Suche gutes Android Forum

  • Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

18.10.2016, 11:08:59 via Website

Geliebtes Forum,

vielleicht mag mir jemand weiterhelfen. Leider finde ich und viele (siehe die ewig lange Liste unbeantworteter Fragen) nicht die Hilfe, die ich suche. Kurzum: Dieses Forum ist nur leidlich hilfreich.

Daher an dieser Stelle die Frage, welche alternativen Android Foren es gibt, größere Foren, wo
mehr User aktiver agieren. Dieses Forum ist fachlich mehr oder weniger tot.

Freue mich über Hilfe, vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

18.10.2016, 11:13:37 via App

Es gibt kein besseres forum ;-)

Kenne sonst nur Android Hilfe.de

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.10.2016, 11:14:26 via Website

Da kann ich dir Android-Hilfe oder xda empfehlen. Letzteres auf Englisch, aber dafür sehr viele User, die sich zum Teil auch gut auskennen.

Ich denke aber, auf die zwei Fragen, die ich von dir gelesen habe, wirst du auch dort keine Antwort finden. Man kann mit Android schon ein bisschen was machen, aber eben nicht alles. Zumindest nicht, indem man einfach nur eine App installiert oder einer Anleitung folgt.
Außerdem denke ich, die Zeiten, wo viele User noch wie wild alles mögliche ausprobiert und gebastelt haben und Entwickler dafür Tools programmiert haben, sind lange vorbei.

— geändert am 18.10.2016, 11:18:38

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.10.2016, 11:40:21 via Website

Hallo Sandra,

schade, dass du mit der dir angebotenen Hilfe nicht zufrieden bist.

Dir sollte aber bewusst sein, dass deine Worte hier sich wie ein Vorwurf unseren Usern gegenüber anhören, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe mir soeben noch mal alle deine Threads angesehen und verstehe nicht ganz, was genau du erwartet hast. Wie Tenten schon sagte, nicht alle Probleme sind direkt lösbar und nicht alle Wünsche kann man so einfach erfüllen. In den meisten deiner Threads sind dir hilfreiche Hinweise gegeben worden, auf die du dich dann teilweise nicht mehr gemeldet hast, bzw. sind Probleme auch gelöst worden.

Hier jetzt einfach zu sagen, dass du hier bei uns keinerlei Hilfe bekommen hast und du daher was besseres suchst, finde ich dann doch etwas befremdlich.

Hildegard BlaauwSophia NeunTentenMiaFrauke N.Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.203

18.10.2016, 12:02:04 via Website

Ich frage mich was dieser Thread soll,
wenn ich den Eindruck habe dass mir nicht geholfen wird bekomme ich innerhalb kürzester Zeit einige Vorschläge(smug)

Jammern hilft nicht, man muss schon selbst etwas Mühe investieren.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

18.10.2016, 12:10:19 via Website

Naja, sicher habe ich hier Hilfe bekommen, dafür bin ich auch dankbar.
Aber leider sind einfach viele Fragen, nicht nur meine, gänzlich unbeantwortet, keine Reaktion.
Androidpit ist wohl die größte Androidseite überhaupt, von daher wundert mich das.
Stattdessen wird bis zur Million gezählt.
In anderen Foren, gleich welcher Art, hat man innerhalb kürzester Zeit dutzende von Antworten.
Es ist auch nicht die Frage nach der Qualität der User, sondern nach der Aktivität. Ich finde
dieses Forum relativ inaktiv. Daher meine Frage, nach einem lebhafteren, häufiger frequentierten
Forum. Bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

18.10.2016, 12:13:44 via App

Sorry, kann das sein das du da etwas falsch siehst?

Dieses Forum ist sehr, sehr aktiv, rund um die Uhr.

Die User hier, helfen freiwillig und kostenlos anderen Usern.

Ich denke du warst noch in keinen Forum, wo du drei Tage auf eine Antwort gewartet hast.

Und nochmal, wir die User, bekommen keinen Cent, werden zum Teil blöd angeredet, trotzdem stehen wir wieder auf und helfen wieder anderen Usern....

Super Jungs und Mädels (cool)

— geändert am 18.10.2016, 12:16:48

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hildegard BlaauwSandra G.KlausTentenBastian SiewersMaestre C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.203

18.10.2016, 12:16:24 via Website

Sandra Sand

In anderen Foren, gleich welcher Art, hat man innerhalb kürzester Zeit dutzende von Antworten.

Na das ist doch schon mal ein Ansatz, ich würde dann dort mal nachfragen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

MiaTentenFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 12:22:43 via Website

[[cite Mia]]
Und nochmal, wir die User, bekommen keinen Cent, werden zum Teil blöd angeredet, trotzdem stehen wir wieder auf und helfen wieder anderen Usern....

und schon wieder hast du 100 Punkte :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 12:26:44 via Website

Wir sind übrigens hier in meinem Forum

ich lese halt gerne Anschisse :-) Bei mir ist heute weniger los, nur Frustis :-)

— geändert am 18.10.2016, 12:28:25

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

18.10.2016, 12:42:34 via Website

DIe "..." sollten lediglich andeuten, dass die Liste mit unbeantworten Fragen noch viel weiter geht.
Stattdessen wird wiegesagt in einem Thread fleißig zur Million gezählt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.10.2016, 12:42:54 via Website

Mein Gott, was für ein widerliches Katzenbild. Danke, dass ich für so einen Müll unterwegs mein Datenvolumen aufbrauchen muss.

Einen Thread zum zählen gibt's übrigens in sehr vielen Foren. Wenn dich sowas stört, meide besser das Internet ganz.

Und zu den unbeantworteten Threads, da sieht es woanders auch nicht besser aus.

— geändert am 18.10.2016, 12:45:20

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 12:44:23 via Website

@Sandra

deinem Frust in allen Ehren, aber das sagt ja nichts aus ..

in vielen Bereiche gibt es Fragen , die teilweise sowas von daneben sind oder es schlichtweg keine Antwort darauf gibt , dass sie nicht beantwortet werden können .

Daran darfst du deiner "statistik" keinen Wert zuweisen.

Wenn du es nach den "nullen" beurteilst , dann ist das ein wenig falsch, denn was ist dir lieber ?

Soll man nur etwas schreiben, damit da keine "0" mehr steht aber die Statistik verschönt (egal was für einen Quatsch), oder ist es dir lieber, man schreibt was Passendes und Schlaues ?

— geändert am 18.10.2016, 12:48:13

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

MiaHildegard Blaauw

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2016, 12:51:28 via App

Ich bin erst hier "dazu gestoßen" , aber Sandra hat hier nicht ganz unrecht ! Was mir aufgefallen ist, es sind in der Regel immer die gleich (10-13user rum) die Fragen beantworten . Hier jetzt von einem "sehr aktiv, rund um die " Forum zu reden ist ein bisschen heftig ! Das als Argument das kostenlose Teilnehmen und Beantworten angeführt wird zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ....

Ich muss aber auch sagen, keine Antwort wegen Unwissenheit ist mir zehnmal lieber als mir Märchen an zuhören !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 12:56:26 via Website

Moin Vorfahrt,

Das als Argument das kostenlose Teilnehmen und Beantworten angeführt wird zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ....

also ich habe eben nochmal nachgeschaut, ich konnte bis dato noch kein Zahlungseingang seitens der Betreiber
für meine Dienste verzeichnen - ich glaube da muss ich nochmal nachhaken :-)

P.S und ich tue dies freiwillg , während meiner Arbeits-und Freizeit :-)

— geändert am 18.10.2016, 12:57:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.10.2016, 12:56:37 via Website

Sandra hat schon Recht, dieses Forum ist, was Android betrifft, ziemlich tot. Das war auch mein erster Eindruck hier und ist es immer noch. Die Geräteforen verwaisen und zum Thema Apps gibt's hier auch kaum was. Da ist Android Hilfe eindeutig die bessere Anlaufstelle bzw. eben xda.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

18.10.2016, 12:56:47 via Website

Hallo vorfahrt gewährt,

Herzlich Willkommen übrigens,
Ich denke, ich bin schon ein paar Tage dabei und weiß von was ich spreche (smug)

Aber es ist immer gut, wenn neue eifrige User kommen um anderen zu helfen (cool)

— geändert am 18.10.2016, 12:58:11

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 13:02:06 via Website

Tenten

Sandra hat schon Recht, dieses Forum ist, was Android betrifft, ziemlich tot. Das war auch mein erster Eindruck hier und ist es immer noch. Die Geräteforen verwaisen und zum Thema Apps gibt's hier auch kaum was. Da ist Android Hilfe eindeutig die bessere Anlaufstelle bzw. eben xda.

Im Entwicklungsbereich wieder Umgekehrt - im Hardwaresektor gebe ich dir recht
(Aber der Entwicklerbereich ist eher ausser acht zu lassen)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

18.10.2016, 13:14:54 via Website

Also ich sehe es so:

  1. Die Hilfe aller Helfenden in allen Ehren und vielen Dank.

  2. Wenn man ein Forum (ob kostenlos oder kommerziell) aufmacht, muss man auch in der Lage sein, zu helfen. Bei der unzähligen Anzahl unbeantworteter Fragen ist das nicht oder nur unzureichend der Fall.

  3. Wenn ein User eine Frage stellt und gar keine Reaktion erfolgt, ist das für diesen User frustrierend. Da sehe ich dann auch als Fragesteller meine Zeit vergeudet eine Frage zu stellen, wenn sie ohnehin niemand beantworten kann (vgl. Punkt 2).

  4. Natürlich gibt es nicht für jedes Problem eine Lösung. Hier sollte dann aber an externe Quellen weiterverwiesen, wo eine solche Lösung zu finden ist und wo das Problem liegt, warum die Frage derzeit nicht beantwortet werden kann.

  5. Nach wie vor finde ich dieses Forum (zumindest so wie ich es wahrgenommen habe, äußerst inaktiv). Vergleiche ich es bspw. mit anderen spezialisierten Foren (bspw. Nikon, Open Office oder Apple) geht es dort wesentlich qualifizierter und fixer zu. Daher: vgl. Punkt 2

— geändert am 18.10.2016, 13:18:32

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 13:20:06 via Website

@Mia

die Kritiken sind nicht ganz ungerechtfertigt. (Auch wenn du dich ein bischen echauffierst) :-)

Du weisst, dass ich mich auch ein wenig reinhänge und die Antworten im Entwicklungsbereich erfordern mehr
Recherche und sind zeitaufwendig.

Allerdings habe ich mir teilweise am Anfang ziemlich dir Zähne zusammen beissen müssen, um mit dem "Tenor"
dieses Forums zurecht zu kommen .
Abgesehen von einigen Überheblichkeiten - auch von einige Usern (ich habe ja schon Level X - und du erst Level 1)
lassen so einige Entscheidungen hier zu wünschen übrig ....
Das spreche ich auch klar und deutlich aus, und halte mich mit dem nicht zurück , dass ist auch bekannt.

Aber genau das schreckt auch viele (neue) User davon ab , sich neben uns aktiv zu beteiligen, das ist woanders
wirklich besser gelöst und dadurch auch mehr "feedback".

Konstruktive Kritik wird (in meinem Falle) mit ein paar Standard-EMails beantwortet - man hat aber das Gefühl , man wird irgendwie nicht Ernst genommen ... - und das von Personen , die meine Söhne sein könnten

OBWOHL man dazu beträgt , das Forum lebendig zu halten und ein wenig Erfahrung weiter geben möchte
(Ich betreibe selbst zwei Foren)

— geändert am 18.10.2016, 13:37:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

TentenGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

18.10.2016, 13:24:05 via Website

Ein Forum sollte übrigens vom Betreiber NICHT deshalb betrieben werden, um Besucher (und somit Werbeeinnahmen) zu bekommen. Ich persönlich würde ein Forum nur dann aufmachen, wenn ich wirklich fachlich auch in der Lage wäre, es zu betreiben und somit Antworten liefern zu können. Natürlich gibt es die ein oder andere Frage, die nicht beantwortet werden kann, verglichen mit anderen spezialisierten Foren ist die Anzahl der hier unbeantworteten Fragen aber extrem hoch.

Ich mache ja auch kein Opernforum und Waldhamster Forum auf, wenn ich mich nur ein wenig für Opern oder Waldhamster interessiere, aber im Grunde keine weiteren Qualifikationen mitbringe. Ich würde auch kein Forum aufmachen, nur weil ich weiß, dass viele Besucher kommen und ich viel Werbung schalten kann.

Kurzum: Wenn man ein Forum als Anlaufstelle betreibt, sollte man auch in der Lage sein, es kompetent zu betreiben. Erst recht dann, wenn eine große, bekannte Internetseite dahintersteht. Dann entstehen auch keine zigdutzend Beiträge, die gänzlich unbeantwortet bleiben. Wie gesagt, es ist für einen Fragesteller frustrierend, viel Zeit für eine Frage aufzuwenden, obwohl hinter den Kulissen bereits feststeht, dass diese Frage ohnehin nicht beantwortet werden kann, weil zu kompliziert oder komplex.

— geändert am 18.10.2016, 13:34:32

swa00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2016, 13:34:06 via App

@Mia
Weil du ein paar Tage dabei bist weist du wovon du spricht ? Ich habe eher den Eindruck du versuchst hier was zu verteidigen,wobei ich nicht verstehe warum ...
Ich habe vor meiner Anmeldung viel hier gelesen , ob im Magazin , das sehr merkwürdig ist , und im Forum , ich denk ich bin da etwas objektiver wie du , und Tentens Einwurf kann man auch nicht wieder legen oder schön reden .

— geändert am 18.10.2016, 13:37:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 13:38:03 via Website

Man darf eines nicht vergessen @Sandra, es handelt sich hier um ein User helfen User Forum und nicht um ein AP hilft User Forum.

In einem User helfen User Forum, muss man, auch wenn man es sich anders wünscht, damit rechnen, das Antworten/Lösungen entweder recht spät oder gar nicht erhalten werden, anders kann es wiederum bei einem Fachforum laufen, wo moderat und administrativ als Team, Fachantworten geliefert werden.

Ein Administrator eines Forums hat in erster Linie sich erstmal um die Forentechnik und um seine (ehrenamtlichen) Teammitglieder zu kümmern wenn moderate Aufgaben nicht greifen.
Alles was an zusätzlichen Fachinformatik als Antwort erscheint, geben User wie du zb. freiwillig weiter.

Selbstverständlich kann ich unter der Voraussetzung, weniger Ahnung von der Materie zu haben, ein Forum eröffnen.
Erscheint es einem User nicht stimmig, kann sich der User nach seinem, für sich stimmigen Forum umsehen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

TentenMiareinold pswa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

18.10.2016, 13:39:37 via Website

Hier ist leider wirklich nicht so viel los. Manchmal, vor allem wenn man spezielle Fragen hat (z.B. Tasker oder so), ist man auf Android-Hilfe.de besser aufgehoben. Dort ist um einiges mehr los als hier. Dafür ist es hier gemütlicher (vielleicht weil es eben nicht so viele User gibt und man sich dadurch besser kennt, da man sich öfters begegnet).

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 13:46:55 via Website

Das lieber Daniel auf Android Hilfe mehr los sein mag, mag vlt. auch mit daran liegen, das es eben ein Android Hilfe Forum ist, der Schwerpunkt anders gesetzt ist, wie bei AP, dessen Schwerpunkt eher in Richtung Informieren seiner User gesetzt ist, alles darum, ist salopp gesehen, ein Zusatz Future für die User.

Ich denke es wird hier die eigentlichen Forenausrichtung falsch miteinander bemessen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.045

18.10.2016, 13:51:34 via App

Da gebe ich Daniel recht. Vor zwei/drei Jahren war hier noch deutlich mehr los. Das ist teilweise aber auch so, das viele Leute einfach keine Lust mehr darauf haben an ihren Geräten herum zu basteln, beziehungsweise es nicht mehr so nötig ist wie in den Anfangsjahren.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 13:53:47 via Website

@Rüdiger

Ich denke es wird hier die eigentlichen Forenausrichtung falsch miteinander bemessen.

... das würde ich nicht so direkt unterschreiben..

Was machst du , wenn du dir ein Smartphone kaufst und jetzt ein Problemchen hast :

  • Du googlest ( wie Mia den Link oben angegeben hat) und suchst nach Hilfe in Deutsch.
  • Was kommt : AP und AH - also beides mal anschauen.

Bei beiden wird "Forum" angegeben - da bekomme ich meine Hilfe

DANN sollte rein marketingtechnisch eindeutig hier gesagt werden : "Kommerzielles-Infoportal mit Forum"

— geändert am 18.10.2016, 13:55:55

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 13:56:07 via Website

...und trixi, das wir im Netz mittlerweile ein Überangebot an informativen Websites haben, der schwerpunktgesetzte Kunkurenzkampf ist größer als es vor einigen Jahren noch war.

Desweiteren sterben Foren langsam aus denn die Informatik läuft längst auf Facebook und Co. ab, als in Foren.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 14:01:40 via Website

swa00

@Rüdiger

Ich denke es wird hier die eigentlichen Forenausrichtung falsch miteinander bemessen.

... das würde ich nicht so direkt unterschreiben..

Was machst du , wenn du dir ein Smartphone kaufst und jetzt ein Problemchen hast :

  • Du googlest ( wie Mia den Link oben angegeben hat) und suchst nach Hilfe in Deutsch.
  • Was kommt : AP und AH - also beides mal anschauen.

Bei beiden wird "Forum" angegeben - da bekomme ich meine Hilfe

DANN sollte rein marketingtechnisch eindeutig hier gesagt werden : "Kommerzielles-Infoportal mit Forum"

Da gebe ich dir Recht, in einem Foren/- Websitetitel bzw. in der Beschreibung der Website, sollte klar, der Schwerpunkt des Websiteangebotes herauskristallisiert werden können.

Auf diesem Wege fällt es Usern leichter sich zu entscheiden, ob das für sich, stimmige Websiteangebot gefunden wurde oder nicht.

Alles Andere provoziert, potenzielle Karteileichen an Userschaft.

— geändert am 18.10.2016, 14:02:29

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 14:07:38 via Website

zumal ... und das fällt mir eben auch ein ...

Das Portal lebt von Advertising-Aqusition - wie können die erhöht werden ?

Es gibt nichts Einfacheres, kostenlos meine Leserschaft zu binden, indem ich es attraktiv gestalte.

Und an dieser Stelle des Threads wäre mal etwas Fundamentales eines Verantwortlichen ggf. wünschenswert :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

18.10.2016, 14:13:37 via App

Rüdiger Kupke

Desweiteren sterben Foren langsam aus denn die Informatik läuft längst auf Facebook und Co. ab, als in Foren.

Genau das ist das Problem UND
die User werden immer... Ich nenne es einmal "egoistischer"

Sie wollen nur, dass sie schnell Hilfe bekommen, helfen aber KEINEN anderen.

Jedes Forum läuft nach der 10-10-80 Formel

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 14:16:05 via Website

die User werden immer... Ich nenne es einmal "egoistischer"
Sie wollen nur, dass sie schnell Hilfe bekommen, helfen aber KEINEN anderen.

Das ist leider auf eine immer weniger vorhandene Kinderstube zurückzuführen ......

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 14:16:30 via Website

Man muss das Ganze mal mit dem Einzelhandel vergleichen.

Zum einen habe ich einen Lebensmittel-Verbrauchermarkt und dann eiin Lebensmittelgachmarkt.

Beide Märkte haben die gleiche Sortimentierung aber den entscheidenen Unterschied, im Fachmarkt habe ich spezifisches Fachpersonal welches den Schwerpunkt auf Fachberatung von Kunden setzt.

Im Verbrauchermarkt sitzt der Schwepunkt in Umsatz/- Absatzpolitik durch reine Sortimentspflege ohne Fachkenntnisse bzw. Fachberatung.

Android Hilfe = Fachmarkt
AP = Verbrauchermarkt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

18.10.2016, 14:18:33 via Website

Es werden teilweise aber auch Fragen gestellt wo man gleich merkt das derjenige keine Lust hat sich mal selbst in ein Thema einzulesen . Finde es sollte hier eine Hilfestellung gegeben werden, daß wird meiner Meinung nach auch getan.
Helfen ja !
Babysitter nein !

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 14:19:07 via Website

Android Hilfe = Fachmarkt
AP = Verbrauchermarkt.

.. und Zweiteres lebt vom virtuellen Verbraucher

— geändert am 18.10.2016, 14:29:55

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.079

18.10.2016, 14:22:19 via App

Sehr unterhaltsam der Thred 👍😕

Fachlich gute Foren wurden schon genannt.
Ich bin auch noch in drei anderen angemeldet, aber 90% der Zeit hier unterwegs.
Das Forum ist halt anders.
Ich habe auch schon meine Fragen in den anderen Foren gestellt und monatelang keine Antwort bekommen. Oder wurde vom Mod mit erhobenem Zeigefinger ermahnt, SuFu zu benutzen (AH Forum).
Hier kamen nützliche Informationen innerhalb von 24 Stunden.
Manchmal kommen Fragen, die an sich leicht zu beantworten wären, wenn..., ja wenn der TE ein gängiges Handy hätte. Wenn es sich um einen chinesischen Exoten handelt, oder ein typisches Discounter Gerät, hält man sich zurück um den User nicht zu verwirren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MiaAries

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 14:29:20 via Website

Jörg W.

Es werden teilweise aber auch Fragen gestellt wo man gleich merkt das derjenige keine Lust hat sich mal selbst in ein Thema einzulesen . Finde es sollte hier eine Hilfestellung gegeben werden, daß wird meiner Meinung nach auch getan.
Helfen ja !
Babysitter nein !

Das Problem lieber Jörg, hast du aber in jedem Forum wo es um Hilfestellung geht, AP ist hier, keine Außnahme.

Da wir hier aber Wert auf gutes Miteinander legen, weisen wir derartige User nett aber bestimmt, darauf hin.

Wenn einem User das dann noch immer eindeutig genug ist, kann man für sich selbst entscheiden, ob man Hilfestellung gibt oder nicht, bei Ablehnung ist es dann durchaus nachvollziehbar.

— geändert am 18.10.2016, 14:30:56

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

18.10.2016, 14:31:02 via Website

swa00

Im Entwicklungsbereich wieder Umgekehrt - im Hardwaresektor gebe ich dir recht
(Aber der Entwicklerbereich ist eher ausser acht zu lassen)

Der Entwicklerbereich zeigt aber auch ganz deutlich, woran es krankt: Aktiv helfend sind bei circa 90% der Fragen exakt zwei Personen. Von den nach Hilfe Fragenden wiederum sieht man praktisch nie eine Hilfestellung ihrerseits.

Nehmen, nehmen und nochmal nehmen ist halt bequemer, als auch mal zu geben. Auf Dauer verwaisen die Foren durch so ein Verhalten aber. Im Entwicklerforum tummelten sich vor 5 Jahren noch deutlich mehr Anwender, die auch mal Fragen beantwortet haben und nicht immer nur für lau Wissen abgraben wollten.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

18.10.2016, 14:34:04 via Website

Nur am Rande, ich finde die Konversation mit euch, hier sehr gut..., habe aber die Befürchtung, das wir irgendwo, vom Thema des TE abweichen, wollen wir nicht einen extra Thread dazu eröffnen?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 14:35:04 via Website

Da wir hier aber Wert auf gutes Miteinder legen, weisen wir derartige User nett aber bestimmt darauf hin.

OT : Na ja , da bin ich des Bessern "belehrt" worden :-)
Erst vor ein paar wochen gabs da einen Kandidaten , der hat nur rumgepöpelt und haufenwesie Mist und
Falschaussagen getickert und die Leute unter der Gürtellinie angegriffen :-)

Ich habe dann mal gewagt , diesem netten Jungen Mann (öffentlich & eindeutig) zu erklären, dass ich das ich es vorziehe Respektvoll behandelt zu werden und 2 Minuten später habe ich eine "Verwarnung" erhalten :-)

Das sind dann genau die Punkte , wo man sich am Besten abmeldet - und wir wären wieder am Eingangsthema
keine Antworten

— geändert am 18.10.2016, 14:44:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 14:37:26 via Website

Nur am Rande, ich finde die Konversation mit euch, hier sehr gut..., habe aber die Befürchtung, das wir irgendwo, vom Thema des TE abweichen, wollen wir nicht einen extra Thread dazu eröffnen?

Ich auch - aber Sandra ist das m.E. wurscht , die grinst nur , was sie da losgetreten hat :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

18.10.2016, 14:42:17 via App

Mahlzeit,
schon irgendwie dreist, erst herkommen dann ein Forum niedermachen und zum krönenden Abschluss auch noch nach Alternativen betteln. Wirklich grandios...

Ist ja auch ein Unding das die früheren sehr aktiven Leute nicht ewig auf alle Fragen antworten, sich nicht verändern oder schlichtweg auch einfach nicht mehr die Zeit oder Lust dazu haben.

Aucg hätte dein Anliegen schon längst per Google erledigt sein können... aber der Thread ist ja viel unterhaltsamer...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

TentenFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

18.10.2016, 14:52:10 via Website

@Haakon

Aktiv helfend sind bei circa 90% der Fragen exakt zwei Personen
Nehmen, nehmen und nochmal nehmen ist halt bequemer, als auch mal zu geben. Auf Dauer verwaisen die Foren durch so ein Verhalten aber. Im Entwicklerforum tummelten sich vor 5 Jahren noch deutlich mehr Anwender, die auch mal Fragen beantwortet haben und nicht immer nur für lau Wissen abgraben wollten.

Drei - du bist auch dabei... :-)
(und der andere junge Abiturient schreibt sich die Finger wund - Hut ab ! )

Ich habe mich aber mit Einigen schon mal in Verbindung gesetzt - weil ich das Forum passiv schon seit einigen Jahren verfolge - und war auch verwundert.
Der von dir genannte Punkt ist (leider) nicht der Ausschlaggebende - bei mir dauert es auch nicht mehr lange

— geändert am 18.10.2016, 15:01:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.079

18.10.2016, 15:01:18 via App

swa00

Ich auch - aber Sandra ist das m.E. wurscht , die grinst nur , was sie da losgetreten hat :-)

Ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können :D

Eine Beispielsfrage.https://www.nextpit.de/forum/726135/motorola-moto-g-taschenlampe-und-kamerablitz-funktionieren-nicht
Was soll man denn dazu sagen?

— geändert am 18.10.2016, 15:07:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten