Recovery, dann sind auch die Daten weg.

Einfach mit Odin die einteilige Firmware die drauf war, drüberflashen und fertig.

— geändert am 25.08.2016, 18:43:50

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.08.2016, 18:42:07 via App

Er wird eh seine Daten verlieren...das habe ich aber schon geschrieben!!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.08.2016, 18:45:46 via Website

Das ist nicht gesagt.
Wenn die Daten Partition und interner Speicher noch intakt sind.
Einfach auf gut Glück probieren.
Meist ist bei einem Fail, was gleich am Anfang passiert die Recovery, Sytem Partition und der Bootloader zerstört.

Das Kies 3 funktioniert ab Version 4.3 oder höher.

Sinnvoll ist immer vorher ein Backup machen, bevor man mit Flashorgien anfängt. (cool)

— geändert am 25.08.2016, 19:09:07

Liebe Grüße Flashking

Nils Meißner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.08.2016, 18:53:45 via App

Liest du auch??? Er hat alles versucht...aber gut dann helf du ihm weiter ich bin raus!!! ✌

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.08.2016, 18:58:53 via Website

Meskalin1983

Liest du auch??? Er hat alles versucht...aber gut dann helf du ihm weiter ich bin raus!!! ✌

Wie bist du denn drauf?
Du kannst doch gerne weiter machen!
Hier kann doch jeder helfen oder hast du Besitzansprüche an den Thread hier?
Ich habe nur gesagt wo es drauf an kommt.

Und ja habe gelesen, das er beim Rooten Probleme hatte und es abgebrochen ist.

— geändert am 25.08.2016, 19:03:15

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 19:38:07 via Website

Also das hat auch nicht geklappt, egal was ich mache es kommt immer FAIL, habe gelesen das Odin nicht funktioniert wenn der Akku unter 50% ist. Wenn es übrigens nicht anders geht wäre es kein Problem wenn alle Daten weg sind, da ich vor 3 Wochen eh ne Sicherung von alle Daten mit Kies gemacht habe. Also wenn jemand weiß wie ich ne Werkeinstellung mache, bitte melden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 20:10:22 via Website

Es ist nicht mehr schlimm wenn alles weg ist, mir ist eingefallen das ich ne sicherung habe. Das Problem ist das Odin zwar mein Handy erkennt und ich mit dem Handy auch in den Download Modus bekomme aber Odin sagt jedesmal Fail

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.08.2016, 20:35:35 via Website

Was sagt Odin im Log bei dem PIT File?

— geändert am 25.08.2016, 20:49:50

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2016, 21:31:01 via Website

können wir vielleicht mal über Skype oder Teamspeak reden ?

— geändert am 26.08.2016, 01:22:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.462

26.08.2016, 00:04:57 via Website

Der Sinn eines Forums besteht auch darin, dass die Lösung eines Problems Schritt für Schritt in dem Thread erfolgt in dem es gestartet wurde, dann haben auch Leser, die später mal darauf stoßen etwas davon!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.08.2016, 01:21:33 via Website

Odin sagt:
Get PIT for mapping..

There is no PIT partition.

All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann man da noch was machen ?

— geändert am 26.08.2016, 01:23:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.08.2016, 02:31:23 via Website

Hey an alle Helfer und die jenigen die das hier nach mir Lesen,

Juhuuuuu ich habe es endlich geschaft die Firmware aufzuspielen.
Ich habe die letzten 2 Tage jedesmals von Odin die Meldung Fail bekommen, doch vor einer halben Stunde habe ich einfach mal ein anderes Kabel genommen (war nicht mal eins von einem Handy) und siehe da es funktioniert, wie ich es gewohnt war.

Also merkt euch:
-nie aufgeben
- auf www.androidpit.de vorbeischauen und euch helfen lassen
-verschiedene Kabel benutzen
-verschiedene USB steckplätze ausprobieren
-verschiedene Computer ausprobieren

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, ohne euch würde ich warscheinlich immer noch auf gutefrage.net rumhängen und irgentwelche dumme Antworten bekommen

Ich hoffe so etwas passiert mir nie wieder

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.08.2016, 06:32:33 via Website

Sehr gut.
Manchmal hilft selber was anderes ausprobieren.
Konntest du noch was an Daten retten, oder war alles weg?
Dann viel Spaß mit deinem Handy. ;)

Liebe Grüße Flashking

Antworten