Trucker Joe - Meine neue App ist fertig

  • Antworten:134
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2016, 07:09:56 via App

Volker S.

@ Carsten
Ich habe dir das Geld wieder gut geschrieben. Um die Werbung aus zu schalten, kannst du nur probieren nochmals ein Paket (das für 1.99€ reicht) zu kaufen.
Falls das wider erwarten nicht funktioniert, bekommst du das Geld wieder.

Danke Dir. Bin ich denn der einzige, bei dem das nicht funktioniert?

Ich werde das heute Abend nochmal probieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

27.12.2016, 09:36:04 via Website

Es hat sich auf jeden Fall sonst noch keiner gemeldet...

Antworten
Marcus Marcus
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2016, 19:35:22 via Website

Kann es sein, das sich bei dem Weihnachts Update nen Fehler eingeschlichen hat? Oder wurde bewusst etwas eine Autofabrik weg gelassen?
Plastik Fabrik ist da. Stellt auto Sachen her, welche man laden kann.
Autohändler ist da.
Aber nichts, was hier beides miteinander verbindet.

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

27.12.2016, 19:47:44 via Website

Die ist ganz unten rechts, die muss aber erst gebaut werden. Aber wenn du auf die Baustelle klickst, siehst du was es werden soll...

Antworten
Marcus Marcus
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2016, 20:23:03 via Website

thx hatte ich gar net gesehen.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2016, 14:27:45 via Website

Hallo Volker S.
Das Spiel gefällt mir ausserordentlich gut.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Spielstand nach dem Wechsel meines Handys.

Kannst du vielleicht eine Speicherfunktion a la google+ einbauen?
Oder mir zumindest beschreiben, welche Dateien ich bei einem Wechsel von Galaxy S4 auf Honor 7 rüberkopieren sollte um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen?

Antworten
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 11

01.01.2017, 15:17:02 via Website

Hallo Volker S.

ich habe mir vor Weihnachten Deine tolle App runtergeladen, Version V0.0.36, zufällig gefunden und bin jedesmal begeistert. Wann kommt ein Update?

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, gibt es leider keine weitere Verwendung für den Kalksandstein, und daraus folgt, das auch die Maschinenfabrik, der Steinbruch und das Kalksandsteinwerk selber für keine weitere Verwendung für andere Fabriken zur Verfügung stehen.
Die Maschinenfabrik könnte z.B. die Autofabrik versorgen, für das Kalksandsteinwerk wäre zum Beispiel eine Art Dauerbaustellle möglich wie die Tankstelle, wo Geld verdient wird.
Ich habe den Steinbruch und das Kalkwerk schon soviel mit den Basismaterialien vollgemacht, irgendwann wird wohl die Meldung kommen "Werk voll.."...:-)
Der Nachteil von dem "Geld verdienen" ist, das diese Werke nicht unbedingt benötigt werden, ich mache dies nur nebenbei...-) Die Fischfabrik wird von mir im Moment weggelassen, man kann nicht alles auf einmal machen.

Ein Vorschlag war, das der Auflieger selbständig wechselt, wenn man die Autofabrik ansteuert, finde ich super, ist ein wenig aufwendig die Auflieger durch tippen zu wechseln.

Wie wäre es mit einem Kernkraftwerk? Dieses braucht ein Transformator, Stahl (für die Brennelemente) und Diesel...:-)

Der Kalksandstein wird für den Rohbau verwendet, d.h. für Dich Volker, da folgen noch viele Baustellen..:-)....

Gruss Ingo

Antworten
Carsten Lö
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2017, 14:26:00 via Website

Hallo Volker. Bei mir leider das selbe Thema. Habe mir für 9.99€ Nachschub gegönnt und die Werbung ist weiterhin vorhanden.
Ansonsten ein Top Spiel.

Vielleicht bin ich zu doof dafür, aber wie kann ich die auflieger tauschen? Ich muss das Spiel immer neu starten um ins Hauptmenü zu gelangen wo ich die trailer tauschen kann. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
LG carsten l.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 22:52:42 via App

Vielleicht liegt es an unserem Vornamen, Carsten... 😉

Nein, ernsthaft, es beruhigt mich immerhin etwas, dass es nicht nur bei mir nicht funktioniert mit der Werbefreiheit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2017, 22:54:13 via Website

@Michael H.
Die Google Speicherung muss ich noch einbauen, das geht im Moment leider noch nicht.
Meines Wissens kommst du an den Spielstand nicht ran, zumindest nicht ohne Gerät mit root.

@Ingo
Ich habe gerade die V0.0.37 als Beta hochgeladen, wenn du Beta Tester bist, kannst du sie schon spielen.
Ich wollte noch einen Baumarkt machen für die Baumaterialien als Dauerbaustelle :) Muss ich aber noch machen.
Die Auflieger selbstständig wechseln geht nicht, weil es Stellen gibt die man mit mehreren Trailer anfährt.
Ich dachte da an einen kleinen Quick-Trailer-Change button auf der Karte irgendwo...

@Casten Lö
Kann ich nicht verstehen warum das bei dir nicht funioniert. Dann schick mir bitte wieder die Bestellnummer, und du bekommst das Geld zurück.
Um die Auflieger zu tauschen brauchst du nur auf deinen "Back-Button" zu drücken.

Gruß
Volker

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2017, 23:01:14 via Website

Ach das war ein anderer Carsten :-)
Wurde denn das Spielgeld erfolgreich hinzugefügt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 23:24:17 via App

Volker S.

Ach das war ein anderer Carsten :-)
Wurde denn das Spielgeld erfolgreich hinzugefügt?

Also in meinem Fall meine ich, dass das Spielgeld zugebucht wurde. Aber ich kann es nicht mehr beschwören...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2017, 17:07:44 via Website

Würden die Carstens mal diese Version drüber installieren:
http://www.sundrumdevelopment.com/truckerjoe/beta/truckerJoe-debugemail.apk

In der Version bitte oben rechts auf das "I" klicken, und dann auf debug email.
Dann sendet Ihr mir Eure Datenbankeinträge per eMail.
Vielleicht kann man dort irgendwas entdecken.

Gruß Volker

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2017, 00:02:04 via Website

Hallo Volker,

sehr geiles Spiel! Danke dafür! Hab schon viel Zeit damit verbracht und habes nun die Autofabrik gebaut. Ich schaff es aber nicht die Autos zu laden. Den Joystick oben rechts sehe ich, tut sich aber nix. Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus!
Markus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2017, 00:28:52 via App

Volker S.

Würden die Carstens mal diese Version drüber installieren:
http://www.sundrumdevelopment.com/truckerjoe/beta/truckerJoe-debugemail.apk

In der Version bitte oben rechts auf das "I" klicken, und dann auf debug email.
Dann sendet Ihr mir Eure Datenbankeinträge per eMail.

Ist von meiner Seite erledigt. Du hast eine Mail...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2017, 22:15:12 via Website

Dank dir!
Ich baue grad was ein, damit Ihr einen Code eingeben könnt, der dann die Werbung ausschaltet.
Falls es auf dem normalen Weg nicht klappt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2017, 23:24:53 via App

Volker S.

Dank dir!
Ich baue grad was ein, damit Ihr einen Code eingeben könnt, der dann die Werbung ausschaltet.
Falls es auf dem normalen Weg nicht klappt.

👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2017, 09:19:18 via Website

Volker S.

@Michael H.
Die Google Speicherung muss ich noch einbauen, das geht im Moment leider noch nicht.
Meines Wissens kommst du an den Spielstand nicht ran, zumindest nicht ohne Gerät mit root.

Mein "altes" Handy (Galaxy S4) ist zwar gerootet, aber mein jetziges (Honor 7) nicht.
Also wird das nichts. Nochmal komplett von vorne wollte ich allerdings auch nicht anfangen. Schade....

Antworten
Philipp A.
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2017, 17:16:44 via Website

Könnte man denn nicht irgendwas einbauen, dass der Spielstand in einer Datei im externen Speicher des Handys gesichert wird? Dann könnte man diese Datei einfach nehmen und auf das neue Handy kopieren.

EDIT:
Ich habe nochmal ein wenig über den Vorschlag nachgedacht und eigentlich macht so etwas doch keinen Sinn. Man könnte ja dann einfach einmal einen InApp-Kauf tätigen und dann den Spielstand an x beliebig viele andere Spieler weitergeben und diese könnten den InApp-Kauf so umgehen.

— geändert am 11.01.2017, 17:00:42

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

11.01.2017, 22:35:27 via Website

Das hat ja schon seinen Grund warum das Android System es so speichert das man "von Außen" nicht ran kommt.
Eine Google Clound Speicherung ist da, denke ich, die beste Lösung.

— geändert am 11.01.2017, 22:35:55

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

13.01.2017, 03:41:04 via Website

Beide Carstens sollten eine PN haben...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2017, 06:15:26 via App

Volker S.

Beide Carstens sollten eine PN haben...

Ja, vielen Dank... Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Die PN Funktion ist so umständlich am Smartphone 🙃 und ich hatte noch keine Zeit es wirklich auszuprobieren. Ich habe den Code eingegeben, aber konnte noch nicht spielen. Es scheint aber zu funktionieren... Zumindest habe ich bei der Fahrzeugauswahl keinen Werbestreifen unten gesehen...

Ich berichte noch ausführlicher, wenn ich es einige Minuten ausprobieren konnte. Wird aber bis nächste Woche dauern, bin aktuell im Stress... 😕

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philipp A.
  • Forum-Beiträge: 28

14.01.2017, 12:15:49 via Website

Hallo Volker,

mir ist eben noch eine Kleinigkeit eingefallen, die man eventuell noch verbessern könnte.
Wenn man auf der Karte, wo man die Stadt im Überblick sieht, über den Touchscreen wischt, um andere Teile der Karte zu sehen, und dabei über ein Gebäude wischt, wird immer die Information zu diesem angezeigt. Ich finde man könnte eventuell einbauen, dass die App erkennt, ob man über ein Gebäude wischt um die Karte zu bewegen oder ob man klickt um Informationen anzuzeigen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :D

MfG
Philipp

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

24.01.2017, 21:02:43 via Website

Hallo Phillip!
Ist in der nächsten Version ist das endlich behoben :)

Philipp A.

Antworten
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2017, 16:12:13 via Website

Hallo Volker,

Dein Spiel ist absolut super, sehr entspannt und eine Logistische Meisterleistung :)

Hab mittlerweile das Zementwerk und die Betonfabrik erstellt, jetzt gibt es schon 2 Fabriken, wo es für das Endprodukt keine weitere Verwendung im Moment gibt, der Beton und der Kalksandstein ;)

Wie wäre es mit einer Dauerbaustelle? :) Oder ein Wolkenkratzer?

Platz ist ja noch genügend vorhanden....

Weiter so, Volker!

Gruss Ingo

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

11.02.2017, 21:51:44 via Website

Hallo Ingo,
den Kalkstein benötigt man ja für die Baustellen die danach gekommen sind, wenn die fertig sind, braucht man ihn im Moment nicht. Dafür wollte ich einen Baustoffhändler machen.
Den Beton wird man für alle kommenden Baustellen brauchen, so wie auch in der Realität.
Ich arbeite gerade an dem Betonmischer...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

14.02.2017, 13:53:49 via Website

es macht süchtig. es ist wirklicih cool gemacht und ich hab auch schon mal 10 tonnen Kohle am Boden verstreut :D was mir noch aufgefallen ist, dass multitouch irgendwie cool wäre. also im Sinne vom Ausleger hochheben und gleichzeitig fahren. Und dass die Baustellen oder z.b. die Substation etwas mehr Details vertragen dürften. Ich weiss, es ist ein kleines Projekt und die Grafik ist nicht 4k UHD 4D krass. Aber so einige kleine Details wären schon cool :) z.b. "Fischers Fischerei AG" statt Bigfish und bei der Substation irgend ein vereinfachtes umspannwerk.

aber das sind nur Vorschläge. mir gefällts :D

Antworten
Klaus Spreng
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2017, 23:23:45 via Website

Zunächst ein richtig großes Kompliment zu diesem Spiel.
Ich spiele nicht oft/viel auf dem Smartphone, aber Trucker Joe immer wieder und immer wieder gerne.

Und selten jemand, der sein Spiel weiterentwickelt und die Spieler daran teilhaben lässt!

Ich hätte eine Erweiterung der Spielidee als Vorschlag:
1) neues Fahrzeug: Baustellenkipper
2) neues "Fabrik": Deponie

3) Baustellen brauchen Radlader --> Radlader "erzeugen" Bauaushub --> Bauaushub muss mit Baustellenkipper abgefahren werden (sonst wird die Baustelle nicht fertig) --> Bauaushub kommt auf Deponie

4) reguläre Fabriken "erzeugen" (neben Produkten) auch Müll (wenn zuviel Müll, keine Produktion mehr!) --> Müll muss abgefahren werden (evtl. neues Fahrzeug?) auf Deponie

Antworten
Mario 63
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2017, 23:48:07 via Website

Hallo,
ich zocke Trucker Joe seitdem ich bei den Truckerfreunden darauf aufmerksam gemacht wurde. Leider war Volker (warum auch immer) schnell wieder verschwunden.
Mittlerweile habe ich alle Fahrzeuge maximal aufgerüstet (außer den ersten 15-t-Trailer, der bleibt so) und alle bis dato möglichen Fabriken gebaut. Damit habe ich erstmal genug Brot um die Produktion soweit anzukurbeln, das in jeder Fabrik ein gewisser Bestand an Fertigwaren und Rohstoffen vorhanden ist.
Die Idee meines Vorposters mit dem Müll finde ich nicht so doof, man sollte diesen aber in eine Verbrennungsanlage liefern, welche dann - neben dem Kohlekraftwerk - Energie erzeugt. Dann muß man die wertvolle Kohle (Stahlwerk, Glaswerk) nicht durch die Esse jagen.
Falls es an Platz mangelt könnte man ja das Chemiewerk in die Insolvenz führen. Ich sehe momentan keinen Grund Waren dorthin zu liefern.

Was mich nervt:
Wenn während des Spiels ein Anruf eingeht ist alle Ladung, welche ich in dem Moment transportiere verloren.

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

02.03.2017, 19:58:29 via Website

Sorry mal wieder das ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie funktioniert die eMail Benachrichtigung bei mir nicht richtig.

@Klaus
Super Vorschläge! Kommt auf die lange TODO Liste.

@Mario
Ich hatte auch an eine Müllverbrennungsanlage gedacht, mit Schubboden Auflieger (weil ich den selber grade fahre ;-) )
Ein Hakenwagen wäre bestimmt auch sehr interessant mit der Hydraulik.

Im Moment bin ich dabei die Karte mit den Fabrikicons komplett zu überarbeiten, dazu muss ich aber alle Stationen in einem 3D Programm modelieren, und das dauert wie immer ein bischen.
Die ersten Ergebnisse finde ich aber total schön, hier mal ein Vorgeschmack:
image

Des weiteren ist die neue Beta Version online, falls Ihr Beta Tester seid.

Gruß Volker

Antworten
Dennis Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2017, 20:04:17 via Website

Das spiel is richtig geil. Wenn man irgendwo dran kommt muss man die reperatur bezahlen. Cool wäre noch tag und nacht. Nachts bekommt man dann
natürlich mehr kasallas. Geile app

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

14.03.2017, 16:08:58 via Website

Ich habe ein kl. Problem. Wie kann ich Zement und Beton ausladen?

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

14.03.2017, 17:52:43 via Website

Hi,
Zement siehst du hier:

Und Beton musst du zum fahren den Hebel oben haben, damit die Trommel sich dreht, und beim ausladen einfach nach unten...

J. R.

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

26.03.2017, 11:50:19 via Website

Wie ist das mit dem verdienten Geld, wie viel kann ich speichern? Bin jetzt bei 9,8 Mill. €, geht es auch über 10 Mill. oder geht der Zähler wieder auf 0 zurück?

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

26.03.2017, 11:53:30 via Website

Der geht auch über 10Mio, du fleißiger Trucker Joe ;-)

Moritz Deussl

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

26.03.2017, 11:59:38 via Website

super, danke

Antworten
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2017, 11:42:43 via Website

Hallo Volker,

Dein neues Update ist ja super gelungen, Trailerwechsel direkt auf der Spielfläche, absolut top!

Wann gibt es wieder Gebäude zu errichten, bin schon fleissig Beton sammeln...:-)

Gruss Ingo

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 66

16.04.2017, 12:39:21 via Website

Danke Ingo!

Das letzte Update hatte den Fokus neue Grafik für die Map und Google Cloud saving.
Jetzt bin ich wieder dabei neue Gebäude und Trailer und hoffentlich auch einen neuen Truck zu machen.

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

16.04.2017, 12:43:27 via Website

Alles super geworden, danke

Antworten
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2017, 01:08:09 via Website

Hallo Volker,

Ok super, da bin ich aber gespannt was da kommt :-)...
Wie wäre es noch mit einer Fabrik, wo man Zement und Beton weiter verwenden kann?
Weiter so Volker!!!

Gruss Ingo

Antworten
Tim Kreitzer
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2017, 21:02:32 via App

Hallo Volker,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Spielstand nicht mehr richtig gespeichert wird. Bin jetzt schon öfters wieder "zurück gefallen" auf einen älteren Stand.
Liegt es am Spiel oder an meinem Handy?
Gruß Tim

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

18.04.2017, 19:00:45 via Website

Hallo Tim. Hatte ich auch, bin bald verrückt geworden. Volker hat mir sehr geholfen, alles versucht, aber manchmal ist es einfach wieder passiert. Bei mir hat es höchst wahrscheinliches am gerooteten Phone gelegen, habe jetzt eine komplett saubere FW und fast keine Probleme mehr.

— geändert am 18.04.2017, 19:26:50

Antworten
Michi Müller
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2017, 10:44:34 via Website

wollte mal fragen ob es das spiel auch für pc gibt weil auf handy macht es sehr viel spaß

Antworten
Elmar Mausbach
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2017, 07:58:18 via Website

Hallo, wollte mal fragen wie es nach dem Bau des Staudamms bei Trucker Joe weiter geht? Kann mir da jemand helfen? Danke und Sehr gute App. Lg Elmar

Antworten
Sebastian Porth
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2017, 19:00:06 via Website

Hallo, wo finde ich den den Staudamm,
Spiel ist aktuell.
Ich finde ihn einfach nicht.

LG Sebastian

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2017, 19:18:32 via Website

Der ist auf der rechten Seite, etwas unterhalb des Zementwerkes.

Sebastian Porth

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2017, 19:20:55 via Website

Weiter geht es immer, Volker ist am Ball. Was du jetzt nicht mehr zu versorgen brauchst ist das Kohlekraftwerk, dass ist praktisch durch den Staudamm still gesetzt.

Antworten
Sebastian Porth
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2017, 08:45:42 via Website

image
Leider bei mir nicht

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

24.06.2017, 08:55:32 via Website

Hast du die Version V0.0.60?
image

— geändert am 24.06.2017, 09:05:16

Antworten
Sebastian Porth
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2017, 09:35:36 via Website

Ja habe ich . Das ich den Schlachthof noch nicht fertig habe kann es nicht sein oder

Antworten