Huawei Mate 9 — Welche Speicherkarte Mate 9

  • Antworten:7
Cheech Chong
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2016, 13:19:12 via Website

Hallo hat schon jemand Erfahrungen welche Speicherkarten beim Mate 9 ohne Probleme laufen !
Vorab vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2016, 13:40:16 via Website

Keine, weil die stecken alle eingezwängt in einem Slot. ;)

Huawei gibt doch bestimmt an, für welche Karten der Slot ausgelegt ist. Von denen kannst Du jede nehmen.

Natürlich gibt es - wie bei allen Dingen - gute und schlechte Qualität. Ich persönlich greife bei SD-Karten lieber zu Markenherstellern. Wobei auch Markenhersteller nicht vor fehlerhaften Chargen gefeiht sind. Aber dafür gibt es Gewährleistung und Garantie.

Noch ein Hinweis:
Mobilgeräte sind vielen schlechten Situationen ausgesetzt. Ein regelmässiges Backup der Daten auf einem separaten System ist unumgänglich, sofern einem die Daten lieb und teuer sind.

— geändert am 07.12.2016, 13:43:00

Cheech Chong

Antworten
Cheech Chong
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2016, 17:23:05 via Website

Danke für deine schnelle Antwort

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.12.2016, 18:05:21 via App

Also ich hab immer mit SanDisk gute Erfahrungen gemacht. Haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich würde eine online kaufen zb bei Amazon, dann kannst Du sie bei Inkompatibilität ohne Palaver zurückgeben.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Cheech Chong

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

08.12.2016, 06:54:49 via Website

Für das Mate 9 kann ich das noch nicht speziell sagen. Verwende bisher grundsätzlich Sandisk oder Samsung CL 10 mit 64 GB, die bisher auch in den Geräten, die angeblich nur 32 GB unterstützten funktionieren.

Antworten
Cheech Chong
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2016, 09:53:03 via Website

Ok dann werde ich mich mal nach einer Scandisk umsehen

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.12.2016, 11:25:07 via Website

Ralf Pelzer

Verwende bisher grundsätzlich Sandisk oder Samsung CL 10 mit 64 GB, die bisher auch in den Geräten, die angeblich nur 32 GB unterstützten funktionieren.

Die Aussage, das eine microSD nur bis zu einer bestimmten Größe in einem Smartphone unterstützt wird, kommt von dem Umstand, dass zu dem Zeitpunkt der Herstellung des Smartphones einfach noch keine größeren microSD im Handel waren. Ich nutze eine 200GB SanDisk Ultra im Galaxy S4 aber sie läuft zumindest auch im S3 und im S2, was in diesen alten Geräten maximal unterstützt wird brauche ich wohl nicht im Einzelnen ausführen!
In der aktuellen c't (Heft 25) werden übrigens gerade microSD's getestet und auch deren Verhalten im Smartphone und am PC, nach dem Preis-/Leistungsverhältnis kann man eigentlich derzeit nur zur SanDisk Ultra mit 128GB raten!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

10.01.2017, 14:26:01 via Website

Moin Moin,
Habe die 128 GB SanDisk drinne,läuft ohne Probleme.

Gruß

Antworten