Facebook App lässt sich nicht deinstallieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 115

12.11.2016, 09:34:17 via App

Ich hatte vor einiger Zeit über den Google Playstore die Facebook App installiert samt Messenger. Nun will ich beides deinstallieren, aber unter den Einstellungen steht nur App deaktivieren und auf Werkszustand zurücksetzen. Ebenso beim Messenger. Also als wäre die App vorinstalliert auf meinem Handy (was sie ja nicht ist). Was kann ich jetzt denn bitte tun außer mein Handy zu rooten?

Zusatzdaten:

Gerät: Asus ZenFone 2

Androidversion zur Installation von Facebook: Android 5.0

Aktuelle Androidversion: Android 6.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

12.11.2016, 09:50:15 via App

Möglich ist es, dass mit dem Update auf Android 6 Facebook als System-App installiert wurde.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

12.11.2016, 10:34:53 via App

Okay danke... sowas hab ich mir auch schon gedacht. Um einen fehler beim Update dass die App da irgendwie fälschlicherweise so geworden ist handelt es sich vermutlich nicht, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

12.11.2016, 15:30:49 via App

okay danke :D dann deaktiviere ich die apps einfach

Antworten